Forum des SK Marmstorf
Forum des SKM => M.O.T => Thema gestartet von: Hao Wei am 04 11 2010, 23:48
-
Bei der offenen bayrischen Meisterschaft hat Christoph anscheinend nach der ersten Runde angefragt, ob er noch mitspielen darf. Anders als damals gegen den SKJE durfte er und hatte mit 3,5 Punkten in seinen ersten vier Partien (zumindest in den beiden letzten Runden gegen nominell deutlich stärkere Gegner) einen guten Start. In der heutigen sechsten Runde hat er die erste Partie verloren und damit vorerst auch den Anschluss an die Labskaus-Fraktion aus der Bremer Straße, mit denen er vorher punktgleich war.
-
In diesem Jahr ist neben der kompletten Labskaus-Gruppe (die in Bad Wiessee Schnitzel mit Plastikfolie bevorzugt ;)) auch Ernst-August am Start.
-
Enttäuschung in Bad Wiessee. Das Essen wird inzwischen wieder ohne Plastik serviert, wo sind bloß die guten alten Zeiten...
Christoph und ich konnten gestern gewinnen und so muss Christoph heute beweisen was er gegen IM Meins holen kann.
EAR hat den Kürzeren gezogen, während Matze es vorzog nicht anzutreten und lieber das örtlich Krankenhaus aufzusuchen. Da war es auch schön, aber es gab keine Punkte. Morgen wird er wieder einsteigen und das Feld, ohne rote Flecken am Körper, von hinten aufrollen.
-
Jonathan und Matthias konnten in der zweiten Runde ihre Partien gewinnen und so kann Jonny heute gegen GM Khenkin zeigen, was er kann. Ernst-August und ich mussten uns leider geschlagen geben, wobei in meiner Partie gegen IM Meins durchaus ein Remis möglich erschien, bis ich im Turmendspiel eine Abwicklung unterschätzte und in Nachteil geriet.
-
und durch das nicht erspielte Remis ist Matze B. und mir ein kostenloses Abendessen (ohne Plastik) entgangen. Das gehört zur ganzen Wahrheit :-)
-
und den Fans ist die Schlagzeile "drei, zwei, eins, Meins" entgangen (so heißt es dann "Meins bleibt Meins") ;)
-
Da ist ja ganz schön was los bei Euch!
Spielt schön!
-
Preisfrage: Ist heute Matze und Christoph ein kosten- und plastikloses Abendessen entgangen? ;)
-
ja, aber der Zuständige hat spielerisch nicht viel dafür getan, ein kostenloses Essen für die anderen beiden zu ermöglichen. Christoph und Matze machten es gegen schwächere Gegner besser und so sind wir drei jetzt wieder punktgleich, während EAR noch auf seinen ersten Punkt wartet.
-
Heute Abend gibt es die nächste Chance auf kosten- und hoffentlich plastikloses Essen; ich darf mich gegen IM Welling versuchen.
-
Gleich gibt es keine Spiele um kostenloses Abendessen. EAR wartet noch, Christoph hat verloren und hat heute einen "schwächeren" Gegner, Matze ist mit 3 aus 4 noch obere Hälfte und ich muss nach meinem Remis und den damit verbundenen 2,5 Punkten aus 4 Partien, weiter auf den zweiten Titelträger warten.
-
Heute gibt es ja einen Burger für Jonny, wozu braucht er dann noch ein kostenloses Abendessen? ;)
(Gibt es eigentlich auch ein kostenloses Abendessen, wenn ein Lüneburger in Xanten deutscher Meister wird?)
-
Gestern gab es mit 3,5 von 4 möglichen Punkten ein gutes Ergebnis aus Marmstorfer Sicht. Ernst-August remisierte, Jonathan und Matthias konnten trotz phasenweise fragwürdiger Stellungen gewinnen, und mir gelang - nach der eher bescheidenen Partie der Runde davor... - bei noch recht vollem Brett eine Königswanderung e8-d7-c6-c5-d4-e4, um von dort aus den schwachen Bauern f4 zu erobern und ins Leichtfigurenendspiel überzugehen.
Heute tritt Matthias mit Weiß gegen GM Siebrecht an, also drückt alle die Daumen, dass wir heute endlich umsonst essen dürfen!
-
Wie es aussieht, hat diesmal Matthias versagt, zur Strafe muss er morgen gegen den für sein Alter viel zu stark spielenden Jonas Lampert antreten.
-
Ja, Matthias kassiert seine erste Niederlage, obwohl zwischendurch sogar ein Sieg möglich gewesen wäre. Jonny und ich gewinnen, während Ernst-August nach eigener Aussage seinen Mehrturm wieder einstellte und Remis spielte.
In der nächsten Runde kann Jonny gegen GM Mainka zeigen, dass er es besser kann.
-
Heute gibt es sehr gemischte Ergebnisse aus Bad Wiessee zu vermelden. Während Ernst-August sein erster Sieg und mir immerhin ein Remis gegen einen stärkeren Gegner gelang, wurde Jonathan unglücklich mattgesetzt, und auch Matthias musste eine Niederlage hinnehmen.
-
Am Ende gehen der Titel "Bester Christoph" und der Gewinn der familieninternen Wertung nach Marmstorf, zum kostenlosen Abendessen scheint es aber nicht gereicht zu haben (allenfalls zum labskaus- und plastiklosen Abendessen).
-
Ja, dieses Jahr wurde labskaus- und plastiklos gegessen, aber kostenlos gab es nichts, da Jonathan und Matthias ihre Partien gegen die GMs genauso verloren wie ich gegen die IMs. Dafür gaben wir zu dritt gegen die Gegner unter ELO/DWZ 2300 insgesamt nur 2 Punkte aus 20 Partien ab - sicherlich ein ermutigendes Ergebnis im Hinblick auf die Landesliga.