Autor Thema: Süderelbeblitzmeisterschaft  (Gelesen 29639 mal)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Süderelbeblitzmeisterschaft
« Antwort #14 am: 18 12 2012, 16:32 »
Das gefällt mir sehr, dass das Ergebnis von 2009 taktvoll verschwiegen und stattdessen die Tabelle von 2008 ein zweites Mal veröffentlicht wird. ;)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Süderelbeblitzmeisterschaft
« Antwort #13 am: 15 12 2012, 15:26 »
Die diesjährige Meisterschaft sah viele, viele Marmstorfer Teilnehmer.
Als Ausrichter belegten wir eine Menge Freiplätze.
Leider auch den von Titelverteidiger Matthais Wasmuth, der wegen Krankheit kurzfristig absagen musste - gute Besserung!

Den Endstand gibt es hier: http://www.skmarmstorf.de/Berichte/sebem_2012.htm
Die Siegerliste seit 1972 hier: http://www.skmarmstorf.de/sebem_1.htm
Und alle Ergebnisse der Jahre (sofern vorhanden) hier: http://www.skmarmstorf.de/sebem_2.htm

Viel Spaß beim Stöbern!
« Letzte Änderung: 15 12 2012, 15:28 von skmwebmaster »

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Süderelbeblitzmeisterschaft
« Antwort #12 am: 15 10 2011, 00:35 »
Mit vier Teilnehmern von 10, belegten wir die Plätze 3, 5, 6 und 10.
Nächstes Jahr als Ausrichter können wir die Plätze der nicht teilnehmenden Süderelbevereine (z.B. SW Harburg) mit den Unseren auffüllen.
Da macht es nichts, wenn wir nicht unter den ersten beiden plätzen waren.
Ich war übrigens genausso schlecht wie einer der Teilnehmer in früheren Jahren. Sucht mal schön .....

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Süderelbeblitzmeisterschaft
« Antwort #11 am: 09 10 2011, 09:15 »
Ich freue mich auf meine erste (ja - es ist wirklich so!) Teilnahme an der SEBM.
Allerdings finde ich es auch schon sehr bedenklich, wenn so ein Patzer wie ich die Quali mangels qualitativer Masse bei der letzten Vereinsblitzmeisterschaft und jetzigem Verzicht/Nichtkönnens der eher Vorberechtigten erreicht hat.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Süderelbeblitzmeisterschaft
« Antwort #10 am: 11 12 2010, 02:43 »
Für das schnelle Spiel in der Partie zwischen Hao Wei und Hauke gibt es übrigens ein bekanntes Vorbild vom Emder Weihnachtsblitz 2007 ;) (http://www.koenigsspringer-emden.de/alt/weihnachtsblitzturnier_2007.htm , viertletztes Bild [nicht zu verwechseln mit der stark aufspielenden Säule im zweiten und dritten Bild]).

Locke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Süderelbeblitzmeisterschaft
« Antwort #9 am: 10 12 2010, 18:59 »
Ja den 4. Startplatz wollte ich wahrnehmen.

Leider konnte ich kurzfristig nicht am Turnier teilnehmen, weil meine Frau sich eine Erkältung eingefangen hat. Mit dem Kleinen wäre es dann nicht so gut gewesen, wenn ich sie alleine gelassen hätte...

Sorry für diejenigen, die deswegen nicht teilnehmen konnten.

Gruß

Michael

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re:Süderelbeblitzmeisterschaft
« Antwort #8 am: 10 12 2010, 14:24 »
Und wieder ist es mir gelungen, mehr Remisen als Holger zu erzielen. Das ist im Blitzen aber auch gar nicht so schwer, denn da wehrt er sich mit Händen und Füßen gegen die Punkteteilung, wie vor allem Matthias Wasmuth bestätigen wird.
Heute abend kann Holger nach Hamburger und Süderelbemeisterschaft das Blitz-Triple erzielen. Mal sehen, ob es uns gelingt, ihm da einen Strich durch die Rechnung zu machen...

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Süderelbeblitzmeisterschaft
« Antwort #7 am: 09 12 2010, 23:13 »
Auch in diesem Jahr gab es einen Marmstorfer Doppelsieg, diesmal allerdings in vertauschter Reihenfolge. Als dritter Marmstorfer Teilnehmer erreichte Jens den 6./7. Platz, der vierte Startplatz blieb leider unbesetzt, obwohl es Interessenten dafür gab. Die komplette Tabelle gibt es (bei optimistischer Schätzung ;)) in etwa zwei Monaten auf der Wilhelmsburger Seite.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Süderelbeblitzmeisterschaft
« Antwort #6 am: 10 10 2009, 23:17 »
Da stellt sich mir die Frage, ob das ein neuer Anreiserekord zur SEBM gewesen ist?
Egal, ob die Wupper auf Island mit dem Papst eine Tochter oder etwas eröffnet hat oder auch nicht.  ??? (Was weiß denn ich ....?)

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Süderelbeblitzmeisterschaft
« Antwort #5 am: 10 10 2009, 19:03 »
Die Herrenboutique hat doch seine Wupper Tochter mit dem Papst auf Island eröffnet.

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re: Süderelbeblitzmeisterschaft
« Antwort #4 am: 09 10 2009, 17:49 »
Hattest du dort mit dem Papst eine Herrenboutique eröffnet?

Jensemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Süderelbeblitzmeisterschaft
« Antwort #3 am: 08 10 2009, 23:34 »
Und dafür kam ich gestern ganz aus Wuppertal ...

Blitzen ist wirklich die schwierigste Disziplin ...

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re: Süderelbeblitzmeisterschaft
« Antwort #2 am: 08 10 2009, 22:31 »
Bemerkenswert ist vor allem, dass ich es endlich mal geschafft habe, mehr Remispartien zu spielen als Holger...

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Süderelbeblitzmeisterschaft
« Antwort #1 am: 08 10 2009, 22:26 »
Bei der Süderelbeblitzmeisterschaft gibt es einen Marmstorfer Doppelsieg zu feiern; Jeronimo gewinnt mit 9/11, ich bin als Zweiter mit 8,5 Punkten ebenfalls für die nächste Süderelbeblitzmeisterschaft vorberechtigt (es ist demnach nicht unwahrscheinlich, dass der vierte Platz bei der Vereinsblitzmeisterschaft zur Qualifikation reicht - also lasst euch alle am 11.12. blicken!). Im Mittelfeld landen Rainer (6.Platz mit 6 Punkten) und Jens (8.Platz mit 4,5 Punkten).
Bemerkenswert ist nicht nur, dass Wilhelmsburg diesmal nur mit einem Spieler vertreten war, sondern noch mehr die Tatsachen, dass einerseits Fischbek diesmal beide Startplätze wahrnahm (das gab es zuletzt 2000) und andererseits die maximale Teilnehmerzahl erreicht wurde (zuletzt trat dieses seltene Ereignis 1997 ein, und das nächste Mal 2011?).