Autor Thema: Lauenburg  (Gelesen 11267 mal)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re:Lauenburg
« Antwort #8 am: 05 09 2014, 11:50 »
Inzwischen sind auch die Tabellen veröffentlicht (die für Kristin sogar 3,5 Punkte ausweisen), immer noch ungeklärt ist hingegen die Frage, ob der richtige Spieler den richtigen Platz erreicht hat.

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 150
Re:Lauenburg
« Antwort #7 am: 12 09 2013, 00:11 »
Drei Marmstorfer, davon ein passiver, haben sich in diesem Jahr nach Lauenburg aufgemacht. Natürlich hat der Richtige den dritten Platz belegt, obwohl der das Gefühl hatte, dass er mit ein bisschen mehr Schnellschach-Routine auch gut den ersten hätte machen können. Gewonnen hat stattdessen ein sympathischer Widerling, der sich in der entscheidenden Schlussrunde als viel zu gut für seinen Alten erwies.
Rainer hat in dem stark besetzten A-Turnier sein Ziel erreicht, einen Spieler hinter sich zu lassen. Kristin erreichte im B-Turnier 3 aus 7, gewann aber in diesem Jahr keinen Damenpreis, weil sie (mit Ausnahme der entsprechenden Figuren) die einzige am Turnier beteiligte Dame war.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re:Lauenburg
« Antwort #6 am: 11 09 2013, 12:22 »
In diesem Jahr war mindestens ein Marmstorfer dabei, so dass wir vermutlich demnächst lesen können, dass der richtige Spieler den dritten Platz erreicht hat (zumindest im A-Turnier).

rainer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Lauenburg
« Antwort #5 am: 03 09 2012, 11:45 »
Die 24. Offene Lauenburger Schnellschachmeisterschaft war mit 36 Teilnehmern wieder sehr gut besetzt, fand jedoch nur indirekt mit Marmstorfer Beteiligung statt, da die bekannten Gesichter alle unter Vereinen mit "W" geführt wurden. Das Endergebnis findet Ihr hier:

http://www.schach-lauenburg.de/Lauenburg-open/lauenburgopen12-Fortschritt.html

Die Organisation des Turniers und der Ausblick vom Spiellokal waren wie in jedem Jahr unübertrefflich. Schade nur, dass es keinen Sonderpreis für den Gewinner der Schmidt-Wertung gab.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Lauenburg
« Antwort #4 am: 14 09 2009, 15:40 »
Das Remisangebot von Tsung hätte sogar ich abgelehnt. ;D

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 150
Re: Lauenburg
« Antwort #3 am: 14 09 2009, 12:57 »
Kristin hatte sogar noch darauf hingewiesen, dass Henrike möglicherweise vor ihr gelandet wäre, aber das wurde von den Veranstaltern ignoriert. In der Paarwertung lagen wir jedenfalls vor Jahncke/Knof, man müsste den Preis also nachträglich in einem "Familienpreis" umwidmen.

Ich wollte noch auf folgendes Kuriosum hinweisen: Gegen Ende des Turniers habe ich bei zwei aufeinanderfolgenden Zügen jeweils ein Remisangebot abgelehnt, allerdings stammten diese Angebote von verschiedenen Gegnern! Zunächst bot mir Tsung Remis an, den ich daraufhin einzügig mattsetzte und anschließend Matze Bach mit seinem ersten Zug.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Lauenburg
« Antwort #2 am: 13 09 2009, 17:28 »
Die Frage, warum Kristin den Damenpreis erhielt, obwohl Henrike Knof einen Platz vor ihr landete, bleibt offen.
Wahrscheinlich waren die Organisatoren von Kristins starken Leistungen in den Vorjahren so beeindruckt, dass sie sich gar nicht vorstellen konnten, dass jemand anders den Preis gewinnen könnte ...

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Lauenburg
« Antwort #1 am: 12 09 2009, 19:59 »
In Lauenburg war Marmstorf heute vierfach vertreten.
Jeronimo verlor nur gegen Martin Voigt, gewann alle übrigen 6 Partien (spielte demzufolge also nicht gegen mich  ;)) und wurde damit Turniersieger. Ich kam als Fünfter mit 5 Punkten auch noch in die Geldpreise, Kristin gewann mit 2 Punkten wie üblich den Damenpreis, nur Rainer ging mit 3,5 Punkten leer aus.