Autor Thema: Kieler Open  (Gelesen 25848 mal)

Peter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Kieler Open
« Antwort #32 am: 31 07 2022, 13:45 »
Holger Hebbinghaus startet beim Kieler Open laut Telnehmerliste für "SK Marmstorf GW Harburg".

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Kieler Open
« Antwort #31 am: 05 08 2013, 11:20 »
Am Ende kam Dustin auf 3 Punkte, dennoch steht das "p" in der DWZ-Liste nicht für "Patzer", wie ein Spieler unserer ersten Mannschaft bei der Saisonabschlussfeier mutmaßte. ;)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Kieler Open
« Antwort #30 am: 30 07 2013, 22:07 »
In diesem Jahr ist mit Dustin nur ein Marmstorfer am Start. Nach 5 Runden hatte er 2 Punkte gesammelt, in der 6. Runde stand er ziemlich aufgabereif, als ich ging.
Beim Blitzturnier war ich einziger Marmstorfer Teilnehmer und wurde nicht nur bester Süderelbespieler, sondern sogar Turniersieger.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Kieler Open
« Antwort #29 am: 04 08 2012, 15:45 »
Auch in diesem Jahr fand das Kieler Open mit Marmstorfer Beteiligung statt. Dustin war mit 2,5 Punkten nicht so erfolgreich (hoffentlich hat Eckernförde schon die Ablösesumme bezahlt ;)), erreichte aber sein Minimalziel (kein Freilos). Nicolai erreichte gute 4 Punkte, während ich trotz Elo- und DWZ-Verlust mit 6 Punkten noch in die Preisränge kam.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Kieler Open
« Antwort #28 am: 05 08 2011, 23:08 »
Für die 9.Runde gilt das gleiche wie für die 8.Runde; trotzdem hat Nicolai sämtliche ehemaligen Vereinskollegen unseres Vizepräsi hinter sich gelassen und mehr DWZ-Punkte gewonnen als Dustin verloren hat.

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Kieler Open
« Antwort #27 am: 05 08 2011, 08:34 »
In Runde 8 gab es nur einen halben Punkt und den durch Dustin

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Kieler Open
« Antwort #26 am: 04 08 2011, 08:04 »
Nach 7 Runden hat Nicolai über 50%, einen DWZ-Zuwachs von 112 Punkten und genau so viele Punkte wie Dustin.

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Kieler Open
« Antwort #25 am: 03 08 2011, 07:58 »
Auch nach 6 Runden hat Nicolai 50%.
Dustin hat jetzt einen Punkt mehr als Nicolai.

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Kieler Open
« Antwort #24 am: 02 08 2011, 10:00 »
Nicolai spielt weiter sehr stark und hat nach 5 Runden ein Ergebnis von 50%
Dustin spielt mit 4 aus 5 auch erfolgreich und liegt auf Platz 2, nur mußte er diese Punktzahl auch haben um seine DWZ nicht zu verschlechtern...

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re:Kieler Open
« Antwort #23 am: 31 07 2011, 19:42 »
In diesem Jahr sind zwei Marmstorfer beim Kieler Open am Start.

Nicolai hat sich in das stark besetzte A-Turnier gewagt und mit zwei Remisen in den ersten drei Runden gegen deutlich DWZ-stärkere Gegner die Einschätzung, dass er dort mithalten kann, bereits eindrucksvoll bestätigt.

Dustin hat sich dagegen für das B-Turnier entschieden, wo er mit mehr als 100 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Setzliste steht. Als Ex-Jugendwart hätte ich sicherlich zur Wahl der größeren Herausforderung geraten, aber ich hab gut reden, denn mit stärkeren Gegnern messe ich mich ja auch nur selten. Jedenfalls hat Dustin bereits die vierte Runde beendet und liegt mit 3 aus 4 in der Spitzengruppe, so dass ein erneuter Turniersieg durchaus in Reichweite ist.

In der Meldeliste des A-Turniers findet man auch unseren Schachwart, der noch am Freitagabend angekündigt hatte, bei dem Turnier dabei zu sein, aber irgendetwas muss da wohl dazwischengekommen sein, denn Holger ist dann doch nicht am Start gewesen. (Stau im Elbtunnel?)

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re:Kieler Open
« Antwort #22 am: 13 08 2010, 23:10 »
Dustin hat mit einem Sieg in der Schlussrunde das DWZ-Turnier gewonnen! Mit 7 aus 9 setzte er sich aufgrund der besseren Buchholzzahl vor Bernd Zielke vom gastgebenden Verein auf Platz 1.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Kieler Open
« Antwort #21 am: 12 08 2010, 21:54 »
Nach einem Remis in der 7.Runde gewinnt Dustin die 8.Runde und spielt damit morgen um den Turniersieg.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Kieler Open
« Antwort #20 am: 10 08 2010, 22:54 »
Dustin setzt die Aktion "Rache für Sabines Blaubeeren" fort, während ich über mein Abschneiden im Blitzturnier lieber den Mantel des Schweigens decke (bei 13 Teilnehmern und 11 Runden Schweizer System ist es zwar nicht so leicht, ein Freilos zu vermeiden, aber dass es schon in der 8.Runde so weit war, sagt schon einiges aus).

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Kieler Open
« Antwort #19 am: 09 08 2010, 22:12 »
In der fünften Runde lässt Dustin ein Remis folgen.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Kieler Open
« Antwort #18 am: 08 08 2010, 22:23 »
Die zweite Doppelrunde verlief für Dustin mit zwei Siegen erfolgreicher.