Autor Thema: Politikencup Kopenhagen  (Gelesen 43020 mal)

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #18 am: 06 08 2010, 17:42 »
Nach der 8.Runde hat Matthias wieder einen halben Punkt mehr als Christoph.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #17 am: 05 08 2010, 21:24 »
Christoph gibt die Verpflichtung zum Brötchenholen an Matthias ab (gibt es jetzt Labskaus-Brötchen?), und im Jonny-Duell war der fun for black over.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #16 am: 04 08 2010, 19:11 »
Ich reiche mal die Ergebnisse der fünften und sechsten Runde nach; Eljanov war diesmal noch zu stark für Jonathan, dafür blieben Matthias und Christoph in der fünften Runde siegreich. In der sechsten Runde hingegen blieb Jonathan gegen Victoria Cmilyte siegreich, während Matthias und Christoph nur zweite Sieger wurden (wer muss jetzt die Brötchen holen?).
Morgen dürfen wir live beobachten, für wen in der Partie Jonny gegen Jonny der fun over sein wird.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #15 am: 03 08 2010, 15:44 »
Offenbar hat Portisch den Werken der Hamburger Schachschule (von Jonnys Englisch-Buch bis zu den fundamentalen Endspielen) nicht die gebotene Aufmerksamkeit gewidmet.  ;)

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #14 am: 02 08 2010, 23:28 »
In der gleichen Runde hat Jonathan mit Lajos Portisch einen der Großen der Schachgeschichte geschlagen. Die Partie wirft aber für mich eine Reihe von Fragen auf, insbesondere meine ich nach Blick in meinen "Müller/Lamprecht", dass die Schlussstellung remis ist und kann mir nicht so recht erklären, weshalb Portisch sie aufgegeben hat. Morgen wartet mit dem Weltranglistenachten Pawel Eljanow erneut ein würdiger Gegner auf Jonathan.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #13 am: 02 08 2010, 23:05 »
In der vierten Runde gewinnt Christoph, bleibt aber letzter der Labskausfraktion (und ist damit zum Brötchenholen verpflichtet?).

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #12 am: 02 08 2010, 01:15 »
Das ist doch bestimmt so geplant, damit du nicht aus Versehen bei der Harburger Meisterschaft in der ersten Gruppe spielen musst  ;).

Christoph

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #11 am: 01 08 2010, 22:55 »
Bitter mal wieder die zweite Runde: Mit Qualität und Bauer mehr nach 105 Zügen und fast 6 Stunden noch verloren gegen FM Bejtovic.
Über Runde drei breite ich mal dezent einen Mantel des Schweigens.
Grüße aus Kopenhagen
Christoph

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #10 am: 01 08 2010, 22:22 »
Auch die Nachmittagsrunde geht für Christoph verloren, morgen darf er den geschlossenen Sizilianer mit Weiß testen. Unter den Livepartien findet sich morgen auch Jonathans Partie gegen die lebende Legende Lajos Portisch.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #9 am: 01 08 2010, 17:49 »
Der Aljechin-Chatard-Raum brachte Christoph keinen Erfolg, warten wir ab, ob es mit dem geschlossenen Sizilianer besser läuft  ;). Übrigens findet man bei den Liveübertragungen einen bekannten Namen.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #8 am: 31 07 2010, 17:29 »
Die erste Runde hat Christoph (ebenso wie Jonathan) gewonnen (ob er dem Spielsaal entsprechend auch Maroczy spielen musste, ist nicht bekannt ;) ).

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #7 am: 29 07 2010, 12:05 »
Die südlich der Elbe wohnenden Angehörigen der Labskaus-Fraktion sind auch dieses Jahr wieder in Kopenhagen am Start; übermorgen geht es los.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Politikencup Kopenhagen
« Antwort #6 am: 26 07 2009, 16:20 »
Nach der 10. und letzten Runde liegt jeweils ein halber Punkt zwischen Christoph, Christoph, Matthias und Jonathan.
Unser nächstjähriger Grillmeister erreichte 5,5 Punkte und belegte sein Brötchen mit Labskaus den vierten Platz der internen Wertung.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Politikencup Kopenhagen
« Antwort #5 am: 23 07 2009, 19:35 »
In der 7.Runde holt Christoph einen Punkt mehr als der Rest der Reisegesellschaft zusammen, so dass der Kampf um den "goldenen Labskaus" richtig spannend geworden ist.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Politikencup Kopenhagen
« Antwort #4 am: 22 07 2009, 21:57 »
Nach 6 Runden hat Christoph weiter 50% und hat damit in der Labskauswertung einen Punkt Rückstand auf seinen Namensvetter und 1,5 Punkte Rückstand auf die Bremer-Straße-Fraktion.
Morgen gibt es übrigens wieder in der Liveübertragung einen ehemaligen Marmstorfer zu bewundern.