Autor Thema: Politikencup Kopenhagen  (Gelesen 43021 mal)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #33 am: 05 08 2016, 21:09 »
Eine Leistung, die Achtung verdient und es ist ein guter Schritt Richtung GM.  88)

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #32 am: 02 08 2016, 22:29 »
Beim Politiken-Cup, der seit diesem Jahr Xtracom Chess Open heißt, hat unser Coach nach eigener Aussage das bislang beste Turnier seines Lebens gespielt und dabei gleich zwei 2600er mit Schwarz geschlagen. Damit konnte er u.a. so bekannte Spieler wie Timman, Granda-Zuniga, Fressinet, Agdestein und Hammer hinter sich lassen!

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #31 am: 05 08 2012, 08:28 »
Den Sieg in der Familienwertung hat Jonny jedenfalls schon sicher, nachdem er gestern trotz 3...h6!! den Tiger in den Tank gepackt hat.

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #30 am: 04 08 2012, 14:07 »
Beim Politikencup trifft Jonathan ja gelegentlich auf Schachlegenden vergangener Tage: Nachdem es in den Vorjahren mal einen Sieg gegen Lajos Portisch gab, gelang ihm gestern ein Remis gegen Jan Timman.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #29 am: 07 08 2011, 19:08 »
Jonathan gewinnt am Ende die Familienwertung, Christoph ist punktgleich mit Matthias.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #28 am: 06 08 2011, 13:40 »
Mit der Vorbereitung durch einen Carlsen-Bezwinger sollte das doch wohl klappen. ;)

Christoph

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #27 am: 06 08 2011, 10:58 »
Habe das Turmendspiel noch bis zum 73. Zug weitergespielt, kurz vor Schluss ein "Turmopfer" eingestreut und dann gewonnen. Heute darf ich mich wieder mit der norwegischen Jugend herumschlagen...

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #26 am: 05 08 2011, 16:51 »
Heute hat Jonathan verloren (sollten ihn die Millionen sich verbeugenden Chinesen aus dem Konzept gebracht haben? ;) ), wie es Christoph ergangen ist (oder noch ergeht), ist noch nicht bekannt.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #25 am: 04 08 2011, 16:33 »
Es wurde sogar ein besonders lang verzögertes Grob (37.g4). ;)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #24 am: 03 08 2011, 19:08 »
Jonathan darf nach zwei Siegen in der Liveübertragung antreten (gibt es dann wieder verzögertes Grob (1.e3, 2.g4) zu sehen? Das hängt vermutlich davon ab, was ihm Petra unters Labskaus mischt  ;)), während Christoph bei 50% steht.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #23 am: 01 08 2011, 17:17 »
Angesichts des bisherigen Abschneidens von Jonathan (2/4) und Christoph (1,5/4) scheint wohl das Labskaus-Doping zu fehlen ...  ;)
(Nach der 3.Runde hatte Matthias übrigens genauso viele Punkte wie Jonathan und Christoph zusammen, dafür gab es dann heute auch ein Hammer-Los.)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #22 am: 08 08 2010, 15:10 »
Christoph verliert auch die letzte Runde; es kann also bei der Harburger Meisterschaft nur besser werden,

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #21 am: 07 08 2010, 22:58 »
Übrigens hat Jonathan unabhängig vom Ausgang der letzten Runde eine IM-Norm erfüllt.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #20 am: 07 08 2010, 20:52 »
Ich hätte natürlich auch fragen können, ob es Möhrenbrötchen gab, ich befürchte aber, dass dies ohne Rückfrage in Wildeshausen niemand verstanden hätte. ???
In der neunten Runde musste sich Christoph geschlagen geben, besser lief es für Jonathan, der nach einem Sieg in der letzten Runde den für eine Norm nötigte fünften Titelträger bekommt und Matthias, der morgen tatsächlich im gleichen Raum wie Jonny spielen darf.

Christoph

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Politikencup Kopenhagen
« Antwort #19 am: 06 08 2010, 23:50 »
Wieder etwas enttäuschend. Bereits auf Gewinn stehend, ließ ich mich erst von einem Figurenopfer meines Gegners irritieren und konnte dann mit den letzten Sekunden auf der Uhr keine der zahlreichen Widerlegungen eines Turmopfers finden.
Labskaus-Brötchen wurden hier übrigens noch nicht angeboten...
Christoph