Autor Thema: Hamburger Blitzmeisterschaft  (Gelesen 29691 mal)

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re: Hamburger Blitzmeisterschaft
« Antwort #12 am: 19 04 2010, 08:04 »
Meinen Glüchwunsch! Wie im Vorjahr kann ich nur sagen, ich hätte es nicht besser gemacht. Ich möchte jedoch anmerken, dass auch mir ein Anteil an der Meisterschaft gebührt, denn hätte ich am Freitagabend nicht einen der Teilnehmer an seinen schachlichen Fähigkeiten zweifeln lassen, hätte es bestimmt einen anderen Sieger gegeben... oder auch nicht!

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Hamburger Blitzmeisterschaft
« Antwort #11 am: 18 04 2010, 14:26 »
Auch in diesem Jahr geht der Titel des Hamburger Blitzmeisters in den Süderelberaum, und zwar weder in die Bremer Straße noch in den Heino-Marx-Weg, und auch nicht nach Meckelfeld. ;)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Hamburger Blitzmeisterschaft
« Antwort #10 am: 14 05 2009, 23:28 »
Und nicht zu vergessen, meine Quote im Blitz gegen Karsten Müller. Aber ich glaube, das hat der Zahnlose in Büsum schon mal gesagt ....... (oder war es die Süße im AKH in der Schnulze). Ach, ich bekomme da wohl grade besonders viel durcheinander.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Hamburger Blitzmeisterschaft
« Antwort #9 am: 14 05 2009, 17:07 »
Ich hätte es nicht besser gemacht, obwohl gegen die Nr. 17 der Tabelle hätte ich mir auch einen Sieg zugetraut!

Du hast ja auch 100% gegen Frank Bracker (ebenso wie Sabine gegen Manuel Günnigmann, Stephan gegen Julian Zimmermann, Gerhard gegen Hans Christian Stejskal, Susanne gegen Jade Schmidt, Lutz gegen Joschka Marx - wieso hat die dritte Mannschaft bei einer solch starken Besetzung eigentlich nur so wenig Punkte?).

Jörg

  • Gast
Re: Hamburger Blitzmeisterschaft
« Antwort #8 am: 13 05 2009, 23:12 »
Glückwunsch Holger, alles andere hätte mich auch gewundert.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Hamburger Blitzmeisterschaft
« Antwort #7 am: 13 05 2009, 23:03 »
Wenn Holger nicht deutlicher mit dem Zaunpfahl winkt, dann muss er eben warten, bis die Ergebnisse beim Verband erscheinen.

Oder bis Martin Kopisch seinem Chef erzählt, dass er am 20.6. an der Norddeutschen Blitzmeisterschaft teilnimmt (wegen Absagen von Hochgräfe, Ritscher und Hermann) und deshalb an dem Wochenende auf keinen Fall Überstunden ableisten kann (und dabei nebenbei erwähnt, wer Hamburger Blitzmeister geworden ist). ;)
« Letzte Änderung: 14 05 2009, 17:15 von Schachwart »

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re: Hamburger Blitzmeisterschaft
« Antwort #6 am: 13 05 2009, 22:26 »
Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch!
Dass der so spät kommt, hat Holger selbst zu verantworten, wenn er so apokryphe Nachrichten schreibt. Schließlich hätte ja auch ein Meckelfelder Chemiker damit gemeint gewesen sein können. Wenn Holger nicht deutlicher mit dem Zaunpfahl winkt, dann muss er eben warten, bis die Ergebnisse beim Verband erscheinen.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Hamburger Blitzmeisterschaft
« Antwort #5 am: 13 05 2009, 21:44 »
Ich war einfach nur sprachlos - bei der Vorrunde!  ;)
Auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zur x-ten Hamburger Blitzmeisterschaft !!! :D ;D :o

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re: Hamburger Blitzmeisterschaft
« Antwort #4 am: 13 05 2009, 08:13 »
Da haben wir wieder einen Hamburger Meister und niemand sagt etwas dazu....Dann also von mir (auch etwas verspätet): Meinen herzlichsten Glückwunsch Holger! Ich hätte es nicht besser gemacht, obwohl gegen die Nr. 17 der Tabelle hätte ich mir auch einen Sieg zugetraut!

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Hamburger Blitzmeisterschaft
« Antwort #3 am: 10 05 2009, 15:51 »
Zur Endrunde hatten sich 20 Leute eingefunden, und der Titel geht in den Süderelberaum (und zwar nicht in die Bremer Straße).

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Hamburger Blitzmeisterschaft
« Antwort #2 am: 09 05 2009, 22:10 »
Nächstes Jahr nur an einem Tag?
Dann bin ich dabei!  ;)

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Hamburger Blitzmeisterschaft
« Antwort #1 am: 09 05 2009, 18:25 »
Bei der Vorrunde der Hamburger Blitzmeisterschaft war ich als einziger Marmstorfer anwesend. Angesichts von 25 Qualifikationsplätzen für 28 Teilnehmer war es praktisch unmöglich, die Endrundenqualifikation zu verpassen (wenigstens veranlasste dies Markus Möhrmann dazu, bekanntzugeben, dass das Turnier im nächsten Jahr auf einen Tag verkürzt wird).
Nach einem schwachen Start erreichte ich in meiner Vorrunde mit 10/13 zumindest noch den dritten Platz hinter Trisic (11,5) und Jörg Müller (10,5).