Autor Thema: Vierte Mannschaft  (Gelesen 68276 mal)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #54 am: 19 02 2011, 09:38 »
Die zweite 3:5 Niederlage war dieses Mal zwar eher eingeplant als in der Auftaktrunde, aber sicherlich auch ebenso vermeidbar.
Wie schon in der ersten Runde gab es vier Verlustpartien. Das ist massiv zu viel um ansatzweise in den genuss eines Mannschaftssieges zu kommen.
Nur die Verteilung unserer Punkte an den Brettern war dieses Mal anders. In diesem Kampf bei den Schachschelschweinchen konnten wir an den Brettern 1-4 nur einen mageren Punkt machen. In Runde 1 war die Verteilung der oberen und unteren Hälfte zumindest ausgeglichen.
In den nächsten Kämpfen müssen wir schon ordentlich was zeigen, um zumindest noch theoretische Chancen auf die begehrten beiden vorderen Plätze zu haben. Aber das war ja auch nicht unbedingt unser erklärtes Ziel.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #53 am: 02 02 2011, 21:24 »
Der Spartenleiter der Schachsparte des SV Eidelstedt hat sich - nachdem ich von einer Dienstreise zurück war - bei uns entschuldigt.
Es lief leider im Vorfeld des Kampfes in Eidelstedt Einiges schief und als besonderer Schmach wurde die fehlende Information an uns empfunden.
Das ist Pech. Wichtig ist zu wissen, dass der Mannschaft nichts zugestoßen ist.
Die jetzige Information rückt das Bild wieder in ein besseres Licht, als wir es bisher hatten.
« Letzte Änderung: 04 02 2011, 10:30 von skmwebmaster »

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #52 am: 29 01 2011, 18:02 »
Beim Blitzen zur Feier des 8:0 ließen sich Michael und Markus durch Christoph und mich vertreten; ich gewann mit 6,5 Punkten vor Christoph und Jörg (je 5,5), Lutz (4,5), Stephan (2,5), Manfred und Uwe (je 1,5) sowie Kristin (0,5).

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #51 am: 29 01 2011, 01:51 »
Nach der Auftaktniederlage gegen Langenhorn 2 gab es ein kampfloses 8:0 gegen Eidelstedt 4.
Wir hätten lieber gespielt.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #50 am: 19 06 2010, 00:01 »
Mit einem 6:2 bei SKJE 5 sicherte sich die vierte Mannschaft den Sieg in der Kreisklasse A.
;D ;D ;DGanze Punkte holten Michael, Kristin und drei Kalauchs (Johannes kampflos), bei Susanne und Markus stand ein halber Punkt zu Buche, nur Nicolai musste sich geschlagen geben (aber was macht denn auch ein Topalov an Brett 7 der Kreisklasse?).

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #49 am: 06 06 2010, 11:56 »
Dann darf ich jetzt offiziell zum Aufstieg gratulieren, ohne erdolcht zu werden  ;D
Ich freue mich für Euch und für den Verein!  :D ;)

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #48 am: 05 06 2010, 12:55 »
Meinen Glückwunsch, Ihr habt eine tolle Saison gespielt (das darf man auch schon einen Spieltag vor Schluss sagen) und seit verdient aufgestiegen. Jetzt fehlt nur noch die Meisterschaft als Ziel.

Johannes

  • Gast
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #47 am: 05 06 2010, 09:04 »
6:2 gegen die Schachelschweine 3! Da gleichzeitig Eidelstedt gegen den HSK gewonnen hat, haben wir vor der letzten Runde 3 Punkte Vorsprung vor dem Tabellendritten. Falls hier wieder jemand von einem möglichen Aufstieg redet, werde ich nicht mehr widersprechen ...  8)

Die Schachelschweine traten nur zu sechst an, so dass Bodo und Ernst-August arbeitslos waren. Lucas (mit 2 Bauern) und ich (mit einem Läufer) kamen schnell in Vorteil, Kristins Angriff sah vielversprechend aus, so dass wir relativ entspannt spielen konnten. Lucas und Kristin gewannen dann auch relativ zügig, während sich Nicolai in einem wechselhaften Spiel ums Remis bemühte und mein Gegner seine Bedenkzeit ausreizte. Nach den Remisabschlüssen von Susanne an Brett 1 gegen Björn Lengwenus und von Nicolai war das Spiel gelaufen, so dass die Aufgabe meines Gegners nach einem Turmeinsteller in Zeitnot nur noch die Brettpunktzahl verbesserte. Den Abschluss machte Markus, der seine Gepflogenheit folgte, in einem Turmendspiel gegen zwei gegnerische Mehrbauern zu landen und sich auch diesmal zeigen liess, wie man diese verwertet.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #46 am: 01 05 2010, 20:16 »
Die Fans (der Plural ist korrekt) waren begeistert. ;D

Johannes

  • Gast
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #45 am: 01 05 2010, 10:22 »
4,5 : 3,5 beim NTSV 3
Mit der Devise: an den hinteren Brettern möglichst ganze Punkte zu holen und an den vorderen noch ein wenig dazu zu sammeln, traten wir in Niendorf an. Der erste Teil der Vorgabe lief auch ganz gut: Ernst-August, Nikolai und ich hatten relative schnell eine Figur gewonnen und kamen nicht mehr in Schwierigkeiten. Lucas übersah leider eine Kombination und musste dann das zweite Remisangebot seiens Gegners akzeptieren. Die folgenden Niederlagen für Susanne und Kristin schienen verschmerzbar, da Markus zwar die schlechtere Stellung und nur noch wenig Zeit hatte, Michael dagegen einen Läufer gewonnen und eine Freibauern in Stellung gebracht hatte. Leider fand er dann den einzigen Zug, der ins Remis führte ... Plötzlich hing alles an Markus, der sich 4 Minuten vor Ablauf seiner Zeit entschloß, einen Bauerndurchbruch zu starten und ca. 30 Sekunden vor Ablauf damit Erfolg hatte. Angesichts des um zwei Züge schnelleren Freibauerns verzichtete sein Gegner auf den Versuch, Markus über die Zeit zu spielen und bot Remis an - was Markus erst annahm, um dann zu fragen, ob das denn nun überhaupt reichen würde.

Johannes

  • Gast
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #44 am: 23 04 2010, 23:37 »
SKM 4 - Weiße Dame 2 8:0; ein Blitzsieg von Ernst-August , wohl mit gütiger Hilfe seines Gegners, dann zwei kampflose Punkte durch Michael und Markus, anschließend Siege von Kristin, Bodo, Lucas und mir (mein Gegner zog es vor, seine Dame einzustellen anstatt mattzusetzen) und zum Schluß ein schön herausgespielter Sieg von Susanne.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #43 am: 10 04 2010, 17:53 »
Oha, da kann man mal wieder sehen, was ein Forumeintrag zur späten Stunde für eine Qualität hat ...... :o :P

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #42 am: 10 04 2010, 11:28 »
Ich glaube, die dritte Mannschaft der Schachelschweine wird nicht so glücklich darüber sein, dass du ihnen die Tabellenführung "klaust".  ;)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #41 am: 10 04 2010, 02:07 »
Gegen den Tabellenführer ein schönes Ergebnis. Glückwunsch!

Johannes

  • Gast
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #40 am: 10 04 2010, 00:43 »
Bei den Schachelschweinen 4 gab es ein 4:4. Nach einem schnellen Remis durch Bodo gab es recht schnelle Siege durch Ernst-August und Kristin. Lucas liess ein Dauerschach aus, weil er sich Gewinnchancen ausrechnete und übersah dann einen Konter. Mein Gegner sah ein, dass er zwar noch zwei meiner Bauern abräumen , den entscheidenen Freibauern aber nicht stoppen konnte und gab auf. Währenddessen hatten Markus und Michael je eine Figur eingestellt, was mehr oder weniger schnell zum Ende führte (Markus' Leidensbereitschaft war wieder einmal außerordentlich), so dass alles auf Brett 1 ankam. Susanne hatte einen entfernten Freibauern, kam aber allmählich in Zeitnot. Bei 4 Minuten Restzeit gab ihr Gegner seine letzte Figur, einen Turm, gegen ihren letzten Bauern und spekulierte - leider erfolgreich - darauf, dass Susanne den Mattweg mit Springer und Läufer nicht rechtzeitig finden würde.