Autor Thema: Vierte Mannschaft  (Gelesen 67765 mal)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #69 am: 28 05 2011, 02:52 »
Außerdem haben wir einige Mitglieder mit Grillmeister-Erfahrung, die Riko gute Tipps geben können.  ;)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #68 am: 27 05 2011, 18:49 »
Däs Rätsels Lösung ist eine Termiverwechselung gewesen.
Sollte in dem jungen Alter zwar noch nicht passieren, ist es aber.
Damit ist Riko zwar Anwärter auf den Titel des Grillmeisters, aber die Saison ist ja noch nicht zu Ende .......

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #67 am: 22 05 2011, 21:06 »
Dann ist da jetzt jemand in Erklärungszwang - es sei denn Riko grillt außerordentlich gerne!  ;D

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #66 am: 22 05 2011, 18:33 »
Gibt es da nicht eine goldene Regel, dass bei ungeklärten kampflosen Punkten automatisch der Mannschaftsführer Grillmeister wird?  ;)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #65 am: 22 05 2011, 15:35 »
Sehr schön - ich hatte schon ein schlechtes Gewissen: Ich stopfe mir den Bauch voll und ihr schwitzt für den Klassenerhalt......
(Der kampflose Punkt bleibt bis dato ungeklärt ......)
« Letzte Änderung: 22 05 2011, 21:05 von skmwebmaster »

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #64 am: 21 05 2011, 08:15 »
...und da weder Eidelstedt noch HSG punkten konnten ist der Klassenerhalt sicher!

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #63 am: 20 05 2011, 23:08 »
Die Vierte ist mit einem 5,5:2,5 Erfolg (Kristin, Manfred, Markus und Lutz 1, Jörg +, Michael 1/2, Uwe 0, Riko -) gegen Königsspringer 6 dem Klassenerhalt sehr viel näher gekommen.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #62 am: 07 05 2011, 00:52 »
Eine weitere Niederlage reiht sich in unsere schwarze Serie ein.
Mit 3:5 sind wir bei HSK 18 unter die Räder gekommen. Dabei sah es zwischenzeitlich nach einem 4:4 aus.
Das Ergebnis HSG/BUE gegen Eidelstedt nächste Woche muss uns egal sein, denn für die letzten beiden Kämpfe müssen wohl schon drei Mannschaftpunkte her, um nicht abzusteigen.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #61 am: 16 04 2011, 01:04 »
Unsere Ruhmestaten halten sich dieses Jahr arg in Grenzen.
Nach dem knappen 3,5:4,5 bei NTSV 2, wiederholten wir dieses Ergebnis zu Hause gegen die  erstmals komplett angetretene Mannschaft von HSG/BUE 2.
Jetzt müssen wir gegen den Abstieg kämpfen - man macht sich keinen Begriff!

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #60 am: 05 03 2011, 00:23 »
Mit einem 4:4 holten wir nun auch am Brett erstmals einen Mannschaftspunkt.
Dabei konnten wir dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer HSK 17 die weiße Weste beschmuddeln.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #59 am: 20 02 2011, 16:26 »
Da kann man mal wieder sehen, wie unaufmerksam ich gewesen bin.
Sowohl das Erscheinen von Jeronimo zeitlich falsch plaziert als auch den vollen Punkt der Partie versemmelt.  ;)
Ich hätte in der Tat den Mut zu Dxb7 haben müssen, um mit dem Bauerngewinn auf Sieg spielen zu müssen. Ich hatte Respekt vor dem Gegenspiel, so dass ich leider die Finger davon ließ.
Nachdem ich mich dann für c4 entschieden hatte (was der wkK sicherlich im ersten zug für gut befindet, aber nicht in meiner Stellung), gab ich die Stellung (auch aufgrund planloser Züge) aus der Hand. Das Ende der Partie hatte ich für mich ebenfalls eher negativ abgeschätzt und war dann dankbar in eine total verbaute Stellung abwickeln zu können.

P.S.: Ich habe den Text des Berichtes hinsichtlich der zeitlichen Zuordnung zu dem Erscheinen unseres Fans ein wenig geändert.
« Letzte Änderung: 20 02 2011, 18:08 von skmwebmaster »

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #58 am: 19 02 2011, 20:06 »
Zu Stephans Bericht möchte ich mich dagegen verwehren, dass mit meinem Erscheinen alles bergab gegangen sei. Ich war beim Stand von 0:0 eingetroffen und hatte noch eine ganze Weile mit einem 5:3 für uns gerechnet, wobei ich beim MF sogar einen ganzen Punkt eingeplant hatte und nur bei Riko oder Markus Verlustgefahr sah. Diese Einschätzung hielt nicht dann aber nicht mehr lange, zwischenzeitlich hatte ich sogar den Eindruck, dass alle fünf verbliebenen Partien verloren gehen würden, aber Stephan hatte Glück, dass sein Gegner etwas unvorbereitet zum Bauerndurchbruch f4 griff.
« Letzte Änderung: 05 03 2011, 13:32 von Hao Wei »

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #57 am: 19 02 2011, 13:51 »
Das war gestern schon kurz nach der Eingabe bereits mehrfach falsch angezeigt.
Der Einsatz des Spielers mit der Nummer 39 ist aber korrekt.
Schachelschweine hat zwei "letzte Mannschaften" in einer Parallelklasse. Insofern darf die Nummer 39 beliebig oft in der Dritten und drei Mal höher (in der Zweiten oder Ersten) spielen.
Er hat bereits in der Dritten einmal und in der Zweiten zwei Mal gespielt. Jetzt hat er das zweite Mal in der Dritten ausgeholfen. Das wäre fatal, wenn es noch eine Vierte geben würde. Da das aber nicht der Fall ist, hat die Programmierung der automatischen Ergebniserfassung hier einen Bug (und wechselt offensichtlich halbstündlich oder so).
Es bleibt so wie es auch sportlich gelaufen ist: 3:5.

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #56 am: 19 02 2011, 11:17 »
Falschmeldung! Ist wieder korrigiert worden, es bleibt beim 3:5!


StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Vierte Mannschaft
« Antwort #55 am: 19 02 2011, 11:10 »
Laut dem Verband war der Gegner von Markus nicht spielberechtigt, somit ist der Kampf 4:4 ausgegangen!