Autor Thema: Landesliga 2023/24  (Gelesen 1928 mal)

Peter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Landesliga 2023/24
« Antwort #18 am: Gestern um 20:26 »
Es ist so ausgegangen, wie von mir schon vor Wochen vorhergesagt.
Großhansdorf ist völlig demoralisiert und wird auch morgen chancenlos gegen St. Pauli III verlieren,
wohingegen Union sich anscheinend bereits in die Sommerferien verabschiedet hat - heute kein einziger Partiegewinn.
Das wahre Liga-Orakel - bin ich.

Noch etwas:
Wie könnte Friedrich auf die Frage, gegen wen er heute gewonnen habe und wie es denn so gewesen sei, im Stile von Heniz Erhardt antworten?

Das
war ein
Varain.
War ein
wahr-haft ein-facher Sieg. :) :D

Peter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Landesliga 2023/24
« Antwort #17 am: Gestern um 16:45 »
In Anbetracht der Aufstellungen rechne ich mit einem Pflichtsieg in Höhe von mindestens 5:3.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re: Landesliga 2023/24
« Antwort #16 am: 18 04 2024, 19:39 »
Ich hätte ja eher angenommen, dass mit den Partien gegen HSK 5 das Kontingent an schlechten Zügen für diese Saison verbraucht sein sollte... :D

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Landesliga 2023/24
« Antwort #15 am: 16 04 2024, 22:58 »
...
Ansonsten danke für deinen Optimismus, der vielleicht erschüttert wird, wenn ich meinen Bericht über unser Fiasko am Sonntag verfasst habe.
...
Die Partien sind jetzt veröffentlicht und ich weiß, was Du mit den vorstehenden Zeilen meinst .....







 .......

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re: Landesliga 2023/24
« Antwort #14 am: 13 04 2024, 08:15 »
Wenn ihr durch die Schützenhilfe von St. Pauli III aufsteigt, dann erwarte ich aber auch ein Aufstiegshelden-Foto komplett im St.-Pauli-Outfit ;D ;D ;D

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Landesliga 2023/24
« Antwort #13 am: 11 04 2024, 18:37 »
Und hinten (am Ende) kackt die Ente, um mal wortgewaltig zu zitieren.

Zwei Marmstorfer Siege sind natürlich hilfreicher als alles andere. Aber warum sollte Großhansdorf nicht auch am Ende zwei Niederlage in der Tabelle ausweisen?
Wann diese beiden Niederlagen eingespielt worden sind, sind der Tabelle und dem Schicksal völlig egal.
Es wird jedenfalls ein unterhaltsames Wochenende für alle!

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re: Landesliga 2023/24
« Antwort #12 am: 09 04 2024, 21:54 »
Die Berechnungen des Ligaorakels gehen anscheinend auch dann von der bestmöglichen Aufstellung aus, wenn diese in der bisherigen Saison niemals eingesetzt wurde. Deshalb sind die dort ermittelten Erwartungswerte z.B. bei Preetz und Doppelbauer Kiel II regelmäßig unrealistisch, wenn man die üblichen Aufstellungen in den Blick nimmt.
Ansonsten danke für deinen Optimismus, der vielleicht erschüttert wird, wenn ich meinen Bericht über unser Fiasko am Sonntag verfasst habe. Jedenfalls sollte man bei der Spekulation nicht vergessen, dass wir am Abschlusswochenende mit Union noch einen zweiten Gegner haben, der auch in der Lage ist, uns einen Punkt (oer zwei) abzunehmen. Immerhin haben sie 6:2 gegen die Mannschaft von St. Pauli gewonnen, gegen die wir verloren haben.

Peter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Landesliga 2023/24
« Antwort #11 am: 09 04 2024, 14:05 »
Dass das Liga-Orakel Großhansdorf mit einer Wahrscheinlichkeit von 95,9 Prozent als Aufsteiger sieht, stößt bei mir auf völliges Unverständnis. Außer dem Großmeister und dem mir nicht bekannten Dr. Ennenbach hat dieses Team kaum Spieler mit mehr als 50 % Erfolg vorzuweisen. Ich gehe davon aus, dass diese Mannschaft in ihrem nächsten Match 3:5 oder höher verlieren wird.
Und hat dann den nächstschwersten Gegner vor der Brust, nämlich St. Pauli III.
Die Aufstiegswahrscheinlichkeit für Marmstorf 1 sehe ich bei 85 Prozent.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re: Landesliga 2023/24
« Antwort #10 am: 03 12 2023, 19:26 »
Gibt es eigentlich außer dem Liga-Orakel auch ein Bratkartoffel-Orakel, das die Wahrscheinlichkeit eines Bratkartoffel-Besuchs für die nächste Saison berechnet? ;) (Schwerin II hat extra einen GM nachgemeldet, um den drohenden Abstieg der ersten Mannschaft egalisieren zu können.)

Locke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Landesliga 2023/24
« Antwort #9 am: 11 11 2023, 14:19 »
... also ich find´s gut, dass da Fehler in der Partieeingabe passiert sind.  ;)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re: Landesliga 2023/24
« Antwort #8 am: 09 11 2023, 22:14 »
Ich tippe mal, dass bei irgendjemanden die automatische Umwandlung in die Dame aktiviert war - und das nicht unbedingt bei Mika. Aber mal eine andere Frage: Sollte es nicht Papa Bach (im Gegensatz zu Mama Carlstedt) oder Opa Carlstedt (im Gegensatz zu Opa Köllner) heißen? ???

Peter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Landesliga 2023/24
« Antwort #7 am: 08 11 2023, 18:10 »
Seit heute 11 Uhr 17 gibt es eine neue Version der Landesliga-Partien mit den bislang fehlenden (einschl. Haukes Match).
Die Doublette ist nach wie vor dieselbe, und auch das ausgelassene # in 1 lebt fort.
Hakt da mal jemand von den Offiziellen aus dem Verein nach? Mir als völlig Unbeteiligtem liegt es fern, mich da einzumischen.

Peter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Landesliga 2023/24
« Antwort #6 am: 07 11 2023, 18:48 »
Noch 'n Quiz:
Hat Papa Carlstedt tatsächlich ein Matt in 1 ausgelassen (54...Dxh2#),
oder geschah 54.e8 wird Springer (mit Schach) anstelle von 54.e8 Dame.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re: Landesliga 2023/24
« Antwort #5 am: 07 11 2023, 10:38 »
Preisfrage: Wurde bei der Partieeingabe geschlampt oder waren Jan-Hendriks und Michaels Partie tatsächlich absolut identisch? ???

Peter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Landesliga 2023/24
« Antwort #4 am: 14 09 2023, 11:45 »
Mir scheint, dass die Orakelangaben auf der Prämisse beruhen, dass stets der Stammachter antritt. Insofern hat das Ganze nur eingeschränkte Aussagekraft. Von einer Nachfrage in Bad Homburg möchte ich daher Abstand nehmen.