Autor Thema: Deutsche Schachonline Meisterschaft  (Gelesen 2633 mal)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Walk on
Re: Deutsche Schachonline Meisterschaft
« Antwort #2 am: 12 05 2021, 19:07 »
Wie schon befürchtet, konnte ich auch bei der zweiten Teilnahme das Feld eher von hinten betrachten.
Mit 3,5 aus 11 gab es eine leichte Steigerung, die sich aber eher in der Qualität des Spiels als denn im Ergebnis äußerte.
Ich verlor die eine oder andere Stellung eher auf Zeit, aber das ist ja auch der "Witz beim Blitz".
Immerhin gelang mir ein Remis gegen einen Spieler mit DWZ 2175 und gewonnen hat mit GM Matthias Blübaum mit 10,5/11 auch kein so schlechter Spieler.
Und Locke ist mit 7 aus 11 auch recht weit oben gelandet und dürfte sich sogar für die Zwischenrunde qualifiziert haben. Glückwunsch!
« Letzte Änderung: 12 05 2021, 23:06 von skmwebmaster »

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Walk on
Deutsche Schachonline Meisterschaft
« Antwort #1 am: 05 05 2021, 00:20 »
Nach zwei von vier Vorrunden fand sich bislang nur ein Marmstorfer bei der Deutschen Schachonline Meisterschaft wieder.
Mein Ergebnis war mehr als ernüchternd - die Schachabstinenz hat voll zugeschlagen: 3 aus 11.
Ich muss auch sagen, dass online schon gewöhnungsbedürftig ist und mir die Bedenkzeit 3 min + 2 Sek. je Zug nicht sonderlich gut bekommt.
Dennoch (oder eben weil ich es üben muss) starte ich am 10.05. nochmals.

Viel Hoffnung, dass es besser wird, habe ich jedoch nicht.
Aber zum einen müssen hier auch mal weniger erfolgreiche Teilnahmen gepostet werden (sonst traut sich keiner mehr zu schreiben) und zum anderen möchte ich auch auf diese Spielmöglichkeit, die keine Konkurrenz zu unseren Angeboten im Verein darstellt, aufmerksam machen.