Autor Thema: Schachspielende für Studie „Schach mit Köpfchen“ gesucht  (Gelesen 1771 mal)

kjherlan

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 170
Guten Tag!
Im Rahmen meiner Masterarbeit in Psychologie an der Universität Hamburg führe ich derzeit eine Studie über die Auswirkungen von mentalen Vorstellungen auf das Erle¬ben bei Schach durch. Dafür werden viele teilnehmende Vereins-Schachspieler und -Schachspie¬ler¬innen mit einem offiziellen DWZ-Wert benötigt. Daher möchte ich Sie fragen, ob Sie den Link zur Online-Umfrage an die Mitglieder des Schachvereins weiterleiten könnten (z.B. über E-Mail-Verteiler und Newsletter). Das wäre eine große Hilfe!
Hier ist der Link zur Schach-Studie: https://psyunihamburg.qualtrics.com/jfe/form/SV_4MwW9ohyodQUAbs
Die Online-Studie muss am Laptop oder PC durchgeführt werden und dauert etwa 25 Minuten, die Hälfte der Zeit sind dabei Schachrätsel zu lösen.

Ihre Teilnahme unterstützt aktiv bei der Schachforschung! Die Teilnehmenden lernen in der Studie eine Vorstellungsübung aus der Motivationspsychologie kennen, welche beim Lösen kniffeliger Spielsitua¬tionen helfen soll. Zudem verlosen wir unter den Teilnehmenden Online-Gutscheine: Für eine Premium-Mitgliedschaft für 12 Monate bei chess24.com und zwei 50 €- und vier 25 €-Gutscheine für die Schach¬zubehör-Online¬händler Chessware und Euroschach.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Vielen Dank für die Unterstützung und herzliche Grüße,
Louisa Herbst