Autor Thema: HMM 2019  (Gelesen 4259 mal)

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 150
Re: HMM 2019
« Antwort #2 am: 16 04 2019, 21:18 »
Wenn ich den Sachverhalt aus den Berichten bei Union und von Hauke beim HSchV richtig verstanden habe, hatte Barmbek sogar einen spielberechtigten Spieler am achten Brett eingesetzt. Das Problem war nur, dass sie, als sie eine Viertelstunde vor dem Wettkampf die Aufstellung angeben mussten, eine andere Ranglistennummer angegeben hatten als die von dem Spieler, der tatsächlich an Brett 8 saß.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Walk on
HMM 2019
« Antwort #1 am: 15 04 2019, 21:22 »
Auch wenn die Saison schon bald vorbei ist oder für einige dies sogar schon ist, muss ich dieses neue Thema starten.

In der Landesliga gab es in der letzten Doppelrunde noch richtige Neuigkeiten.
Diagonale - nach Runde 7 als klarer Aufstigesaspirant gehandelt - musste an den letzten beiden Spieltagen auf die Bretter 4 und 5 verzichten und spielte 4:4 und 3,5:4,5 gegen den Tabellenletzten - eigentlich. Aus dem 3,5:4,5 gegen Barmbek wurde dann ein 4:4 am "grünen Tisch", weil Barmbek das letzte Brett falsch aufstellte. Dadurch wiederum wurde Diagonale Erster und nicht Union Eimsbüttel.

Großhandsdorf tritt hingegen wie auch Barmbek, SKJE 2 und Diogenes 2 den Weg in die Stadtliga an.
Überraschend rettet sich weiße Dame mit einem Endspielsieg über SKJE 2.