Autor Thema: Benutzerhinweise  (Gelesen 17222 mal)

kjherlan

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 170
https:
« Antwort #9 am: 21 06 2017, 11:57 »
Ich habe ein SSL-Zertifikat eingerichtet.
Ein SSL-Zertifikat ist Code auf dem Webserver, das Ihre Online-Kommunikation absichert. Stellt eine Webbrowser eine Verbindung zu Ihrer gesicherten Website her, ermöglicht das SSL-Zertifikat eine gesicherte Verbindung. Das Verfahren ist vergleichbar mit dem Versiegeln eines Briefs vor dem Versenden.

Wenn Ihr https://www.skmarmstorf.de/ in die Browerzeile eingibt, dann verwendet Ihr die verschlüsselte Version. Leider funktioniert dann wieder einmal der Zugriff auf das Forum nicht. Mit http://www.skmarmstorf.de/forum.htm ist aber alles o.K.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Benutzerhinweise
« Antwort #8 am: 22 06 2011, 20:14 »
Da sich schon seit einiger Zeit keine Vereinsmitglieder, sondern nur die in früheren Beiträgen erwähnten Werbetreibenden für das Forum registrieren wollten, habe ich die Registrierung deaktiviert. Wer sich für das Forum registrieren lassen möchte, den bitte ich, eine Mail an den Präsi oder an den Schachwart zu schicken.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re: Benutzerhinweise
« Antwort #7 am: 01 05 2010, 19:10 »
Benutzerhinweis:
Wer zuerst die neusten Mitteilungen zu einem Thema sehen möchte, kann dies unter "Profil"/"Design&Layout" mit Aktivierung des vorletzten Buttons einstellen.
Den jetzt aktuellen Mitgliedern habe ich dies soeben eingerichtet.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re: Benutzerhinweise
« Antwort #6 am: 08 06 2009, 22:38 »
Wegen einiger "Witzbolde", die als Gäste diverse Links als Beiträge eingetragen haben  >:(, ist ab sofort das Schreiben nur noch nach erfolgter Registrierung möglich.
Schade, schade, schade .... :(
(Aber auch ein Grund mehr insbesondere für die Mitglieder des SKM sich zu registrieren)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re: Benutzerhinweise
« Antwort #5 am: 18 03 2009, 23:19 »
Seit eben steht den angemeldeten Benutzern auch der Kalender zur Einsicht zur Verfügung.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Benutzerhinweise
« Antwort #4 am: 11 03 2009, 21:17 »
Leider habe ich in den letzten Tagen häufig neue "Mitglieder" löschen müssen, weil diese unser Forum offenbar als Werbeplattform oder zur Erlangung von Adressen/Kontakten nutzen wollten. Ich hatte gehofft in dieser Ecke des Webs ungestört von solchen Machenschaften zu sein. Offenbar besteht ein derartiges Interesse selbst in den hintersten Winkeln des Webs.

Zu unserem Schutz werde ich eine Registrierung nunmehr nur nach Genehmigung durch den Administrator erlauben.
Tut mir leid, wenn es dadurch eine Verzögerung gibt, aber Sicherheit geht mir in diesem Fall vor.

Gäste dürfen dennoch nach wie vor in Themen schreiben, aber keine neuen Themen öffnen.
« Letzte Änderung: 04 04 2009, 20:22 von skmwebmaster »

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Benutzerhinweise
« Antwort #3 am: 21 02 2009, 12:21 »
Versuchsweise habe ich für Gäste das Antworten auf bereits eingestellte Themen erlaubt.
Es ist jetzt also möglich ohne Registrierung auf Themen zu antworten.
Alle anderen Berechtigungen stehen weiterhin nur registrierten Nutzern zur Verfügung.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Benutzerhinweise
« Antwort #2 am: 18 02 2009, 23:24 »
Zwei Hinweise:
1.
Es gibt derzeit eine Rubrik (Neues im Verein) hier im Intranet, die nur Mitgliedern und nicht den Gästen angezeigt wird.

2.
Wer zuerst die neusten Mitteilungen zu einem Thema sehen möchte, kann dies unter "Profil"/"Design&Layout" mit Aktivierung des vorletzten Buttons einstellen.
Den jetzigen Mitgliedern habe ich dies soeben eingerichtet.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Benutzerhinweise
« Antwort #1 am: 13 02 2009, 22:55 »
Als Gast hat man derzeit nur die Berechtigung zum Lesen. Als "registrierter Benutzer" können Beiträge auch geschrieben werden.

Dieses Forum bietet für registrierte Nutzer eine Reihe von Möglichkeiten (z.B. Kalender), die ich aber zum Teil noch nicht freigeschaltet habe. Ich möchte zunächst die Resonanz abwarten und dann die Möglichkeiten und auch die Berechtigungen für besonders aktive Forenteilnehmer (oder auch Gäste) höher setzen.
Als registrierter Nutzer kann man übrigens auch unten im Info-Center auf der Hauptseite sehen, wer online ist.
Und wenn man das sehen kann, dann kann man ja parallel ggf. auf der Homepage chatten. Die Registrierung geht übrigens schnell und ist ohne öffentlicher Preisgabe personenbezogener Daten möglich.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme und Anregungen!!!!!!
« Letzte Änderung: 14 02 2009, 01:09 von admin »