Autor Thema: Brokdorf-WM 2014  (Gelesen 10158 mal)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re:Brokdorf-WM 2014
« Antwort #11 am: 01 01 2015, 19:37 »
Ich kann mir keinen besseren Autor vorstellen (abgesehen natürlich von Hauke).

Jensemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re:Brokdorf-WM 2014
« Antwort #10 am: 01 01 2015, 17:35 »
War das jetzt Ironie von A bis Z, von A bis K oder von M bis Z?

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 150
Re:Brokdorf-WM 2014
« Antwort #9 am: 31 12 2014, 22:44 »
Danke für den ausführlichen Bericht, der einen emotional mitfiebern lässt. Ich denke, dass sich der Autor dafür qualifiziert hat, die künftigen Spielberichte für die Wettkämpfe der ersten Mannschaft zu schreiben  ;)

Jensemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re:Brokdorf-WM 2014
« Antwort #8 am: 31 12 2014, 11:34 »
Finalbericht:

Am 30.12. fanden sich um 19.30 sieben Marmstorfer und Assimilierte im Caspari ein. "Familie Grove" stellte dabei immer mindestens 50% der Beteiligten: Uwe (UG), Uwes Tochter (UGT), Uwes Tochters Freund (UGTF) und Uwes bester Freund (UGBF=OL). Dazu kamen Nils (NA), Christoph (CR), etwas verspätet Klaus-Jürgen (KJ) und ich (JD). Detlef (DT) hatte leider den Eingang vom Caspari vergeblich gesucht und blieb letztendlich leider fern.

Gespielt wurde zunächst bis 21.45 in einer Dreier- und einer Vierergruppe. Nach KJs Eintreffen waren 2 Vierergruppen am Start.
Nach Ende der ersten Zeitnotphase bot sich folgendes Bild.

Gruppe 1:
1./2. CR +2
1./2. UG +2
3./4. UGTF -2
3./4. JD -2

Gruppe 2:
1. KJ +2,5
2. NA +1
3. UGT -1
4. OL -2,5

Damit gingen CR, UG, KJ und NA in die obere Finalgruppe. UGTF, UGT, OL und JD bildeten die untere Finalgruppe.
Irgendwie blieb es dabei doch spannend, denn zwischenzeitlich fühlten sich die Kenner an das 400m-Freistil-Finale von der Olympiade 1984 erinnert als der Sieger des B-Laufs mit olympischem Rekord schneller war als der Olympiasieger. Zum Glück mussten keine Diskussionen zum Regelwerk geführt werden (kann der Sieger der 2. Finalgruppe Weltmeister werden, wenn er mehr Punkte als der Sieger der 1. Finalgruppe hat?), denn Nils legte noch eine Schippe drauf und konnte den fast schon enteilten KJ noch einfangen, während CR und UG zu Bedienautomaten mutierten. Der Weltmeister des vergangenen Jahres stürzte seiner unwürdig sogar nachher noch auf Platz 6 ab und qualifizierte sich nicht mal mehr für den Europapokal.
Am Ende stand fest: Nils Averhoff ist der diesjährige Brokdorf-Weltmeister! Herzlichen Glückwunsch!

In der 2. Finalgruppe zahlte UGTF heftiges Lehrgeld und war im späteren Verlauf mehr damit beschäftigt, seine Liquidität sicher zu stellen als sich auf das Spiel zu konzentrieren. Damit wurden UGT und JD noch in die erste Hälfte hoch gespült.
Schließlich bot sich folgendes Bild:

1. NA +5
2. KJ +4,5
3. UGT +2
4. JD +1
5. CR 0
6. UG -2
7. OL -3,5
8. UGTF -7

Ansonsten sollte erwähnt werden, dass nächstes Jahr durchaus wieder mehr Konzentration auf das Spiel und weniger Trashtalk wünschenswert wären.
Die Caspari-Bedienung wirkte noch nicht mal durchgehend bemüht, was wohl an einer eher zweifelhaften Provisionsregelung liegt. Sollte man für nächstes Jahr im Kopf behalten.

Bleibt weiters zu erwähnen, dass in der After-Final-Runde in der irischen Lokalität schräg gegenüber der neue Weltmeister fast seinen ganzen Gewinn verzockt hat. Das war dann mal richtiges Dreier-Brokdorf...

Alsdann, alles Gute für 2015! Und auf ein Wiedersehen am 30.12.2015 am selben Ort - gerne mit mehr Teilnehmern.

Christoph

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re:Brokdorf-WM 2014
« Antwort #7 am: 30 12 2014, 13:48 »
Mit

Jensemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re:Brokdorf-WM 2014
« Antwort #6 am: 24 12 2014, 23:33 »
Die Beteiligung hält sich ja in Grenzen...
Detlev T. heute auf dem SMS-Weg "mit" gesagt.

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Brokdorf-WM 2014
« Antwort #5 am: 12 12 2014, 08:31 »
Olaf sagt auch wieder mit!

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re:Brokdorf-WM 2014
« Antwort #4 am: 08 12 2014, 13:14 »
Ich stelle gerade mit Entsetzen fest, dass beim Bad Schwartauer Open gar kein Blitzturnier am 30.12. vorgesehen ist. (Stephan, kannst du nicht etwas Überzeugungsarbeit leisten, damit ich einen Grund habe, die Brokdorf-WM zu schwänzen? ;))

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Brokdorf-WM 2014
« Antwort #3 am: 08 12 2014, 08:06 »
Natürlich geht der Titel auch in diesem Jahr an den Spieler der vor mir landet und ansonsten wieder an mich!!!
Vivien kommt extra aus Leeds angereist und will Ihren Titel als Frauenweltmeisterin aus 2013 verteidigen und bringt gleich noch Ihren Freund (nicht aus Leeds!) mit.

kjherlan

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 170
Re:Brokdorf-WM 2014
« Antwort #2 am: 06 12 2014, 15:33 »
Mit

Jensemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Brokdorf-WM 2014
« Antwort #1 am: 05 12 2014, 22:32 »
Liebe Leute,

der 30.12.2014 nähert sich unaufhaltsam!
Ihr wisst, was das heißt ...
Das wird bestimmt wieder ein grandioser Abend.
Gäste von Nah und ganz Fern; ob matter oder gebräunter Hautton - alle sind willkommen!
Der Tisch im Caspari ist bereits reserviert: 19.30 Uhr für 12 Personen auf "Diekmann".

Also: hebt Eure 50er-Münzen auf, bringt genug Spielkarten und Blöcke mit und sagt vor allem schon einmal "mit".

In Vorfreude.

Jensemann