Autor Thema: Landesliga 2013/14  (Gelesen 41686 mal)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Landesliga 2013/14
« Antwort #23 am: 14 11 2013, 23:22 »
Falls der Präsi nicht der Auffassung ist, dass der Bericht ohne Mitarbeit von Hauke zu niveaulos ist, sollte die Chronik nicht mehr lange warten müssen. ;)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Landesliga 2013/14
« Antwort #22 am: 12 11 2013, 16:22 »
a) Hauke hat diesmal ja eine gute Ausrede, nichts zu schreiben, und Mika jammerte schon irgendwas über Überstundenzuschläge; dabei haben wir gerade mal etwas über 5 Stunden gespielt. ;)

b) Wenn ich beim Ansageblitz den Vizepräsi als Partner habe, könnte 6,3 durchaus die durchschnittliche Zugzahl bis zur ZÜ-Niederlage sein  ;D, ansonsten reicht das aber noch nicht einmal, um den Präsi fertig zu machen.

c) Unser geschätztes Brett 3 musste bis gestern ungefähr 500 Seiten schreiben, binden lassen und abgeben (oder so ähnlich) und konnte daher den beiden Müller-Siegen des Wettkampfes keinen dritten hinzufügen.

d) Ein Schönheitspreis allein garantiert noch keinen Mannschaftspunkt (siehe erste Runde).

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Landesliga 2013/14
« Antwort #21 am: 11 11 2013, 19:13 »
Die Chronik wartet auf einen Bericht unter http://skmarmstorf.de/hmm/hmm14_1b.htm.

@Brett 1: Fehlt da nicht das Komma beim Zugschnitt?
6,3 entspricht mehr meiner (zweifelsfrei gestörten) Wahrnehmung.
Und was ist überhaupt ein Zugschnitt? Hat der etwas mit den Frisurzwillingen zu tun?

@Brett 3: Wo warst Du?
@Brett 9: Waren die Spieler an Brett 2 nicht Anreiz genug, um den Schönheitspreis durch Anwesenheit nachhaltig zu sichern?
« Letzte Änderung: 11 11 2013, 19:15 von skmwebmaster »

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Landesliga 2013/14
« Antwort #20 am: 11 11 2013, 12:03 »
Ich ergänze dann mal:
- Wir sind die einzige Mannschaft mit 3:1 Punkten. (Die ganz Schlauen wissen jetzt auch welchen Platz wir einnehmen)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Landesliga 2013/14
« Antwort #19 am: 11 11 2013, 11:42 »
Gestern fand die zweite Runde statt, und wir haben gegen Diogenes II 4:4 gespielt.
Ich notiere:
- Mein Zugschnitt beträgt nur noch 63 (wenn das so weitergeht, erreiche ich noch einen Schnitt <20).
- An den ersten vier Brettern waren wir noch erfolgreicher als gegen Großhansdorf (nur der MF erlaubte seinem Frisurzwilling Christian Laqua ein Remis).
- Wie stellt man eigentlich die Silver-Timer richtig ein? (wie man Material richtig einstellt, weiß ich)
- Union hat als einzige Mannschaft 4:0 Punkte; die Älteren unter uns werden sich noch daran erinnern, dass diese einst (zu Zeiten des Klondike-Goldrausches) in der zweiten Liga gespielt haben (nicht wahr, Uwe?).
... (wer möchte, darf die Liste ergänzen)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Landesliga 2013/14
« Antwort #18 am: 17 10 2013, 16:46 »
Was hiermit endlich von mir online gestellt worden ist:
http://skmarmstorf.de/hmm/hmm14_1a.htm

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Landesliga 2013/14
« Antwort #17 am: 16 10 2013, 09:01 »
Ich notiere mir: Wenn ein Fotograf erwartet wird, rechtzeitig remis spielen! ;)

Übrigens dürfen sich unsere Fans demnächst über einen Bericht von unerwarteter Seite freuen, falls der Präsi diesen nicht als zu haukoid einstuft.

Jensemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re:Landesliga 2013/14
« Antwort #16 am: 16 10 2013, 00:34 »
Und hier könnt Ihr ein paar Bilder "in Action" sehen...

http://www.cpe-hh.de/html/spielplan_-_1te.html#Spiel1

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Landesliga 2013/14
« Antwort #15 am: 13 10 2013, 18:23 »
Glückwunsch für Euren Auftaktsieg gegen die starke Truppe aus Großhansdorf !!!!
Die Einzelergebnisse.
« Letzte Änderung: 13 10 2013, 18:27 von skmwebmaster »

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Landesliga 2013/14
« Antwort #14 am: 13 09 2013, 10:57 »
Wer schon mal abschätzen möchte, was in der nächsten Saison an Oberliga-Absteigern hinzukommen könnte, kann sich beim Ligaorakel (http://www.schachklub-bad-homburg.de/LigaOrakel/LigaOrakel.php) informieren.
Das Wichtigste in Kürze:
1. Zwangsabstiege von Zweitvertretungen aus der 2. Bundesliga (wegen eines Abstiegs der eigenen ersten Mannschaft aus der 1. Liga) sind sehr unwahrscheinlich.
2. In der 2. Liga stehen SKJE und Göttingen wohl auf verlorenem Posten, heiße Kandidaten für den dritten Abstiegsplatz sind Lübeck und Kreuzberg.
3. In der Oberliga sind in der Liste der abstiegsgefährdeten Mannschaften diverse Hamburger (vor allem Pinneberg, Schachfreunde, St. Pauli), aber auch Lübeck 2 und Turm Kiel. Zwei Hamburger Absteiger sind leider ein realistisches Szenario (mit der Folge, dass der 8. Platz in der Landesliga nicht zum Klassenerhalt reicht), es kann sogar leicht passieren, dass drei Hamburger Vereine aus der Oberliga absteigen (dann wäre auch der 7. Platz noch ein Abstiegsplatz).

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Landesliga 2013/14
« Antwort #13 am: 10 08 2013, 20:25 »
Über dunkle Kanäle sind die Aufstellungen zu mir gelangt:

Diagonale Harburg:
1 Jonathan Carlstedt
2 Nils-Jørgen Fries-Nielsen
3 Matthias Wasmuth
4 Christoph Kuberczyk
5 Jens Schmidt-Wilke
6 Thomine Stolberg-Rohr
7 Daniel Hoppe-Jähnisch
8 Martin Becker
9 Andrei Cotaru
10 Marten Holst
11 Leonardo Zuniga Vargas
12 David Hernandez
13 Marcel Heymuth
14 Rainer Laugwitz
15 Armin Hübel
16 Jens Finkhäuser

SC Diogenes II:
1 Axel Stephan
2 Torben Schulenburg
3 Christian Laqua
4 Wolfgang Hohlfeld
5 Thomas Rieling
6 Ralf Hein
7 Peter Gröppel
8 Dominik Müller
9 Michael Neumann
10 Holger Bartels
11 Kai Schoenwolff
12 Rudi Xin
13 Alexander Gorbach
14 Achim Jürgens
15 Mark Gorbach
16 Jasmin Dalipovic

SV Großhansdorf:
1 Anita Gara
2 Enno Heyken
3 Dirk Grote
4 Bastian Baldauf
5 Roland Storm
6 Anatolij Paul
7 Ernst-Helmuth Varain
8 Joachim Felten
9 Ulrich Spindel
10 Joachim Jordt
11 Jerry Ryan
12 Torsten Limbach
13 Jens Buhlmann
14 Thomas Cording
15 Ammar Abrougui
16 Volker Kröncke

Hamburger SK IV:
1 Anja Hegeler
2 Norbert Schumacher
3 Bernhard Jürgens
4 Helge Hedden
5 Thomas Kastek
6 Christoph Engelbert
7 Torsten Szobries
8 Wolfgang Schellhorn
9 Wolf Gerigk
10 Regina Berglitz
11 Andre Hold
12 Siegfried Weiß
13 Uwe Kröncke
14 Karl-Heinz Nugel
15 Henning Fraas
16 Werner Schirmer

HSK V:
1 Shayesteh Ghader Pour
2 Julian Grötzbach
3 Jan Hinrichs
4 Lars Hinrichs
5 Jade Schmidt
6 Johann Sander
7 Jürgen Bildat
8 Daniel Grötzbach
9 Bettina Blübaum
10 Andreas Albers
11 Teodora Rogozenco
12 Alexander Baberz
13 Luis Engel
14 Kevin Weidmann
15 Michael Elbracht
16 Wilfried Rühr

Königsspringer II:
1 Friedrich Wagner
2 Clemens Harder
3 Michael Wolter
4 Jochen Cremer
5 Steffen Dettmann
6 Karin Chin
7 Markus Langmann
8 Jakob Pfreundt
9 Claus Goetz
10 Max Hort
11 Baldur Schröter
12 Eugen Raider
13 Marcus Möhrmann
14 Peter Knops
15 Thomas Wiltafsky
16 Christian Melde

FC St. Pauli II:
1 Gisbert Jacoby
2 Carsten Kluth
3 Bernd Wronn
4 Sebastian Prosch
5 Torsten David
6 Andreas Kohtz
7 Wolf-Thomas Schütze
8 Thorsten Wennmann
9 Guntram Knecht
10 Thorsten Stelting
11 Frank Müller
12 Swen Neander
13 Thomas Schüttler
14 Jörg Dinckel
15 Andre van de Velde
16 Manfred Woynowski

Union Eimsbüttel:
1 Lutz Franke
2 Holger Henrich
3 Andreas Förster
4 Gerrit Voigt
5 Markus Winter
6 Ralf Adloff
7 Erich Kirschneck
8 Detlev Jarnuczak
9 Holger Strobel
10 Hans-Rudolf Kreutzkamp
11 Klaus-Martin Rehm
12 Karlheinz Leonardi
13 Jörg Nielsen
14 Detlev Voigt
15 Roland Gehn
16 Dirk Hasenbank

Weiße Dame:
1 Aleksandar Trisic
2 Peter-Rene Mandelbaum
3 Jan Ludwig
4 Lars Schiele
5 Sebastian Kuhle
6 Alice Winnicki
7 Mottakin Abul Kashem
8 Jakob Neise
9 Dennis Petru
10 Deniz Schmidt
11 Daniel Pfeiffer
12 Dustin Opasiak
13 Kilian Moritz Fölsing
14 Holger Herbold
15 Zejlko Vukomanovic
16 Lennert Parnitzke

(Mannschaftszuordnung beim HSK ohne Gewähr aus den Vorjahresaufstellungen hergeleitet, und welche Mannschaft als Vierte respektive Fünfte antritt, ist ohnehin unklar.)
[Nachtrag vom 13.8.: Jetzt ist nichts mehr unklar.]
« Letzte Änderung: 13 08 2013, 15:24 von admin »

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Landesliga 2013/14
« Antwort #12 am: 25 06 2013, 12:41 »
Eine kleine Änderung hat es im Spielplan noch gegeben; Großhansdorf und St. Pauli 2 tauschen ihre Startnummern, so dass wir in der 1. Runde gegen Großhansdorf und in der 3. Runde gegen St. Pauli 2 spielen.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Landesliga 2013/14
« Antwort #11 am: 08 06 2013, 12:30 »
Die Aufsteiger stehen jetzt fest, Union und Weiße Dame schaffen den direkten Wiederaufstieg, ganz besonders eilig mit der Rückkehr in die Landesliga hatte es St. Pauli, deren dritte Mannschaft den Abstieg der zweiten Mannschaft direkt annulliert hat (auch dank der Schützenhilfe der vierten Mannschaft, deren 3,5 Brettpunkte gegen Barmbek reichten, um der dritten Mannschaft im Quervergleich der Stadtliga-Zweiten einen Brettpunkt Vorsprung zu verschaffen).

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Landesliga 2013/14
« Antwort #10 am: 29 05 2013, 16:52 »
Falls noch jemandem einfällt, dass er am 21.6. lieber ins Haus des Sports oder in die Leuphana möchte (oder eine andere Ausrede ein anderer Abwesenheitsgrund vorhanden ist), bitte ich darum, dies in den nächsten Tagen mitzuteilen, ansonsten werde ich die Landesliga-Besprechung auf diesen Termin festlegen.

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re:Landesliga 2013/14
« Antwort #9 am: 27 05 2013, 15:57 »
Den 26.7. würde ich ausschließen. Nicht deshalb, weil ich da keine Zeit hätte, sondern weil sich nach der Besprechung für mich in den letzten Jahren immer noch Rücksprachebedarf ergeben hat (hinsichtlich der Einsatzbereitschaft der potentiellen Ersatzspieler) und nach dem 26.7. die Zeit zu knapp würde, weil die Meldung ja schon am 1.8. beim Turnierleiter sein muss.
Ansonsten gibt es von meiner Seite keine Einschränkungen. Den 28.6. hatte ich vorgeschlagen, weil ich annahm, dass da noch nicht so viele im Urlaub sind wie im Juli. Das gilt natürlich erst recht für den 21.6.