Autor Thema: Schachschrank  (Gelesen 7398 mal)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Walk on
Re:Schachschrank
« Antwort #4 am: 17 03 2013, 21:59 »
Der Schachschrank und die Figuren sind sortiert.
Ich hoffe, dass dieser Zustand mal länger als nur einen Monat anhält!
« Letzte Änderung: 02 02 2017, 20:41 von skmwebmaster »

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Walk on
Re:Schachschrank
« Antwort #3 am: 17 03 2013, 21:58 »
Wußtet Ihr eigentlich, dass wir an mindestens 56 Brettern (+1 Spielsatz "etwas größerer" russischer Figuren) gleichzeitig spielen könnten?
Wenn man den Rest der Spielfiguren noch geordnet zusammensortiert, dann könnten unsere 59 vorhandenen "Bretter" sicherlich alle genutzt werden.

Allerdings könnte nur an 53 Brettern mit Uhren Turnierpartien gespielt werden.
An den verbleibenden 6 Brettern könnte aber noch Blitz mit dafür speziell vorgesehenen Uhren gespielt werden.
« Letzte Änderung: 02 02 2017, 20:41 von skmwebmaster »

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re:Schachschrank
« Antwort #2 am: 14 03 2013, 17:00 »
Für erfahrene Brokdorfspieler sollte Zählen doch kein Problem sein, solange es nicht über die 25 hinausgeht. :)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 775
  • Walk on
Schachschrank
« Antwort #1 am: 09 03 2013, 00:21 »
Zu Zeiten von Heinz Fabig und Co. fand man beim Aufräumen des Schachschrankes gelegentlich schon einmal eine leere Flasche Korn.
Als ich gestern mit Matze den Schachschrank aufräumte, staunten wir auch nicht schlecht, was wir alles zu Gesicht bekamen.

Süßigkeiten mit Verfallsdatum 02.09.2011 waren zu erwarten, vielleicht wäre noch ein abgelegener 2010er wertvoller und klebriger gewesen, aber den fanden wir nicht.
1000 Kreuzworträtsel warteten lange auf einen (Er)Löser. Da dieser nicht kam, rätseln sich nun 1000 in der Papiertonne.
Ein Zeitungsartikel von der 10. Harburger Meisterschaft war da noch jung geblieben.
Ganz im Gegensatz zu zwei Hängepartieformularen. Beide fein säuberlich verschlossen - welcher Abgabezug mag sich drin befinden?
Den einen Umschlag ziert ein Datum 11.01.2008 und den anderen sogar 07.12.2007. In beiden Fällen ist Lasse an den Partien beteilgt gewesen.
Mir stellt sich die Frage, wann dieser Partien nun fortgesetzt werden, um den Jugendmeister 2007 zu ermitteln?
Interessant sind auch die vielen Urkunden mit Hamburger Wappen. Ehre wem Erde gebührt, denn auf selbiger lagen sie dort.

Den Schrank haben Matze und ich nun aufgeräumt.
Als nächstes müssen (am besten am kommenden Freitag) die Schachfiguren sortiert werden und dann muss Inventur gemacht werden.
Dazu brauchen wir einen, der (er)zählen kann. Ich komme (mit zwei Schlüssel! - siehe K.O.T.)!
« Letzte Änderung: 02 02 2017, 20:40 von skmwebmaster »