Umfrage

Wie viele Hamburger Jugendtitel gehen nach Marmstorf?

keiner
2 (50%)
einer
2 (50%)
zwei
0 (0%)
drei
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 4

Umfrage geschlossen: 13 03 2012, 18:52

Autor Thema: HJEM  (Gelesen 58303 mal)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re: HJEM
« Antwort #30 am: 18 03 2010, 23:50 »
Inzwischen (nach dem Schlusspfiff in Wolfsburg ;D) sind auch Nicolais und Jonathans Remisen gemeldet.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: HJEM
« Antwort #29 am: 18 03 2010, 21:33 »
Da bin ich in der U16 aber gespannt, wie unser Trainer vor Ort die beiden am Spitzenbrett einstellt.
Der wkK hat ja alle Hände voll zu tun, wo doch noch zwei Meisterschaften für Marmstorf drin' sind!

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: HJEM
« Antwort #28 am: 18 03 2010, 20:16 »
Die U14 ist noch nicht fertig oder noch nicht gemeldet, für die übrigen Altersklassen kann ich folgende Ergebnisse verkündigen:

U20: Sowohl Tobias als auch der führende Jan Ludwig gewinnen, so dass sich der Titelkampf auf einen Zweikampf reduziert.
U18: Dustin klettert trotz Niederlage wieder zwei Bretter aufwärts, Chris mit dem Freilos ebenso.
U16: Sowohl Lasse als auch Tobias gewinnen, so dass morgen das Spitzenbrett komplett in Marmstorfer Hand. (Lasses Hauptkonkurrent um den Titel bleibt aber nicht Tobias, sondern der punktgleiche Jan Hinrichs.) Lucas kommt nicht über ein Remis hinaus.
U12: Mathis verliert, so dass er praktisch aus dem Qualifikationsrennen ist.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: HJEM
« Antwort #27 am: 17 03 2010, 23:05 »
Sieht also insgesamt kurz vor Ende gut aus. Spannende Frage: Gibt es einen Hamburger Meister für uns?!?!

Diese Frage habe ich doch mal direkt in eine Umfrage umgesetzt. Bis Freitag dürft ihr abstimmen.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: HJEM
« Antwort #26 am: 17 03 2010, 21:24 »
Schachwart:
es ist nicht fair kürzer und schneller zu schreiben, während ich mir hier etwas aus den Fingern zaubere!
(Aber ich verzeihe Dir, weil Du noch etwas gut hast --> siehe http://forum.skmarmstorf.de/index.php?topic=4.0

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: HJEM
« Antwort #25 am: 17 03 2010, 21:23 »
Das mit der Pappnase lass' ich nicht auf mir sitzen:

Runde 8:
U20: Tobias gewinnt und liegt mit 6,0 aus 8 auf Platz 2. Er hat das vermeintlich leichtere Restprogramm als der führende Jan Ludwig (6,5) und hat noch alle Chancen auf den Titel!!!
Runde 6:
U18: Dustin gewinnt und Chris verliert. Für beide geht es jetzt noch um gute Platzierungen
U16: Alle drei marmstorfer Jungs spielen Remis. Lasse bleibt an der geteilten Tabellenspitze, Tobias ist derzeit 5. und Lucas 16.
U14: Nicolai (11.Platz) verliert, Jonathan (23.Platz) gewinnt überraschend gegen das Freilos.
U12: Mathis spielt remis und steht jetzt auf Platz 5 und muss noch etwas zeigen, um sich für die DJEM zu qualifizieren.
U10: Ach, nee - da haben wir ja niemanden.
M: Und da erst recht nicht.

Sieht also insgesamt kurz vor Ende gut aus. Spannende Frage: Gibt es einen Hamburger Meister für uns?!?!
« Letzte Änderung: 21 03 2010, 09:14 von skmwebmaster »

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: HJEM
« Antwort #24 am: 17 03 2010, 21:20 »
Und weiter geht es:

U20: Tobias gewinnt und liegt weiter mit einem halben Punkt Rückstand auf Platz 2.
U18: Dustin gewinnt (fällt aber trotzdem morgen zwei Bretter zurück), Chris sichert sich mit einer Niederlage das Freilos.
U16: Dreimal remis lautet die Marmstorfer Bilanz.
U14: Nicolai kassiert die zweite Null in Folge, Jonathans souveränen Sieg habe ich ja bereits erwähnt.
U12: Mathis remisiert

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: HJEM
« Antwort #23 am: 17 03 2010, 00:22 »
Da scheinbar keiner von euch Pappnasen in der Lage ist, ein paar Ergebnisse nachzusehen und zu melden >:(, folgen erst jetzt die Ergebnisse der 5. bzw. 7.Runde:

U20: Tobias' Partie endet ebenso wie die übrigen Spitzenpaarungen remis, womit er bereits den Stichkampf um die Teilnahme an den Deutschen U16-Meisterschaft sicher hat.
U18: Chris remisiert, Dustins Ergebnis habe ich schon im letzten Eintrag erwähnt.
U16: Lasse behauptet mit einem Remis die Tabellenführung (jetzt allerdings punkt- und wertungsgleich mit Max Hort), Tobias bleibt durch einen Sieg im Verfolgerfeld, während Lucas weniger erfolgreich ist.
U14: Da gab es eine Doppelnull, so dass Jonathan in der 6.Runde das Freilos bekommt.
U12: Mathis gewinnt und bleibt im Rennen um die Qualifikationsplätze zur DJEM.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re: HJEM
« Antwort #22 am: 15 03 2010, 22:38 »
Und so erging es unseren Spielern heute nachmittag:

U20: Tobias bleibt durch einen Sieg im Spitzenfeld.
U18: Chris und Dustin verlieren, was Dustin zum Freilos in der 5.Runde verhilft.
U16: Lasse gewinnt und liegt damit in Führung, Lucas verdreifacht seine Punktausbeute, während Tobias verliert.
U14: Nicolai gewinnt, Jonathan verliert.
U12: Mathis wollte auch diesmal nicht, dass sein Gegner weint.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: HJEM
« Antwort #21 am: 15 03 2010, 18:22 »
Heute steht eine Doppelrunde auf dem Programm und folgendes ereignete sich am Vormittag:

U20: Tobias muss seine erste Niederlage hinnehmen und fällt damit auf den 4.Platz zurück (aber zumindest in der U16-Wertung ist er immer noch weit vorne).
U18: Sowohl Chris als auch Dustin gewinnen.
U16: same procedure as last year every year first round.
U14: Nicolai spielt remis, Jonathan verliert.
U12: Mathis' Gegner nimmt ihm unpfreundlicherweise den Punkt ab.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: HJEM
« Antwort #20 am: 14 03 2010, 21:54 »
Inzwischen sind alle Ergebnisse von heute veröffentlicht:

U20: Tobias setzt seine Siegesserie fort und führt mit 3,5/4 punktgleich mit Jan Ludwig.
U18: Chris verliert, Dustin holt ein Remis.
U16: Tobias gewinnt, je einen halben Punkt gibt es für Lasse und Lucas.
U14: Nicolai gewinnt, Jonathan spielt erneut remis.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: HJEM
« Antwort #19 am: 14 03 2010, 17:53 »
Die ersten Ergebnisse sind gemeldet:

U20: Tobias startet mit 2,5/3.
U18: Chris gewinnt, Dustin verliert die erste Runde.
U16: Lasse ist nach der ersten Runde bester Marmstorfer mit einem halben Punkt Vorsprung auf Tobias, der seinerseits einen halben Punkt vor Lucas liegt.
U14: Jonathan und Nicolai starten mit Remisen und tauschen in der zweiten Runde die Gegner.
U12: Mathis gehört zu den vier Teilnehmern, die mit zwei Siegen starten.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
HJEM 2010
« Antwort #18 am: 21 02 2010, 10:34 »
Der HSJB hat die Teilnehmerlisten der Endrunde veröffentlicht, und folgende Marmstorfer habe ich ausfindig gemacht:
U20 Tobias M.
U18 Chris und Dustin
U16 Lasse, Lucas und Tobias K.
U14 Jonathan und Nicolai
U12 Mathis

Bei der Mädchen-Endrunde und der U10 (letztere findet bereits an diesem Wochenende statt) sind wir nicht vertreten.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: HJEM
« Antwort #17 am: 22 03 2009, 12:51 »
Und noch zwei Nachträge: Mathis hat sich für die Deutsche U12-Meisterschaft qualifiziert, wo er dann diesmal hoffentlich keine Angst mehr hat, dass seine Gegner weinen; und ein Titel geht nach Marmstorf: Matze gewinnt (zusammen mit Talitha Panther) das Tandemturnier.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: HJEM
« Antwort #16 am: 21 03 2009, 17:37 »
Die ersten Meldungen der Schlussrunde sind auf der Turnierseite veröffentlicht. In der U12 gewinnen Mathis und Jonathan ihre Partien, damit ist Mathis 3. mit 7 Punkten (punktgleich mit den beiden Ersten Berfin Lemke und Finn Gröning), Jonathan 7. mit 5 Punkten.
Update 1: In der U16 trennen sich Tobias und Lasse remis, damit wird Tobias mit 6,5 Punkten 2. , Lasse mit 5 Punkten 9.
Update 2: In der U14 spielt Tobias remis, Nicolai verliert, Lucas gewinnt. Damit wird Tobias 7. (5,5 Punkte), Lucas 15. (4,5 Punkte) und Nicolai 18. (4 Punkte).
Update 3: Jan-Hendrik spielt in der U20 remis und belegt mit 7,5 Punkten den 3.Platz. Die inoffiziellen DWZ-Auswertungen sind ebenfalls veröffentlicht und verraten uns, dass Mathis mit einem Zuwachs von 276 Punkten der große Gewinner aus Marmstorfer Sicht ist. Ebenfalls im Plus sind Nicolai (+64), Tobias K. (+37) und Jan-Hendrik (+2), während sich Tobias M., Lasse, Lucas und Jonathan sich (vorübergehend?) von ein paar DWZ-Punkten verabschieden müssen.
« Letzte Änderung: 21 03 2009, 20:28 von Schachwart »