Autor Thema: HMM 2013  (Gelesen 11282 mal)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:HMM 2013
« Antwort #12 am: 16 06 2013, 23:38 »
Der Blick auf die Statistik ist immer etwas Nettes.
So fiel mir die geringe Remisquote unserer Zweiten sofort in's Auge.
In der Dritten hingegen wäre manch einer mit einem Remis schon glücklich gewesen.........

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re:HMM 2013
« Antwort #11 am: 16 06 2013, 20:04 »
Die Statistik des Hamburger Schachvereins zeigt erstaunliches auf: Keine unser drei Mannschaften hat in dieser Saison einen Wettkampf mit einem Unentschieden abgeschlossen. Vielleicht sollten wir für die kommende Saison die 3-Punkte-Wertung für einen Mannschaftssieg anregen, aber ich vermute, das ein solcher Antrag noch weniger Aussichten hätte als der letzte mit der Wertung nicht spielberechtigter Spieler.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:HMM 2013
« Antwort #10 am: 04 05 2013, 09:21 »
Vor dem Endspurt in der Bezirksliga sei auch hier nochmal stolz verkündet, dass unsere Erste Dritter in der Hamburger Meisterschaft geworden ist.

Für die Zweite geht es nun doch noch gegen den Abstieg - aber ich bin sehr zuversichtlich, dass der Abstieg nicht geschehen wird.

Ebenso zuversichtlich bin ich jedoch auch, dass unsere Dritte den Abstieg nun nicht mehr entkommen kann.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:HMM 2013
« Antwort #9 am: 07 03 2013, 21:10 »
Die Hälfte der Saison (sofern dies bei neun Runden möglich ist so zu behaupten) ist für unsere beiden Bezirksligamannschaften vorbei.
Die Landeligamannschaft hat sogar nur noch zwei Runden.
Wo stehen wir?

Die Erste hat in der Landesliga mit dem Abstieg nichts zu tun. Mit dem Aufstieg aber praktisch auch nichts mehr.
Da wird sich die zentrale Veranstalrung der letzten beiden Runden locker angehen lassen. Es warten noch zwei interessante Duelle.

Die Zweite steht gut im Rennen und hat sogar noch Chancen auf den Aufstieg.
Das Restprogramm sieht u.a. die direkte Konkurrenz auf den ersten Platz vor - das Team hat es also in der eigenen Hand.

Unsere Dritte wird es schwer haben noch die Liga zu halten.
Aber auch hier ist die direkte Konkurrenz "noch im Zugriff", so dass in fünf Runden noch alles passieren kann.
Insbesondere dann, wenn komplett angetreten werden kann.

Wenn alles gut läuft, dann bleiben alle Teams ihren Ligen erhalten.
Wenn es serh gut läuft, dann hätten wir 2014 von der Landes- bis zur Bezirksliga je eine Mannschaft.
An alles andere denken wir (jetzt noch) nicht.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:HMM 2013
« Antwort #8 am: 10 11 2012, 11:07 »
Sehr schön geregelt!
Danke!

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:HMM 2013
« Antwort #7 am: 08 11 2012, 07:58 »
Und hier sind die Termine der HMM 2013:

1.Runde:
SK Marmstorf 2 - Altona/Finkenwerder   18.01.
Königsspringer 5 - SK Marmstorf 3         11.01.

2.Runde:
SKJE 4 - SK Marmstorf 2                       25.01.
SK Marmstorf 3 - HSK 12                      01.02.

3.Runde:
SK Marmstorf 2 - HSK 10                      08.02.
Pinneberg 2 - SK Marmstorf 3                07.02.

4.Runde:
Bille SC 2 - SK Marmstorf 2                   22.02.
SK Marmstorf 3 - Diagonale 2                01.03.

5.Runde:
SK Marmstorf 2 - HSK 11                       22.03.
SW Harburg - SK Marmstorf 3                21.03.

6.Runde:
HSG/BUE - SK Marmstorf 2                    05.04.
SK Marmstorf 3 - Blankenese 2              12.04.

7.Runde:
SK Marmstorf 2 - Königsspringer 4         26.04.
HSK 13 - SK Marmstorf 3                      19.04.

8.Runde:
SK Marmstorf 2 - TV Fischbek 1             17.05.
FC St. Pauli 5 - SK Marmstorf 3              14.05.

9.Runde: (3.-14.6.)
TV Fischbek 3 - SK Marmstorf 2              07.06.
SK Marmstorf 3 - TV Fischbek 2              14.06.

Ein Traum für unsere Mannschaftsführer: Es gibt keine einzige Terminüberschneidung unserer beiden verbliebenen Teams!

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:HMM 2013
« Antwort #6 am: 07 11 2012, 23:15 »
In der Tat sehr erstaunlich.
Es ist abzuwarten, wie dies in der Praxis umgesetzt wird, denn ein Aussetzen in einer Landesligarunde eröffnet den regulären Einsatz in einer tieferen Spielklasse.
Es wäre schon arg bedauerlich, wenn dieses Verfahren, welches insbesondere von größeren Vereinen bislang nicht praktiziert worden ist, zum Einsatz kommen würde.
Dann wäre eine Änderung der Turnierordnung wohl unumgänglich!

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re:HMM 2013
« Antwort #5 am: 25 10 2012, 23:03 »
Erstaunlich ist ausgerechnet die Rangliste des Vereins des Turnierleiters: Diagonale hat offenbar sämtliche Spieler der Landesligamannschaft auch als Ersatz für die anderen Mannschaften gemeldet. Es sollte eigentlich klar sein, dass das nicht zulässig ist, wenngleich die Turnierordnung dies nicht ausdrücklich regelt.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:HMM 2013
« Antwort #4 am: 25 10 2012, 18:12 »
Die Ranglisten sind beim Hamburger Schachverband veröffentlicht worden, so dass ihr euch mental auf eure Gegner einstimmen könnt.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:HMM 2013
« Antwort #3 am: 14 10 2012, 20:45 »
Die Klasseneinteilung ist geändert worden, und damit gibt es folgende Paarungen (Änderungen in Grün Rot:)

1.Runde: (7.-18.1)
SK Marmstorf 2 - Altona/Finkenwerder
Königsspringer 5 - SK Marmstorf 3

2.Runde: (21.1.-1.2.)
SKJE 4 - SK Marmstorf 2
SK Marmstorf 3 - HSK 12

3.Runde: (4.-15.2.)
SK Marmstorf 2 - HSK 10
Pinneberg 2 - SK Marmstorf 3

4.Runde: (18.2.-1.3.)
Bille SC 2 - SK Marmstorf 2
SK Marmstorf 3 - Diagonale 2


5.Runde: (18.-29.3.)
SK Marmstorf 2 - HSK 11
SW Harburg - SK Marmstorf 3

6.Runde: (1.-12.4.)
HSG/BUE - SK Marmstorf 2
SK Marmstorf 3 - Blankenese 2

7.Runde: (15.-26.4.)
SK Marmstorf 2 - Königsspringer 4
HSK 13 - SK Marmstorf 3

8.Runde: (13.-17.5., 27.-31.5.)
SK Marmstorf 2 - TV Fischbek 1
FC St. Pauli 5 - SK Marmstorf 3

9.Runde: (3.-14.6.)
TV Fischbek 3 - SK Marmstorf 2
SK Marmstorf 3 - TV Fischbek 2

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:HMM 2013
« Antwort #2 am: 02 10 2012, 19:47 »
Mit Pinneberg und Königsspringer hat SKM 3 dann wieder zwei weite Fahrten.
Wenigstens kommt Blankenese (wieder) zu uns.
Alles in allem recht hübsch ......

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
HMM 2013
« Antwort #1 am: 30 09 2012, 23:13 »
Die vorläufige Klasseneinteilung ist veröffentlicht worden und sieht folgende Paarungen vor:

1.Runde: (7.-18.1)
TV Fischbek - SK Marmstorf 2
Königsspringer 5 - SK Marmstorf 3

2.Runde: (21.1.-1.2.)
Königsspringer 4 - SK Marmstorf 2
SK Marmstorf 3 - HSK 12

3.Runde: (4.-15.2.)
SK Marmstorf 2 - HSK 10
Pinneberg 2 - SK Marmstorf 3

4.Runde: (18.2.-1.3.)
SKJE 4 - SK Marmstorf 2
SK Marmstorf 3 - SW Harburg

5.Runde: (18.-29.3.)
SK Marmstorf 2 - Langenhorn
Diagonale 2 - SK Marmstorf 3

6.Runde: (1.-12.4.)
Bille 2 - SK Marmstorf 2
SK Marmstorf 3 - Blankenese 2

7.Runde: (15.-26.4.)
SK Marmstorf 2 - Altona/Finkenwerder
HSK 13 - SK Marmstorf 3

8.Runde: (13.-17.5., 27.-31.5.)
HSG/BUE - SK Marmstorf 2
SC Diogenes 3 - SK Marmstorf 3

9.Runde: (3.-14.6.)
SK Marmstorf 2 - HSK 11
SK Marmstorf 3 - Fischbek 3