Autor Thema: Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaften  (Gelesen 23643 mal)

Jonathan Carlstedt

  • Gast
Re:Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaften
« Antwort #9 am: 27 12 2011, 19:04 »
Nun mehren sich die schlechten Nachrichten aber. Nachdem Jonathan an 4 souverän gewann, haben wir an 2 und 3 verloren. Konnte man in der ersten Runde noch auf eine gute schachliche Leistung verweisen, ist dies jetzt leider nicht der Fall. Zu unkonzentriert und oberflächlich gespielt. Tobi an 1 kämpft, nach sehr zäher Verteidigung im Mittelspiel noch. Aber die Remisbreit in dem Springerendspiel mit jeweils 4 Bauern am Königsflügel ist leider sehr groß.

Wir haben also aller Voraussicht nach das Schweizer Gambit gespielt. Nun muss die Mannschaft beweisen, dass das nur ein kleines Tief ist. Morgen ist ein neuer Tag, bitte weiter Daumen drücken. 10:4 Mannschaftspunkte sind noch drin!

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaften
« Antwort #8 am: 27 12 2011, 16:17 »
Das wird schon, gegen die Nr. 1 der Setzliste mit einer Vizeweltmeisterin an 1 darf man auch verlieren (muss man aber natürlich nicht...).
Und bei der Nordeutschen gab es in der Ersten Runde auch eine Niederlage gegen den späteren Meister und es wurde trotzdem ein tolles Turnier.
Also nicht die Köpfe hängen lassen.

Jonathan Carlstedt

  • Gast
Re:Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaften
« Antwort #7 am: 27 12 2011, 16:03 »
0-4, was ein Mist. Tobi stellt in einem Endspiel mit Bauer mehr eine Qualität weg und muss nach einer guten Partie Hanna-Marie doch noch zum Sieg gratulieren. Damit hat jeder der 4 seinen Schnitzer des Turniers bereits hinter sich und so bleibt zu hoffen, dass es besser weitergeht.

Im Moment läuft die Begegnung gegen Lippstadt, Nummer 16 der Setzliste. Jonathan hat bereits mit Weiß mit Lf6!!# gewonnen. 1:0 also und wir hoffen auf mehr zählbares.

Jonathan Carlstedt

  • Gast
Re:Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaften
« Antwort #6 am: 27 12 2011, 13:02 »
0:3 gegen uns. Brett 2 bis 4 haben verloren, nach mehr als unglücklichem Verlauf. Jonathan hatte eine ausgeglichene Stellung erreicht und im nächsten Zug die Partie eingestellt. Nicolai hatte 2 Bauern mehr, war dann aber beim Material zurückgeben zu großzügig und Riko machte den einen oder anderen Sicherheitszug, in einer komplizierten aber besseren Stellung, zu viel.

Tobi kämpft noch, steht etwas besser. Jetzt gilt es sich zu erholen und in der nächsten Runde die ersten beiden Mannschaftspunkte zu erspielen.

Jonathan Carlstedt

  • Gast
Re:Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaften
« Antwort #5 am: 27 12 2011, 11:17 »
Immernoch 0:0, aber einige Tendenzen lassen sich erkennen. An Brett 4 kam die Vorbereitung leider nicht aufs Brett. Trotzdem erreichte Jonathan zunächst eine gute Stellung bis er mit Lc8-d7 die Deckung über seinen d-Bauer aufgab und somit jetzt einen Bauer weniger hat, aber er kämpft!
Riko stand die ganze Zeit besser, hat jetzt aber einen unvorteilhaften Abtausch gemacht, mit Glück ist seine Stellung noch ausgeglichen, mehr nicht!
Nicolai hat gerade einen Bauer auf b2 gefressen, zwar wird der Gegner etwas Kompensation erhalten, aber so wie ich das sehe, sollte Nicolai deutlich besser stehen.
Tobi muss gegen Hanna-Marie Klek dagegenhalten. Seine Stellung ist ausgeglichen, wenn nicht sogar leicht besser. Allerdings wird die Zeit schon bedenklich knapp.

Wir halten gut mit, das höchste der Gefühle wird aber ein 2:2 sein. Leute, mehr Daumen drücken!!  :)

Jonathan Carlstedt

  • Gast
Re:Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaften
« Antwort #4 am: 27 12 2011, 08:01 »
Wie sollte es auch anders sein. Genau wie bei der Norddeutschen, wartet auch bei der Deutschen die Nummer 1 der Setzliste in der ersten Runde auf uns. Nur dass es diesmal nicht Stade sondern Erlangen, mit der starken Hanna-Marie Klek an 1, ist. Drückt den Jungs die Daumen, die Runde start um 9.00 Uhr!

Jonathan Carlstedt

  • Gast
Re:Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaften
« Antwort #3 am: 26 12 2011, 17:12 »
Der größte Teil des Weges liegt hinter uns. In 1,5 Stunden sind wir in Triptis. Dann heißt es Essen fassen und von der langen Fahrt erholen. Leider haben wir noch keinen Supermarkt in der Nähe entdeckt, aber google sagt hoffentlich nicht immer die Wahrheit  :).
Wünscht uns Glück und vor allem Können. Ich werde versuchen über das Turniergeschehen so aktuell wie möglich zu berichten.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaften
« Antwort #2 am: 24 12 2011, 10:43 »
Unsere U16 startet am 2. Weihnachtsfeiertag zur Deutschen Meisterschaft in Triptis.
Nach Setzliste darf nicht zu viel erwartet werden, die Teilnahme an dieser Endrunde ist schon der Erfolg selbst.
Ich drücke Euch alle Daumen und werde die Meisterschaft aus der Ferne verfolgen.
http://www.deutsche-schachjugend.de/dvm11_u16.html


skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaften
« Antwort #1 am: 11 09 2011, 19:00 »
Da mache ich doch glatt mal ein Fass neues Thema auf.