Autor Thema: JBLN 2011/12  (Gelesen 16605 mal)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:JBLN 2011/12
« Antwort #10 am: 13 05 2012, 21:37 »
Der Versuch der Live-Übertragung war heute erfolgreich, der Wettkampf gegen Königsspringer nicht. Nur Nicolai konnte (halb) punkten, während Sven, Chris, Jonathan und Mathis leer ausgingen und Brett 5 gar kampflos abgegeben wurde. Damit muss jetzt ein Stichkampf um den Klassenerhalt gegen Diogenes bestritten werden.

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re:JBLN 2011/12
« Antwort #9 am: 12 05 2012, 21:10 »
Ebenso erfolglos wie der Versuch, die Wettkämpfe live zu übertragen, blieben auch die Bemühungen unserer Mannschaft. Trotz eines DWZ-Vorteils an fünf Brettern (nur an einem waren die Zahlen genau gleich) gab es eine 2:4-Niederlage. Tobi M. konnte gegen den Jungpolitiker Paul Meyer-Duncker den einzigen Sieg landen.
Morgen müssen wir nun gegen Königsspringer mindestens einen Mannschaftspunkt holen, um direkt die Klasse zu halten. Eine erheblich schwerere Aufgabe als heute, zumal Königsspringer noch die Punkte braucht, um sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.
« Letzte Änderung: 12 05 2012, 21:14 von Hao Wei »

tobi

  • Gast
Re:JBLN 2011/12
« Antwort #8 am: 11 05 2012, 18:34 »
Für alle Fans:
Laut Ankündigung des HSK werden morgen und übermorgen alle Partien unserer Wettkämpfe live übertragen - sicherlich eine spannende Alternative zu sonstigen Schach- und Eishockeyveranstaltungen! ;)
Anpfiff ist morgen um 13 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr.
Hier der Direktlink: http://www.hsk1830.de/pages/uebertragung/jugendbl2011_12/8_spieltag/tfd.htm

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:JBLN 2011/12
« Antwort #7 am: 27 04 2012, 10:46 »
Da der letzte Eintrag nicht mehr ganz so neu ist, gibt es mal ein Update. In der Zwischenzeit gab es Niederlagen gegen Bargteheide (2:4), den HSK (1:5) und Hagen (2,5:3,5) und Siege gegen Bremer Osten (3,5:2,5) und Werder Bremen (4,5:1,5), so dass die Mannschaft zwei Runden vor Schluss auf dem 6.Platz liegt. Der nächste Wettkampf gegen SKJE (diesmal reicht ein Unentschieden) entscheidet vermutlich darüber, wer direkt den Klassenerhalt schafft und wer den Stichkampf gegen Diogenes spielen muss; der einzige akzeptierte Grund, unsere Jugendmannschaft nicht am 12.5. mental als Fan im HSK-Schachzentrum zu unterstützen, ist eine Teilnahme an der Hamburger Schnellschachmeisterschaft.

Die Einzelergebnisse lauten:
Tobias M. 2/5
Sven 1/3 (+ eine kampflose 0)
Tobias K. 4,5/7 (davon eine kampflose 1)
Chris 2,5/6
Dustin 1,5/2
Lasse 2,5/4
Nicolai 2,5/4
Riko 1/3
Jonathan 0/1
Lucas 0/2
Arne 0/1
Timo 3/3

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:JBLN 2011/12
« Antwort #6 am: 07 11 2011, 21:30 »
Die zweite Runde war leider nicht so erfolgreich, aus Burg konnte nur Tobi M. den ganzen Punkt mitnehmen, halbe Punkte gab es für Tobi K., Nicolai und Riko, anwesend waren außerdem Chris und Arne.
Die 3. Runde findet bereits am 13.11. in heimischen Gefilden gegen Bargteheide statt.

tobi

  • Gast
Re:JBLN 2011/12
« Antwort #5 am: 27 09 2011, 22:53 »
Es gibt übrigens eine aktuelle Seite für die JuBu:

http://nsv-online.de/ligen/jbln-1112/?staffel=604&r=


tobi

  • Gast
Re:JBLN 2011/12
« Antwort #4 am: 25 09 2011, 16:43 »
Im ersten Saisonspiel konnten wir heute gegen Nordhorn einen wichtigen Sieg einfahren!
Folgende Einzelergebnisse führten zum 4,5-1,5 Sieg:

Tobi M -  Jens Schulz           0:1
Sven    -  Tilman List            1:0
Tobi K  -  Tobias Bor            +-
Chris    -   Julian Aldegeerds  1/2
Dustin  -  Felix Tautz            1:0
Lasse   -  Hendrik Geertsma  1:0

Hoffen wir, dass es weiterhin so gut laufen wird!

tobi

  • Gast
Re:JBLN 2011/12
« Antwort #3 am: 24 09 2011, 19:30 »
Kleiner Hinweis für alle Fans, die morgen beim Saisonauftakt gegen Nordhorn dabei sein wollen:

Anpfiff ist um 11 Uhr in der Pausenhalle des Immanuel-Kant-Gyms.
Laut Statistik sind wir mit der Top-6 leichter DWZ-Favorit, mal schauen was da geht!

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:JBLN 2011/12
« Antwort #2 am: 07 09 2011, 20:34 »

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
JBLN 2011/12
« Antwort #1 am: 06 07 2011, 18:33 »
Heiko Spaan hat den vorläufigen Spielplan für die JBLN veröffentlicht; wer unsere Jugendlichen anfeuern möchte, kann dies an folgenden Terminen machen:

25.9. Heimkampf gegen Nordhorn
6.11. Auswärtskampf in Burg(Dithm.)
13.11. Heimkampf gegen Bargteheide
4.12. Heimkampf gegen den HSK
22.1. Auswärtskampf im Bremer Osten
19.2. Heimkampf gegen Hagen
25.3. Auswärtskampf bei Werder Bremen (da werden die Fußballer wohl nach Lübeck ausweichen müssen ;))
12.5. Heimkampf gegen SKJE
13.5. Auswärtskampf bei Königsspringer