Autor Thema: Landesliga 2011/12  (Gelesen 22620 mal)

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Landesliga 2011/12
« Antwort #23 am: 16 04 2012, 08:27 »
Fragt sich nur wo die Fans am Wochenende, insbesondere am Samstag, waren: Da haben wir die Chance Hamburger Meister zu werden und nur der Vizepräsi war zur Unterstützung da! Allen die nicht da waren sei gesagt: Euch ist etwas entgangen, die Mannschaft hat alles gegeben und auch von Seiten von SKJE kam der Kommentar, dass man Glück gehabt hat. Schade, ich bin sicher bei einem Sieg am Samstag wäre auch am Sonntag noch ein Sieg gefolgt. So auf ein Neues in der nächsten Saison und dann hoffentlich mit mehr Fans!

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re:Landesliga 2011/12
« Antwort #22 am: 15 04 2012, 23:44 »
Zitat aus dem letzten Wettkampf der zweiten Mannschaft:
Holger konnte an 2 seinen Gegner in taktische Gefilde locken, wo man gegen Holger fast immer die schlechteren Karten hat.

So einen Holger haben wir auch, nur dass er bei uns an Brett 1 spielt...

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Landesliga 2011/12
« Antwort #21 am: 15 04 2012, 18:53 »
Das Killerkanninchen hat zwei volle Punkte am finalen Wochenende beigesteuert. Damit war nicht zwingend zu rechnen.
Das 4:4 gegen eine vom Abstieg bedrohte Mannschaft in Bestbesetzung aus Eimsbüttel war sicherlich Schwerstarbeit.
Der Titel des Hamburger Vizemeisters ist verdient - ebenso wie der Aufstieg von SKJE. Zu beiden Ereignissen meinen herzlichen Glückwunsch.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Landesliga 2011/12
« Antwort #20 am: 14 04 2012, 19:36 »
Auf jeden Fall Glückwusch zum dritten Hamburger Vize-Meistertitel, der nach dem 4:4 gegen SKJE nicht mehr zu nehmen ist.
Morgen geht's weiter!

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Landesliga 2011/12
« Antwort #19 am: 14 04 2012, 14:55 »
Wenn ich mich nicht irre, dann findest heute ein großes Ereigenis für die Erste statt!?!  ::)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Landesliga 2011/12
« Antwort #18 am: 28 02 2012, 23:21 »
Danke für den Bericht (wenn ich schreibe "Bericht folgt" ist das übrigens immer als Aufforderung zu verstehen  8))
In der Tat stehen mit dem Tabellenersten und einem vom Abstieg bedrohten, eigentlich für den derzeitigen Tabellenplatz viel zu gutem Team, zwei harte Gegner bevor.
Selbst wenn das erste Spiel positiv gestaltet werden könnte, dann ist das zweite Spiel nicht minder schwer (ich fürchte sogar schwerer).
Gut Holz!

Jonathan Carlstedt

  • Gast
Re:Landesliga 2011/12
« Antwort #17 am: 28 02 2012, 14:32 »
Da ich mir nicht sicher bin, ob jemand noch einen Bericht schreiben will oder ob die Ansage auf der News-Seite "Bericht folgt" mehr als Aufforderung zu verstehen ist, versuche ich mich an einer kurzen Zusammenfassung der 7.Runde gegen St.Pauli 2.

Wir hatten Glück!

Nun gut, das ist vielleicht etwas sehr kurz.

Die Begegnung fing an wie alle in dieser Saison, mit einem frühen Remis  von Holger an Brett 1 mit Schwarz.

Die anderen Bretter verliefen normal, dachte ich, bis ich an Brett 8 vorbei lief. (Ich hatte viel Zeit zum vorbei laufen, da Gisbert in der Eröffnungsphase viel Zeit verbrauchte). Andres stand mit Weiß bereits nach wenigen Zügen auf Verlust.

Als nächstes willigte Jero ins Remis ein. Hatte Jero aus der Eröffnung heraus keine Probleme, schien der voranstürmende a-Bauer und der schwache e-Bauer in der holländischen Struktur ernsthafte Probleme zu machen. 1-1

Auch Christoph hatte ein Remisangebot bekommen, lehnte jedoch tapfer ab und kämpfte weiter. Mit Tobis Stellung war ich nicht ganz zufrieden, während Janni bereits in der Eröffnung großen Vorteil erlangte. Jens stand ebenfalls angenehm. Auf meinem Brett tat sich nicht viel da Gisbert überlegte, was er in der Tarrasch-Stellung mit Minustempo anstellen kann. (Er fand eine gute Lösung).
Janni konnte nach einiger Zeit seine gute Stellung zum vollen Punkt verwandeln. 2-1
In meinem Endspiel, was wir beide als gewonnen für mich einschätzten, konnte ich seine Bauern auf die Farbe unserer Läufer zwingen und anschließend meinen entfernten Bauer (der noch auf dem Brett stand), laufen lassen. Dass das Endspiel wahrscheinlich Remis war, soll da nur eine Randnotiz sein  :P 3-1
Tobi remisierte und so stand es 3.5-1.5.

Allerdings standen wir inzwischen an Brett 7 und 8 komplett pleite und bei Christoph zeichnete sich die Punkteteilung ab. 4-4 also? NEIN!

Jens Gegner übersah verschiedene Matts und +15-Stellungen und entschied sich statdessen für ein Endspiel mit einem Springer gegen 4(!) Bauern. 4,5-1,5.
Andres hatte seine verlorene Stellung auch gedreht und konnte sich ins Remis retten 5-2.
Bei Christoph kam es zum erwartetem Ergebnis und so endete der Mannschaftskampf 5,5-2,5. Sehr glücklich!

Ein kleiner Ausblick:

Am 14.4. und 15.4. wird es ernst. Am 14.4. geht es gegen SKJE. Dort muss gesiegt werden, sonst sind alle Aufstiegschancen verstrichen. Selbst im Falle eines Sieges wartet in der letzten Runde noch die Mannschafts aus Eimsbüttel. Auch hier wird es sehr schwer. Wir müssen in diese Begegnungen also voll konzentriert und mit der richtigen Einstellung gehen, um die kleine Aufstiegchance nutzen zu können.

Dabei würden natürlich zahlreiche Fans helfen  ;)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Landesliga 2011/12
« Antwort #16 am: 26 02 2012, 20:40 »
Nach dem Sieg gegen St. Pauli 2 (mal wieder ein Kampf ohne Verlustpartie) steigt in der Doppelrunde gleich im ersten Kampf das Spitzenspiel gegen SKJE 1.
Da alles möglich ist, warten wir doch einfach mal ab, wie es dann läuft. Tagesform und Aufstellung werden entscheiden.  ::)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Landesliga 2011/12
« Antwort #15 am: 26 02 2012, 08:46 »
Heute morgen/mittag/nachmittag geht es zu Hause am Feuerteichweg gegen St.Pauli 2 bereits um wichtige Punkte.
SKJE muss sich zu Hause gegen Großhansdorf beweisen.
Unsere Erste würde sich bestimmt über Fans freuen - das motiviert!  ;)
(Ich bin derweil in Buxtehude und kann leider nicht  :()

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Landesliga 2011/12
« Antwort #14 am: 05 02 2012, 23:37 »
Auch wenn die Niederlage in Großhansdorf ...... ???  wie auch immer war, so bleibt der Blick nach vorne!
Der Platz an der Sonne ist weg, aber die direkte Konkurrenz ist ja noch mal gegen uns dran.
Bisher ist das eine hervoragende Saison und das kann es auch bleiben, wenn dieser Sonntag schnell vergessen wird.

Und wenn jemand überhaupt schon einmal an den ersten Platz gedacht haben könnte, dann sollte er dies genau jetzt machen.
Denn dann ist es ganz klar: Einfach den Rest gewinnen.

Jonathan Carlstedt

  • Gast
Re:Landesliga 2011/12
« Antwort #13 am: 15 01 2012, 23:14 »
So, da bisher noch nichts zum heutigen Spieltag geschrieben wurde, werde ich das mal tun.
Wir konnten heute das Heimspiel gegen Weiße Dame mit 5,5:2,5 gewinnen. Jero, Tobi, Rainer und ich konnten die vollen Punkte scoren, während Holger (spielste die längste Partie) Janni und Christoph Remis machten. Jens verlor, nachdem er bereits recht frühzeitig beachtlichen Vorteil erlangte. Unsere direkten Konkurrenten erlaubten sich ebenfalls keinen Fehltritt und so bleiben wir mit knappen Vorsprung Erster mit 9 Mannschaftspunkten und 28 Brettpunkten vor SKJE mit 9 Mannschaftspuntken und 23,5 Brettpunkten. Dritter ist die Zweite von St.Pauli mit 8 Mannschaftspunkten. Am 5.2. geht es weiter gegen Großhansdorf. Eine schwierige Aufgabe!

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Landesliga 2011/12
« Antwort #12 am: 12 12 2011, 18:52 »
Offenbar hat der Undritz-Turm-Erfinder Jonnys Gegner Nachhilfe zum Thema "Die Kunst der Turmführung" gegeben  ;) (und Christoph hätte in der Tat locker Remis halten können, wovon wir uns in der Blindanalyse beim 3/4-Mannschaftsessen überzeugen konnten).

Jonathan Carlstedt

  • Gast
Re:Landesliga 2011/12
« Antwort #11 am: 12 12 2011, 11:26 »
Gestern ging die 4. Runde der Landesliga über die Bühne. Nachdem die Bretter 1, 7 und 8 (Holger, Jens und Rainer) relativ schnell die Punkteteilung vereinbart hatten, wobei Holger soweit ich es mitgekriegt habe ein Remisangebot abgelehnt hat um dann im 12.Zug selber zu bieten, war es an den Brettern 2 bis 6 die nötigen Brettpunkte zu erkämpfen. An 6 konnte Janni aus seiner leicht besseren Stellung keinen größeren Vorteil machen und so endete die Partie mit einem Remis im Turmendspiel. Vorher verlor Tobi noch gegen Bernd Wronn, wobei er zwischendurch wohl mit einem Damenopfer hätte gewinnen können.
Bei Jero sah es die ganze Zeit ziemlich gut aus, sodass man bei ihm vom vollen Punkt ausgehen konnte.
Dann waren da noch die beiden "Problembretter" 2 und 5. Bei Christoph sah es die ganze Zeit nicht gut aus und ich stand einfach auf Verlust. Deswegen wollte der Captain wahrscheinlich auch, dass ich Remis mache :-), beim zusammenzählen viel uns dann aber auf, dass wir wohl nicht auf 4 Brettpunkte kommen würden. Nun ja, mein Gegner war so nett und stellte die Partie weg, sodass es 4:3 für uns stand. Möglicherweise war Christophs Stellung noch zu halten, dass es nicht geklappt hat, ist in einem solch komplizierten Endspiel mit Weniger-Bauer, vollkommen in Ordnung.
Der Mannschaftskampf ging also 4:4 aus. Wir sind jetzt punktgleich mit dem SKJE Erster, wobei wir, aufgrund von deutlich mehr Brettpunkten, unseren Spitzenplatz verteidigen konnten.
Überraschend ist das Ergebnis von Weiße Dame, die Großhansdorf überraschend schlagen konnten. Wir sind also gewarnt wenn es am 15.1., sicherlich wieder vor ausverkauften Haus, gegen den Aufsteiger geht!

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Landesliga 2011/12
« Antwort #10 am: 21 11 2011, 16:54 »
Offensichtlich kann sich Jonny eher für den Verzehr eines eingestellten Turms begeistern als für den Verzehr von Angies Labskaus (mit roter Beete) ;D

Jonathan Carlstedt

  • Gast
Re:Landesliga 2011/12
« Antwort #9 am: 21 11 2011, 11:20 »
Gestern fand die dritte Runde der Landesliga statt und wir konnten unsere "Siegesserie" fortsetzen. Mit 6:2 gewannen wir gegen die Vierte des HSK. Holger, Tobi, Christoph und Jens remisierten. Jero, Jan-Hendrik, Michael und ich konnten jeweils einen vollen Punkt einfahren.
Auf der HSK-Seite heißt es: "Auch aus Marmstorf gibt es keine guten Nachrichten: HSK IV verlor gegen den starken SK Marmstorf chancenlos mit 2:6. Aber vielleicht ist es auch eine gute Nachricht, dass da eine gute junge Mannschaft heranwächst - mit dem Ziel, in die Oberliga aufzusteigen! Glückwunsch an Jonny & Co.!" Vielen Dank an Christian für diese Zeilen!
Weitere wichtige Ergebnisse sind die Niederlage von St.Pauli 1 gegen Großhansdorf und das Unentschieden des SKJE gegen Bille, somit sind wir weiter Tabellenführer mit 6 Mannschaftspunkten vor St.Pauli 2 und SKJE mit jeweils 5 Mannschaftspunkten.
Am 11.12 geht es weiter zur starken ersten Mannschaft von St.Pauli.
« Letzte Änderung: 21 11 2011, 17:21 von Hao Wei »