Autor Thema: Dritte Mannschaft  (Gelesen 121856 mal)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 776
  • Walk on
Re:Dritte Mannschaft
« Antwort #46 am: 27 04 2012, 00:45 »
Dem Grillmeister darf gerne seinen Professor als Hilfe bei der Saisonabschlussfeier mitbringen!
Denn der ist dafür verantwortlich, dass wir dieses Mal zu siebt spielen mussten.
Ist aber alles gut gegangen. Guckst Du hier: http://skmarmstorf.de/hmm/hmm12_3g.htm
« Letzte Änderung: 27 04 2012, 19:31 von skmwebmaster »

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 776
  • Walk on
Re:Dritte Mannschaft
« Antwort #45 am: 20 03 2012, 17:50 »
Ich nicht!

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 783
Re:Dritte Mannschaft
« Antwort #44 am: 20 03 2012, 14:52 »
Wer ist denn jetzt zum Grillmeister ernannt worden?

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Dritte Mannschaft
« Antwort #43 am: 20 03 2012, 08:11 »
Die Dritte verliert mit 5:3 in Wedel.
Die Vorgeschichte hat Stephan bereits beschrieben, somit mit stand es um 20.00 Uhr 0:2. Gegen 22.00 Uhr sorgten Gerhard und ich dann fast zeitgleich für den Ausgleich: Gerhard bewies, dass er Leichtfigurenendspiele deutlich besser beherrscht als sein Gegner und mein Gegner war so nett in einer komplizierten Stellung, in der ich wahrscheinlich irgendwas an Material gewinne (aber noch nichts Spielentscheidendes), das irgendwas in einen ganzen Turm umzuwandeln. Ein Blick auf die anderen Brett machte jedoch wenig Freude: Claus hatte eine Figur weniger und verlor kurz darauf, Manfred einen Turm weniger. Markus schickte sich dagegen an die Königsstellung des Gegners zu knacken. Somit hing alles von Lutz ab, nur der mußte kurz darauf eine Qualität geben und verlor. Manfred hatte dagegen wie durch Zauberhand in ein Endspiel mit Läufer und Bauer gegen Turm abwickeln können, welches wahrscheinlich tot Remis war, was uns nichts nützte. Manfreds Gewinnversuche mündeten dann in einen Verlust, so das es egal war, dass Markus mittlerweile ein Endspiel mit Springer und 3 Bauern mehr erreicht hatte und gewann. Mit 8 Spielern wäre sicher etwas drin gewesen, so kann man nur sagen: Wir haben gekämpft, uns nicht aufgegeben, aber verdient verloren.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 776
  • Walk on
Re:Dritte Mannschaft
« Antwort #42 am: 19 03 2012, 22:28 »
Die fünfte Runde steht unter keinem guten Stern für uns.
Eine gesundheitliche Absage drei Stunden vor dem Treffpunkt und ein "gedanklicher Termineinsteller" lassen unsere Truppe grade zu sechst in Wedel spielen.
Mich würde es sehr wundern, wenn von dort mit nur sechs Spielern Mannschaftspunkte heimkehren würden.

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Dritte Mannschaft
« Antwort #41 am: 06 03 2012, 08:10 »
Wer einmal die Sicht von Blankenese zu dem Kampf lesen möchte, sollte sich einmal den Bericht auf deren Homepage ansehen (man kann auch ein paar Fotos bewundern). Es war übrigens der erste Punktverlust für diese Mannschaft nach 14(!) siegreichen Spielen in Folge.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 776
  • Walk on
Re:Dritte Mannschaft
« Antwort #40 am: 03 03 2012, 01:53 »
Es gab ein sauglückliches 4:4, was beiden Mannschaften gefällt.
Ich war erstaunt über die hohe Ausbeute an Punkten an den ersten vier Brettern und das obwohl wir ohne die Nummer n1 und 2 gespielt hatten.
Dafür hatten wir´weiter unten Defizite, was letztendlich auch den Gleichstand ausmachte.
An der Tabellenspitze liegend lässt es sich gut in die Frühjahrsferein gehen.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 776
  • Walk on
Re:Dritte Mannschaft
« Antwort #39 am: 16 02 2012, 17:27 »
Dafür hat Blankenese gewonnen und somit kommt es am 02.03. zum Spitzenduell der zwei noch verlustpunktfreien Mannschaften.
Sofern Pinneberg nicht gegen Königsspringer gewinnt, was ich aber nicht glaube, wären Blankenese und wir nach drei Spieltagen schon mit drei Punkten vom Feld weg.
Eine merkwürdige Konstellation, die aber nach sechs Runden durchaus wieder relativiert sein könnte. Aber wir haben es ja selbst in der Hand!

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Dritte Mannschaft
« Antwort #38 am: 14 02 2012, 08:11 »
Auf jeden Fall verliert die Nr 1 der Setzliste HSK 17 nach einem 4:4 gegen Wedel  langsam den Anschluss und hat jetzt schon 3 Punkte Rückstand nach 3 Runden auf uns.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 776
  • Walk on
Re:Dritte Mannschaft
« Antwort #37 am: 10 02 2012, 01:40 »
Die ersten drei Kämpfe waren ungewöhnlich fette Beute für uns.
Durch den 6,5:1,5 Sieg bei Königsspringer 7 haben wir jetzt 19 von 24 möglichen Brettpunkten eingesammelt.
Wollen nur hoffen, dass wir dafür in einem einzigen Kampf nicht alles Pech der Welt zusammen haben und dann eine Klatsche kriegen.
Auch wenn es an den Nerven zerrt: Mir sind knappe Siege in stetiger Reihenfolge lieber als einige hohe Siege und dann zwei oder drei Niederlagen.
Gegen Blankenese (Uwes Geheimfavorit) wird es am 02.03. in jedem Falle enger als in den bisherigen Kämpfen werden.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 776
  • Walk on
Re:Dritte Mannschaft
« Antwort #36 am: 02 02 2012, 15:40 »
Was ist schon leicht?   ;)
Hinsichtlich unseres Ergebnisses aus der zweiten Runde habe ich beim Landesturnierleiter nachgefragt, ob unsere Partie am achten Brett nun wirklich gewonnen ist, weil esauf der Homepage des HSchVb noch anderes steht.

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re:Dritte Mannschaft
« Antwort #35 am: 01 02 2012, 13:50 »
Der HSK konnte gegen Blankenese (übrigens mein persönlicher Aufstiegsfavorit) nicht nachlegen und verlor 3:5, womit es die Dritten der Ersten nachmacht und nach Brettpunkten die alleinige Tabellenführung vor Blankenes übernommen hat. Sind wir es nach 4 Runden (dann geht es für uns gegen Blankenese) immer noch kann man sich ernsthafte Gedanken über den möglichen Aufstieg machen. Aber das wird schwer genug.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 776
  • Walk on
Re:Dritte Mannschaft
« Antwort #34 am: 28 01 2012, 11:43 »
Im zweiten Spiel ging es ein wenig nervöser zu.
Dennoch zeigten wir beim 5,5:2,5 gegen St. Pauli 8, dass wir zur Spitzengruppe gehören.
Überraschend verlor die Nummer 3 der Setzliste in unserer Liga (Wedel) auch den zweiten Kampf der Saison.
Aber wer nur zu sechst antritt, der darf nicht zwingend mit Mannschaftspunkten rechnen.
Die Nummer 1 unserer Liga (HSK 17) muss nun am kommenden Dienstag nachlegen.
« Letzte Änderung: 02 02 2012, 15:21 von skmwebmaster »

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 776
  • Walk on
Re:Dritte Mannschaft
« Antwort #33 am: 14 01 2012, 11:11 »
Im ersten Spiel der Saison 2012 konnten wir gegen Fischbek 4 deutlich mit 7:1 gewinnen.
Bericht: http://skmarmstorf.de/hmm/hmm12_3a.htm

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 776
  • Walk on
Re:Dritte Mannschaft
« Antwort #32 am: 18 06 2011, 20:43 »
Zumindest einer hat noch etwas, was er gestern in Fischbek verzockt hat, gegen Fischbek auch wieder gut zum machen!