Autor Thema: Fünfte Mannschaft  (Gelesen 13569 mal)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Fünfte Mannschaft
« Antwort #9 am: 25 06 2011, 12:47 »
SPITZE!
Dsa war eine tolle Saision für Euch und der Glückwunsch zum Aufstieg kommt von Herzen.

Das mit der Einteilung in einer Klasse ist ja auch so eine Idee, aber ich denke, wir sind besser beraten ggf. eine Mannschaft nicht in einer Freitgastaffel zu melden.
Wir werden sehen .....

Johannes

  • Gast
Re:Fünfte Mannschaft
« Antwort #8 am: 25 06 2011, 10:43 »
4,5 Punkte waren nötig - 6,5 Punkte sind es geworden! An Brett 1 - 3 haben Lucas, Timo und Nicolai die Punkte geteilt, dahinter haben Michael, Jonathan, Ernst-August, Jannis und ich jeweils gewonnen. Dann also im nächsten Jahr mit 3 Mannschaften in der Kreisliga, am besten in einer Staffel, um so weniger müssen wir zu reisen ...

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Fünfte Mannschaft
« Antwort #7 am: 13 06 2011, 22:45 »
Wenn Ihr die letzte Runde gewinnt, seid Ihr aufgestiegen.
Sehr wahrscheinlich haben wir dann nächtes Jahr drei Mannschaften in der Kreisliga, aber das stört keinen großen Geist.

Johannes

  • Gast
Re:Fünfte Mannschaft
« Antwort #6 am: 26 03 2011, 20:08 »
Ergänzender Spielbericht:
Arne hatte nach 45 Minuten den ersten Punkt geholt, als sein Gegner eine Mattdrohung übersah, eine Stunde später hatte Mathis einen Gegner mit konsequnetem Angriffsspiel zur Aufgabe genötigt. Bei Michael und Jannis sah es zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr gut aus, so dass die schnelle Führung keine große Beruhigung darstellte. Michael gab dann auch bald auf. In der Zwischenzeit hatte sich Nicolai an Brett 2 in ein vorteilhaftes Bauernendspiel gemogelt und konnte mit seinem viel aktiver postierten König ohne große Probleme gewinnen. Die erwartete Niederlage von Jannis ließ Langenhorn wieder herankommen. Lucas Angriff war inzwischen versandet, so daß er mit der Punkteteilung zufrieden sein mußte. Meine Partie war bis dahin ein zäher Abwehrkampf gewesen, bei dem lt. Fritz die Stellung ausgeglichen war. Aber bei fünf Minuten für die letzten acht Züge bis zur Zeitkontrolle schlich sich dann doch ein Fehler ein und die Aufgabe nach dem 42. Zug war die Konsequenz. Blieb nach Jonathan: der hatte schwer in die Partie gefunden, eine Figur eingestellt, dann aber mit einem konsequnten Angriff wiedergewonnen und stand in einem Turmendpiel mit einem Mehrbauern. Leider entschied er sich, die Form des Kopf-durch-die Wand Angriffs beizubehalten, und setzte alles darauf, einen schnellen Bauerndurchbruch zu erzwingen, was ihn zunächst die Bauernmehrheit und kurz vor Mitternacht dann auch die Partie kostete.

Johannes

  • Gast
Re:Fünfte Mannschaft
« Antwort #5 am: 26 03 2011, 10:07 »
Bei Langenhorn 3 gab es eine 3,5 : 4,5 - Niederlage. Näheres später.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Fünfte Mannschaft
« Antwort #4 am: 26 02 2011, 01:06 »
Mit 5:3 gewann die Fünfte gegen die Gehörlosen.
Einzelheiten gibt es hier: http://www.hamburger-schachverband.de/hmm2011/runde4/ca.htm

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Fünfte Mannschaft
« Antwort #3 am: 18 01 2011, 22:02 »
In den folgenden Runden komplett anzutreten, ist eine gute Idee; sonst könnte Grün-Weiß noch auf die Idee kommen, die Strafgelder dadurch wieder reinzuholen, dass sie freitags abends den ersten Stock an den Verein zur Förderung des Diplomjodelns zur Abnahme praktischer Prüfungen vermieten.  8)

Johannes

  • Gast
Re:Fünfte Mannschaft
« Antwort #2 am: 15 01 2011, 19:14 »
Saisonauftakt bei der Fünften
Dass es mit neun Spielern eng werden würde, hatten wir ja vorher gewusst, aber ich hoffe doch, dass wir in den weiteren Runden komplett antreten werden können. Glücklicherweise mußten wir mit bei Weiße Dame antreten, die nach dem letztjährigen 8:0 zu unserem Lieblingsgegner avanviert sind, und so waren wir auch mit sechs Spielern zuversichtlich. Meine Gegnerin schenkte schon in der Eröffnung einen Springer, aber den ersten Punkt holte nach nicht einmal einer Stunde Michael, der mit sehr konsequenter Spielweise seinem Gegenr die Spiellaune nahm. Ernst-August legte nach, so dass wir nach 75 Minuten ausgeglichen hatten. Arne brauchte Zeit, aber schließlich fand er einen Weg, um die Verteidigungsbemühungen seines Gegners zu widerlegen, , und etwas später hatte auch meine Gegnerin genug und gab auf. In der Zwisachenzeit hatte Jonathan seine Stellung zwar halbwegs konsolidiert, aber seine beiden Mehrbauern wqren auch weg und das Spiel kippte dann zu seinen Ungunsten. So hing beim Stand von 4:3 alles von Nicolai an Brett 2 ab, der mit Deniz Schmidt einem stärker eingeschätzten Gegner gegenüber saß. Mächtig unter Druck, aber mit einem Mehrbauern, behielt er die Nerven, und als Deniz auf Sieg spielen mußte, gab schließlich Nicolais immer angedrohter Vormarsch auf der h-Linie den Auschlag und brachte ein letztlich verdientes 5:3.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Fünfte Mannschaft
« Antwort #1 am: 24 10 2010, 09:38 »
Bei der Durchsicht der Themen fällt mir auf, dass für unsere erstmals gemeldete fünfte Mannschaft noch gar kein Bereich vorhanden ist.
Das ist hiermit geändert ....