Autor Thema: HSK-Turniere  (Gelesen 13355 mal)

kjherlan

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 170
Brokdorf-Vizeweltmeister gewinnt Schachturnier
« Antwort #12 am: 06 01 2015, 23:09 »
Von der Website des HSK habe ich die Zeilen kopiert:

"Im 11. HSK DWZ-Open schloss Leon Fabian Apitzsch (Schachfreunde Sasel) durch seinen Sieg gegen Dr. Jörg Schwarzkopf (TV Fischbek) mit 5½ aus 7 zu den beiden Führenden auf und wurde punktgleich Dritter. Klaus-Jürgen Herlan (SK Marmstorf) und Stefan Lehmkuhl (Schachfreunde Buxtehude) hielten ihre Partien Remis, ein halber Buchholz-Punkt entschied den Turnierersieg zugunsten des Marmstorfers. Erhard Cassens (SV Lurup) wurde mit 5 Punkten alleiniger Vierter und gewann den Seniorenpreis. Der Ratingpreis gegen an Jens Queißer mit 4 Punkten auf Platz und einem DWZ-Plus von 92 Punkten, und der Jugendpreis erhielt Lennart Grabbel, mit 3½ Punkten auf dem 16. Platz."

Die 11.DWZ und ELO-Open liefen unter dem Namen 11.DWZ/ELO-Open 2014. Die echten DWZ-ELO Open 2015 finden über den 1.Mai statt: 30 April bis 3. Mai 2015

Hier die Tabelle: http://www.hsk1830.de/pages/turniere/dwz-open/14/dwz-open14.htm

Und dort die DWZ-Auswertung: http://www.hsk1830.de/pages/turniere/dwz-open/14/dwz14_dwz.htm

Mehr im nächsten Rundschreiben.

kjherlan

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 170
Re:HSK-Turniere
« Antwort #11 am: 06 01 2015, 20:06 »
Führe jetzt die Preisgeldliste in diesem Jahr an.

Gemäß der Logik "Gerd, es geht doch ums Geld" - spielte ich in der letzten Runde Remis, um mit der besseren Buchholz, das Turnier zu gewinnen.
1. Herlan, 2. Stefan Lehmkuhl (Buxtehude) und 3. Leon Fabian Apitzsch (Sasel) alle 5,5 Punkte

kjherlan

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 170
Re:HSK-Turniere
« Antwort #10 am: 04 01 2015, 17:27 »
Bin weiterhin gut im Rennen. Ein Sieg und ein Remis machen vor den zwei Schlußrunden - 4,5 aus 5.

kjherlan

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 170
Re:HSK-Turniere
« Antwort #9 am: 03 01 2015, 23:54 »
Ich spende Kerzen (oder ein Streichholz)

Heute hatte ich meinen Gegner in der dritten Runde schon eingetütet, da gewinne ich nicht den Bauern, sondern verliere einen und komme ins remisige Läuferendspiel mit ungleichen Farben.
Houdini tadelt mich noch am Ende für einen vergebenen Gewinn. Aber es war zwischen Zug 39 und 77 Remis.

Das Finale:
Mein Bauer steht auf a7, sein Läufer deckt die Umwandlung auf d5 und nach einem Schach wandert der König nach c6.
Ich stelle mal schnell eine Dame auf a8 und er gibt auf.
Wie gesagt, es war eine remise Stellung.

Ich sollte besser Brokdorf spielen.
Ich spiele besser Brokdorf als Schach.

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re:HSK-Turniere
« Antwort #8 am: 03 01 2015, 23:07 »
Erfreulicherweise wird die Tabelle des DWZ-Opens nach drei Runden vom Autor unseres Rundschreibens angeführt. Ob aus Mega-Herlan ein Giga-Herlan wird, erfährt man in den nächsten drei Tagen unter www.hsk1830.de

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:HSK-Turniere
« Antwort #7 am: 02 10 2013, 20:33 »
Rolf erreicht am Ende 5/7 und erlebt damit seinen zweiten schachlichen Frühling (oder sollte es noch der erste sein?), bei mir bleibt es bei 2 Partien und der gleichen Punktzahl (Kesten kann nichts dafür).

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:HSK-Turniere
« Antwort #6 am: 28 09 2013, 20:25 »
In diesem Jahr sind zwei Marmstorfer dabei, Rolf spielt im DWZ-Open, ich im Elo-Open. Nach zwei Runden beträgt die Ausbeute je einen Punkt, im Gegensatz zu Rolf habe ich allerdings noch 100%.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:HSK-Turniere
« Antwort #5 am: 08 10 2010, 23:20 »
In der 5.Runde hat Johannes' Gegner für sein Alter seinen Alten viel zu stark gespielt.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:HSK-Turniere
« Antwort #4 am: 07 10 2010, 21:59 »
Für die fünfte Runde prophezeie ich mindestens einen Punkt für die Familie Kalauch. ;)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:HSK-Turniere
« Antwort #3 am: 06 10 2010, 21:57 »
Nach der zweiten Runde habe ich nur noch halb so viele Punkte wie Familie Kalauch, deren Mitglieder punktgleich sind.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:HSK-Turniere
« Antwort #2 am: 05 10 2010, 20:52 »
Es wurden doch nur vier Marmstorfer, Dustin ist nicht gekommen.
Nach der ersten Runde habe ich doppelt so viele Punkte wie die übrigen Marmstorfer Teilnehmer und Lucas mehr Punkte als der Rest der Familie zusammen.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
HSK-Turniere
« Antwort #1 am: 02 10 2010, 22:25 »
Auf den Teilnehmerlisten der HSK-Turniere habe ich fünf Marmstorfer gefunden; Dustin und ich nehmen am Elo-Turnier teil, Familie Kalauch geht im DWZ-Turnier an den Start.