Autor Thema: Zweite Mannschaft  (Gelesen 63178 mal)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Zweite Mannschaft
« Antwort #4 am: 28 02 2009, 13:55 »
Mit einem 5:3 - Sieg bei Weiße Dame hat unsere Zweite Luft nach unten bekommen.
Besonders erwähnenswert sind dabei die Siege unserer "Kurzen" Lasse und Simon gegen erheblich stärkere Gegner.

Jensemann

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Zweite Mannschaft
« Antwort #3 am: 21 02 2009, 15:23 »
Das ist leider ein schon einige Jahre altes Phänomen, das auch schon öfter angesprochen worden ist. Dennoch hat sich nicht viel geändert. Auf- und Abbauer sind in den meisten Fällen die üblichen Verdächtigen. "Normalerweise" sollte man annehmen, dass es zum Teamgeist gehört, bis zuletzt zu bleiben und selbstredend auch seine Klötzchen beiseite zu schaffen. Letzteres gehört allemal zur guten Schule.
Eigentlich sollte sich das von selbst verstehen, aber ein Appell tut offensichtlich not.

Also: tut etwas dagegen, dass der Webmaster nicht mehr traurig ist!

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Zweite Mannschaft
« Antwort #2 am: 21 02 2009, 01:29 »
Ich sehe ein solches Verhalten als ein Synonym für das Interesse vieler Mitglieder am Verein und bin traurig darüber.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Zweite Mannschaft
« Antwort #1 am: 21 02 2009, 01:06 »
Die zweite Mannschaft verliert gegen die Schachelschweine mit 2,5:5,5. Den einzigen Sieg holte Ralf, halbe Punkte konnten Thomas, Björn (der eigentlich im 40.Zug schon die Zeit überschritten hatte, was aber weder sein Gegner noch einer der Mannschaftsführer reklamierte) und Lasse beisteuern, während Sebastian, Johannes und Lucas verloren und das zweite Brett kampflos abgegeben wurde.

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, noch eine persönliche Meinung: Es ist ein Unding, wenn der Mannschaftsführer und der Spieler, der als letzter seine Partie beendet, vom Rest der Mannschaft beim Abbauen allein gelassen werden.
Wenn man in einer Mannschaft spielt, dann gehört es dazu, dass man bei einem Heimwettkampf rechtzeitig zum Aufbauen (und nicht erst zu Partiebeginn) anwesend ist und auch beim Abbauen mithilft. (Dies gilt selbstverständlich nicht nur für die zweite Mannschaft.)