Autor Thema: Hauptversammlung Hamburger Schachverband  (Gelesen 7545 mal)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Hauptversammlung Hamburger Schachverband
« Antwort #5 am: 26 03 2014, 12:49 »
Da in diesem Jahr keine Satzungsänderungen auf der Tagesordnung standen, konnte die Sitzung schon um 22 Uhr geschlossen werden.
Das Wichtigste in Kürze:

1. Der Hamburger Schachverband hat mit der Schachabteilung des SC Sternschanze ein neues Mitglied.
2. Anwesend waren 24 Vereine und ein Ehrenmitglied mit insgesamt 202 Stimmen - noch hatte der HSK nicht die absolute Mehrheit der Stimmen.
3. Die Neubesetzung des Vorstands und des Spielausschusses ist bereits auf der Verbandsseite zu finden.
4. Uwe darf die Kasse im nächsten Jahr zusammen mit Frank Tobianski prüfen.
5. Der Verbandsbeitrag wurde wie vorgeschlagen um 2 Euro erhöht.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:Hauptversammlung Hamburger Schachverband
« Antwort #4 am: 29 03 2013, 13:21 »
Ich finde es durchaus wichtig zu erwähnen, dass unser ehemaliges Mitglied Harm Cording die Goldene Ehrennadel erhalten hat.
Von 1994 bis 2013 als Schatzmeister des HSchVb tätig zu sein ist schon eine Leistung!
Die Laudatio war mäßig recherchiert, wenngleich auch mit netten Anekdoten angereichert.

Und Matze Peschke treibt (nicht nur als Kassenwart) weiterhin sein Unwesen beim Hamburger Schachjugendbund - das sollte ebenfalls erwähnt werden.
Also: Marmstorf ist und bleibt auch im Bereich der Funktionäre aktiv.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 784
Re:Hauptversammlung Hamburger Schachverband
« Antwort #3 am: 27 03 2013, 10:47 »
Das Wichtigste aus diesem Jahr:

1) Uwe ist Kassenprüfer.
2) Jeronimo ist stellvertretender Vorsitzender des Schiedsgerichtes.
3) Der Landesturnierleiter hat keine Plakette für den Schnellschachmeister besorgt (Skandal!!), und einen Nachfolger im Amt gibt es auch nicht.

StbGr

  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 143
Re: Hauptversammlung Hamburger Schachverband
« Antwort #2 am: 31 03 2010, 08:45 »
Dem kann ich eigentlich nichts hinzu zufügen. Es war wirklich eine eher lahme Veranstaltung, die nur durch die Satzungsänderung sehr lang war (man wurde doch schon etwas nervös wenn um 23.00 Uhr noch nicht einmal die Hälfte der 16 Tagesordungspunkte abgearbeitet waren). Auf jedenfalls finde ich aber sehr erfreulich, dass das Amt des Landesturnierleiters in der Hand der Süderelbevereine bleibt und wünsche Marten viel Erfolg in diesem Amt.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Hauptversammlung Hamburger Schachverband
« Antwort #1 am: 31 03 2010, 01:14 »
Ich melde die wichtigsten Ereignisse von der Hauptversammlung:
Neben den üblichen Ehrungen für die Mannschaften und Personen, die sich am wenigsten dagegen gewehrt haben, die Blitzmeisterschaft oder ähnliche Veranstaltungen zu gewinnen, gab es auch noch ein paar besondere Ehrungen.
Mit der silbernen Ehrennadel geehrt wurden Wilhelm Tonzel (SF Sasel) für langjähriges ehrenamtliches Engagement sowie die U20-Mannschaft des HSK für den Gewinn der DVJM.
Als deutscher Meister wurde Niclas Huschenbeth mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet; zum Ehrenmitglied wurde Jürgen Kohlstädt ernannt.
Die Neufassung der Satzung wurde beschlossen.
Bei den Neuwahlen wurden der 1.Vorsitzende, der Geschäftsführer, der Referent für Ausbildung sowie der Referent für Breiten- und Freizeitsport wiedergewählt; neu im Vorstand sind Marten Holst als Landesturnierleiter und Christian Zickelbein als Referent für Frauenschach, während das Referat für Öffentlichkeitsarbeit vakant blieb.
Der Beitrag wurde um 2 Euro erhöht.
Anwesend waren 26 Vereine und alle 2 bzw. 3 Ehrenmitglieder.