Forum des SK Marmstorf

Forum des SKM => HMM => Thema gestartet von: kjherlan am 01 07 2019, 01:02

Titel: Wechselfieber
Beitrag von: kjherlan am 01 07 2019, 01:02
Am 01.07. beginnt die neue Saison und es ist ein Wechseltermin.
Folgende Veränderungen habe ich in der DWZ-Datenbank gefunden: Can Ertan und Frank Sawatzki sind neu bei St.Pauli. GM Yuri Yakovich ist bei SKJE gemeldet.
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: Hao Wei am 04 08 2019, 01:07
Wenn man dabei auch die höheren Ligen betrachtet, stellt man fest, dass Niclas Huschenbeth, statt im Übermaß "Bernd das Brot"-Sendungen zu verfolgen, mal lieber die Toten Hosen hätte hören sollen...
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: Jensemann am 04 08 2019, 22:55
Das sichert ihm bestimmt eine Dauerkarte für die Allianz-Arena...
Übrigens hat der ehemalige Leiter des Rieckhof-Schachtreffs den Weg zurück nach Harburg gefunden.
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: skmwebmaster am 24 08 2021, 16:50
Dustin Möller hat wohl von Eckernförde nach Preetz gewechselt.
Jedenfalls startet er in der Landeseinzelmeisterschaft SH unter dem Namen des Vereins Preetzer TSV.
Damit möchte eine weiterer "Marmstorfer Jung" mal (in der nächsten Saison) Oberliga-Luft schnuppern.
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: kjherlan am 31 08 2021, 09:02
Matthias Bach ist inzwischen aktives Mitglied bei Werder Bremen geworden.
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: skmwebmaster am 10 09 2021, 22:28
Und Matthias Wahls hat an Brett 1 in Großhansdorf eingesetzt.
Seine letzte DWZ-Änderung stammt aus 2011. Nun will er es wieder wissen .......
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: StbGr am 16 09 2021, 12:17
Und noch ein Ex-Union Spieler ist wieder aufgetaucht: Hannu Wegner ist jetzt bei SKJE!
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: kjherlan am 16 09 2021, 12:40
Christoph Kuberczyk ist nicht mehr bei Diagonale.
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: admin am 23 09 2021, 18:52
Christoph Kuberczyk ist jetzt beim SK Norderstedt.
Titel: Wechselfieber 22/23
Beitrag von: kjherlan am 16 07 2022, 10:03
Zwei prominente Spieler haben den Landesverband gewechselt. Gerrit Hourigan spielt jetzt mit Holger im gleichen Verein. Jakob Pfreundt ist jetzt nicht mehr bei Königsspringer, sondern bei Hannover HSK Lister Turm gelistet.
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: admin am 19 07 2022, 19:07
Interessanterweise hat einer der beiden Genannten bei der NBMM noch für seinen alten Verein gespielt, der andere schon für seinen neuen...
https://www.lsvmv.de/turniere/norddeutsche_blitz_mannschaftsmeisterschaft/2022/42_ndbmm_tn.htm (https://www.lsvmv.de/turniere/norddeutsche_blitz_mannschaftsmeisterschaft/2022/42_ndbmm_tn.htm)
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: Peter am 31 07 2022, 00:21
Christoph Kuberczyk ist jetzt beim SK Marmstorf.
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: admin am 04 09 2022, 19:03
Und noch zwei Nachträge:

Ilja Rosmann hat zumindest den "König" im Vereinsnamen behalten und spielt jetzt für König Tegel. Christian Joecks ist offenbar wieder aktiv, und zwar beim SK Norderstedt.
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: skmwebmaster am 29 05 2023, 21:29
Zwei "Bremer" wechseln zum SKM:
Wir freuen uns auf und begrüßen Matthias und Jonathan, zwei mit Marmstorf bereits früher verbundene Spieler.
Titel: Wechselfieber zur neuen Saison
Beitrag von: kjherlan am 05 07 2023, 11:43
Der Wechseltermin zum 08.07. ist noch nicht erreicht. Bei Diagonale sind inzwischen alle Dänen abgemeldet worden.
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: admin am 09 07 2023, 12:34
Jens-Ove Fries-Nielsen und Esmat Guindy sind jetzt in Preetz gemeldet.
Ansonsten scheint es relativ wenig Änderungen zu geben, in Hamburg sind mir (außer dem dreifachen Wechsel von Grün-Weiß zu Grün-Weiß) folgende Neuzugänge aufgefallen:

HSK: Nikolas und Melanie Lubbe, Sonja Maria Bluhm
Königsspringer: Willi Skibbe
Schachfreunde: Gerrit Hourigan

(Und Lübeck verstärkt sich mit FM Frederick Waldhausen Gordon (Jahrgang 2010) - in der 2. Liga wird es trotzdem schwer werden.)
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: kjherlan am 17 07 2023, 10:02
Gani Eren Akca ist von Wilhelmsburg zur Weissen Dame gewechselt.
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: admin am 31 07 2023, 16:13
Für Insider: Wilhelmsburg hat jetzt eine Bowling-Abteilung. ;D
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: Peter am 02 08 2023, 21:05
Bowling-Abteilung. Muss man das verstehen?

Siegmund Kolthoff jetzt beim SKJE.

Mir gegenüber hatte er vor Jahren so von Blankenese geschwärmt: "Ärzte, Rechtsanwälte, Steuerberater ...".
Titel: Re: Wechselfieber
Beitrag von: admin am 02 08 2023, 22:17
Ich sach nur Eimsbüttler Frühling 2003 ;D

Weitere Neuzugänge in der Landesliga gibt es bei Union (Stefan Kayser) und HSK IV (Charlotte Hubert).