Forum des SK Marmstorf

Forum des SKM => Gewürzgurken Geplauder => Thema gestartet von: skmwebmaster am 09 03 2013, 00:07

Titel: K.O.T.
Beitrag von: skmwebmaster am 09 03 2013, 00:07
Hinter dieser wunderbaren Abkürzung mit dem gleichen klangvollem Namen einer Fäkalie verbirgt sich stets Spannung, Ärger und Überraschung.
Daher bekommt es endlich ein eigenes Thema und das seit heute in jedem Falle zurecht.

Wofür steht nun K.O.T.?
In Anlehnung an M.O.T. (Marmstorf on tour) geht es hierbei um "Key on tour".
Die beliebte Suche nach dem Schlüssel vom Vereinsheim - immer wieder gerne genommen und demnächst doch schon wieder Geschichte?

Eigentlich wollte ich heute Partien analysieren. Aber nachdem ich den zweiten Schlüssel bei einem Bundesligaspieler abgeholt hatte, traf ich im Vereinsheim zunächst niemanden an.
Besessen vom frischem Erlebnis im Besitz eines Schlüssels zu sein, beschloß ich einen letzten Versuch einer längst aufgegebenen Suche.
Ich begann ......... den Schachschrank auszuräumen.

Nachdem ich alle Regale ausgeräumt hatte, klingelte es unten. Matze traf ein und wurde grade noch rechtzeitig Zeitzeuge eines ungeheuren Vorfalls.
Wieder oben angekommen verkroch sich zunächst Matze in die Tiefen des Schranks.
Danach robbte ich mich bis zur Wand vor. Ich tastete mit der Hand in stockfinsterer Ecke den staubigen Boden ab und dann (b)ergriff ich es!
Da war er: Der dritte Schlüssel im dunkelblauen Etui!

Ja, wir haben wieder drei Schlüssel und ich werde dieses Mal keinen mehr aus den Augen lassen.
Dafür dient auch diese Rubrik.
Jeder kann und sollte hier auch lesen und schreiben, wo sich der/die Schlüssel befinden.
Daher auch K.O.T., denn es ist nicht auszuschließen, dass Schlüssel 1 im braunen Etui unterwegs zu einer Deutschen Meisterschaft sein könnte.
Oder Schlüssel 2 im hellen Etui sich am Schlüsselbrett eines Bundesligaspielers krumm hängt.
Oder sich Schlüssel 3 im dunkelblauen Etui in die hinterste Schrankecke verkriecht.

Zur Info: Schlüssel 2 und 3 sind jetzt bei mir.
Frage an Radio Eriwan und den Rest der Welt: Wo ist Schlüssel 1 zurzeit?

P.S.: Ich freue mich über meinen Fund!!!
Titel: Re:K.O.T.
Beitrag von: admin am 13 03 2013, 11:54
Der dritte Schlüssel durfte eine Reise nach Nordhessen unternehmen und hat sich fest vorgenommen, am Freitag anzusehen, was der Barz in den Mannschaftskämpfen verbrochen hat. :o
Titel: Re:K.O.T.
Beitrag von: skmwebmaster am 17 03 2013, 22:00
Schlüssel 2 wird seinen Weg im Laufe der Woche (wahrscheilich am Donnerstag) zur Familie Müller finden.
Dann sollte einem Jugendtraining am Freitag nichts mehr im Wege stehen.
Titel: Re:K.O.T.
Beitrag von: skmwebmaster am 19 03 2013, 23:13
Schlüssel 1 ist beim Schachwart HH.
Schlüssel 2 ist seit eben bei Familie M. in M am Feuerteich
Schlüssel 3 ist seit gut zwei Stunden beim Vize-Präsi.

Titel: Re:K.O.T.
Beitrag von: admin am 20 03 2013, 00:08

Schlüssel 2 ist seit eben bei Familie M. in M am Feuerteich


Hauptsache, er ist nicht im Feuerteich (das Bombardement mit Grills ist nicht gut für den Schlüssel). ;)
Titel: Re:K.O.T.
Beitrag von: skmwebmaster am 17 10 2013, 16:54
Nach meinem Kenntnisstand sind die Schlüssel aktuell immer noch so verteilt, wie beim Eintrag vom 19.03.2013 beschrieben.
Für  das Jugendtraining am 25.10.2013 sollten dies ganz bestimmte Menschen wissen !!!!
Titel: Re:K.O.T.
Beitrag von: skmwebmaster am 23 11 2013, 17:34
Gestern waren alle drei Schlüssel im Vereinshaus.
Zwei haben sicherlich die Hosentaschen Ihrer Besitzer nicht verlassen.
Wo der dritte Schlüssel, der für Jugendschach nächsten Freitag benötigt wird, ist, kann ich nur vermuten.
Titel: Re:K.O.T.
Beitrag von: admin am 23 11 2013, 20:15
Der dritte Schlüssel befindet sich momentan in unmittelbarer Nachbarschaft eines anderen Schlüssels, es spricht allerdings viel für die Annahme, dass dieser ab morgen im Lürader Weg zu finden sein wird.
Titel: Re:K.O.T.
Beitrag von: admin am 01 02 2014, 02:21
Ein Schlüssel ist bei den Brötchenholern und wird hoffentlich bis zum nächsten Freitag bei mir eintreffen.
Titel: Der Schlüssel...
Beitrag von: admin am 01 02 2014, 19:36
... ist nicht an der Theke, sondern bei mir angekommen.
Titel: Re:K.O.T.
Beitrag von: skmwebmaster am 02 05 2015, 18:08
Kurze Bestandsaufnahme:
Schlüssel 1 ist und bleibt beim Schachwart
Schlüssel 2 ist derzeit bei mir
Schlüssel 3 sollte beim Vize-Präsi sein.
Titel: Re:K.O.T.
Beitrag von: skmwebmaster am 19 09 2015, 14:16
Bestandsaufnahme:
Schlüssel 1 ist und bleibt beim Schachwart
Schlüssel 2 ist bei KJ oder Kolja
Schlüssel 3 sollte beim Vize-Präsi sein.
Titel: Schlüssel
Beitrag von: kjherlan am 19 09 2015, 17:11
Schlüssel 2 ist nicht bei mir, aber bis nächsten Freitag sollte er es ...
Titel: Re:K.O.T.
Beitrag von: StbGr am 25 01 2016, 08:07
Wollte nur mal fragen wo denn mein Schlüssel jetzt ist, bei mir im Briekasten ist er auf jeden Fall nicht gelandet....
Titel: Re:K.O.T.
Beitrag von: Hao Wei am 25 01 2016, 23:06
Stephan hatte ihn mitgenommen.
Titel: Re:K.O.T.
Beitrag von: admin am 26 01 2016, 11:08
Dann gibt es den Schlüssel wahrscheinlich an der Theke. ;D
Titel: Re: K.O.T. = Key on tour
Beitrag von: skmwebmaster am 20 12 2016, 22:42
Kann ich mal eine Bestandsaufnahme haben?
Schlüssel 1 ist und bleibt beim Schachwart - dürfte weiterhin so sein, gelle?
Schlüssel 2 ist bei KJ oder Kolja - einer von Euch hat in jedem Fall einen.
Schlüssel 3 sollte beim Vize-Präsi sein - beim neuen oder alten Vize-Präsi?
Titel: Re: K.O.T. = Key on tour
Beitrag von: admin am 20 12 2016, 23:21
Kann ich mal eine Bestandsaufnahme haben?
Schlüssel 1 ist und bleibt beim Schachwart - dürfte weiterhin so sein, gelle? passt
Schlüssel 2 ist bei KJ oder Kolja - einer von Euch hat in jedem Fall einen. passt
Schlüssel 3 sollte beim Vize-Präsi sein - beim neuen oder alten Vize-Präsi? beim alten
Titel: Schlüssel
Beitrag von: kjherlan am 21 12 2016, 17:57
Schlüssel 2 bei Kolja würde morgen nicht passen, weil er am Freitag nicht da ist und m.W. seinen Geburtstag am Heiligabend in Dortmund feiert.
Titel: Re: K.O.T.
Beitrag von: StbGr am 08 07 2017, 12:31
Nur mal so interessehalber: Wer hat meinen Schlüssel?
 Er ist zumindest nicht bei mir gestern Abend oder heute früh im Briefkasten gelandet!
Titel: Re: K.O.T.
Beitrag von: Hao Wei am 10 07 2017, 22:25
Wenig überraschend waren es der Professor und das Streichholz, die am Freitag am längsten im Vereinshaus geblieben sind. Eigentlich wollten sie den Schlüssel am Wochenende zurückbringen.
Titel: Re: K.O.T.
Beitrag von: StbGr am 11 07 2017, 17:16
Ist jetzt auch wieder da...
Titel: Re: K.O.T.
Beitrag von: StbGr am 10 04 2019, 08:43
Irgendwie ist mein Schlüssel nach dem letzten Heimkampf der Dritten nicht wieder bei mir gelandet. Da es sein kann, dass dieser am Freitag beim Heimspiel der Vierten gebraucht wird sollte er mir spätestens am 12.04. wieder zugegangen sein!
Titel: Re: K.O.T.
Beitrag von: admin am 10 04 2019, 18:12
Den Schlüssel gibt es Freitag an der Theke.
Titel: Re: K.O.T.
Beitrag von: skmwebmaster am 03 12 2020, 20:57
Können wir mal bitte eine Bestandsaufnahme machen?
Wer einen Schlüssel hat, möge sich mal melden .......

Ich melde mich!
Titel: Die 4 Schlüssel
Beitrag von: kjherlan am 04 12 2020, 12:41
Ich habe den Überblick.

Christoph, Kolja, Stephan und ich.

Jetzt sind die Schlüssel gut verteilt. Jede Mannschaft, die im Vereinshaus spielt, hat einen Schlüssel. Zusätzlich wohnt Kolja in Marmstorf.

PS: Wer hat diesen "beschissenen" Titel gewählt?