Forum des SK Marmstorf

Forum des SKM => HMM => Thema gestartet von: Schachwart am 21 02 2009, 01:06

Titel: Zweite Mannschaft
Beitrag von: Schachwart am 21 02 2009, 01:06
Die zweite Mannschaft verliert gegen die Schachelschweine mit 2,5:5,5. Den einzigen Sieg holte Ralf, halbe Punkte konnten Thomas, Björn (der eigentlich im 40.Zug schon die Zeit überschritten hatte, was aber weder sein Gegner noch einer der Mannschaftsführer reklamierte) und Lasse beisteuern, während Sebastian, Johannes und Lucas verloren und das zweite Brett kampflos abgegeben wurde.

Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, noch eine persönliche Meinung: Es ist ein Unding, wenn der Mannschaftsführer und der Spieler, der als letzter seine Partie beendet, vom Rest der Mannschaft beim Abbauen allein gelassen werden.
Wenn man in einer Mannschaft spielt, dann gehört es dazu, dass man bei einem Heimwettkampf rechtzeitig zum Aufbauen (und nicht erst zu Partiebeginn) anwesend ist und auch beim Abbauen mithilft. (Dies gilt selbstverständlich nicht nur für die zweite Mannschaft.)
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 21 02 2009, 01:29
Ich sehe ein solches Verhalten als ein Synonym für das Interesse vieler Mitglieder am Verein und bin traurig darüber.
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: Jensemann am 21 02 2009, 15:23
Das ist leider ein schon einige Jahre altes Phänomen, das auch schon öfter angesprochen worden ist. Dennoch hat sich nicht viel geändert. Auf- und Abbauer sind in den meisten Fällen die üblichen Verdächtigen. "Normalerweise" sollte man annehmen, dass es zum Teamgeist gehört, bis zuletzt zu bleiben und selbstredend auch seine Klötzchen beiseite zu schaffen. Letzteres gehört allemal zur guten Schule.
Eigentlich sollte sich das von selbst verstehen, aber ein Appell tut offensichtlich not.

Also: tut etwas dagegen, dass der Webmaster nicht mehr traurig ist!
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 28 02 2009, 13:55
Mit einem 5:3 - Sieg bei Weiße Dame hat unsere Zweite Luft nach unten bekommen.
Besonders erwähnenswert sind dabei die Siege unserer "Kurzen" Lasse und Simon gegen erheblich stärkere Gegner.
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: Jensemann am 28 02 2009, 15:33
Respekt - und das nur zu siebt!
Hat Björn seinen Mantel erst wieder zu später Stunde abgelegt?

Weiter so!
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: Fischer-Besieger am 02 03 2009, 11:22
In der Tat habe ich mich meiner Jacke recht spät entledigt, musste mich erst warm spielen.

:-)
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: Schachwart am 02 03 2009, 20:30
Angesichts der Tatsache, dass sich der Undritz-Turm-Erfinder erst warm spielen musste, stellt sich doch die Frage: War es im Spiellokal so kalt, dass ein Spieler des SV Eidelstedt einen Platz an der Heizung gefordert hätte?  :)
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: Jensemann am 07 03 2009, 21:25
Ihr solltet bitte noch das Ergebnis aus der 2. Runde korrigieren.
Nicht nur, dass das Ergebnis in unserer Tabelle falsch herum eingetragen wurde (Altona gewann 6,5-1,5 und nicht MAT II) - im Endeffekt ist der Kampf sogar 8-0 für Altona gewertet worden, da Christoph in Runde 2 in der Landesliga HH gespielt hat und deshalb nicht spielberechtigt war - selbst als kampfloser Verlierer nicht. Sehr schade!

Quelle www.hamburger-schachverband.de:

Altonaer SK        8 - 0  Marmstorf II
  1  Wiener        + : -* Ramme         11
  2  Ristic        1 : 0* Fabig         12
  3  Diehl,A       1 : 0* Schnelle-Loe  14
  4  Brauner       1 : 0* Willner       15
  5  Diehl,W       0 : 1* Thies         16
 11  Bissinger     ½ : ½* Böhme,R       18
 15  Kobilarov     1 : 0* Eschweiler    40
 17  Henselin      1 : 0* Kühne         47

*: Die Partie wurde für den Spieler nach § 14, Abs. 1, sowie § 18, Abs. 2, der TO als verloren gewertet.
Ch. Ramme (11) hat Runde 2 in der Landesliga HH gespielt und war deshalb nicht spielberechtigt
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: Fischer-Besieger am 09 03 2009, 16:30
Das Spiel sollen sie doch 100-0 werten, wir rollen dessen ungeachtet jetzt sowieso das Feld von hinten auf und werden am Ende vorne stehen ...

;-)
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 09 03 2009, 22:14
Danke für den Hinweis - habe ich natürlich korrigiert und dabei die Ergebnisse vom Wochenende eingepflegt.
Bei 100:0 wäre ich vorsichtig. Sollte es mal um Brettpunkte gehen (was ja mit vier Minuspunkten durchaus mal vorkommen könnte ....), ist das nur hart am Limit aufzuholen.
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: Schachwart am 09 03 2009, 22:28
Es zählen sowieso nur die erreichten Brettpunkte. (Nur wenn Altona ebensoviele Mannschaftspunkte holt, könnten die 100 Brettpunkte Rückstand in der Tat schwer aufzuholen sein ::))
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 19 03 2009, 22:36
Mein Reden .......
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: Schachwart am 04 04 2009, 00:43
Keine kampflosen Niederlagen, aber leider auch keine Mannschaftspunkte gab es für unsere zweite Mannschaft gegen Bille 2. Holger und Jörg gewannen, halbe Punkte holten Christoph, Peter und Björn, während Ralf, Lasse und Bodo leer ausgingen.
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 18 04 2009, 02:21
Nun wird es für die Zweite eng: Gegen die Konkurrenz gegen den Abstieg SKJE 3 gab es eine empfindliche Heimniederlage.
Die Einzelergebnisse gibt es hier: http://skmarmstorf.de/hmm/hmm09_2f.htm
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 16 05 2009, 01:08
Glückwunsch an die Zweite zu einem überzeugendem 6,5:2,5 gegen HSK 9.
Das Abstiegsgespenst ist damit aber noch nicht endgültig vertrieben worden. Dennoch eine überzeugende Vorstellung gegen einen direkten Konkurrenten.
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: Schachwart am 16 05 2009, 01:20
Es war sogar ein 6,5:1,5  ;) , und jetzt ist HSK 9 kein direkter Konkurrent mehr.
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: Fischer-Besieger am 18 05 2009, 10:34
Eigentlich war es sogar ein 7,5-0,5, wenn der Autor nicht einen Anfall von akuter Schachblindheit erlitten hätte... ??? >:(
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: Schachwart am 21 05 2009, 21:29
Und das passiert einem Fischer-Besieger  ;) (fairerweise sollte man aber anmerken, dass Gerd-Peter F. zweifacher Undritz-Besieger ist  :D)
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: Schachwart am 30 05 2009, 00:26
Die zweite Mannschaft holt ein 4:4 gegen HSK 10. Thomas, Jörg, Ralf und Sebastian gewinnen, Holger, Björn und Markus verlieren, während das erste Brett kampflos verloren geht.
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 13 06 2009, 21:31
Sehr schön, dass ich mit meinem 100. Foreneintrag verkünden darf, dass die Zweite den Klassenerhalt geschafft hat.
Weiße Dame gewinnt gegen Königspringer 5, so dass unsere Zweite drei Punkte vor dem 9. Platz liegt und es in der letzten Runde gegen Königsspringer 5 ohne Druck angehen kann.
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 20 06 2009, 21:28
Mit 3:5 bei Königsspringer 5 verabschiedet sich die Zweite in die Sommerpause und darf diese Saison getrost schnell vergessen.
Immerhin ist der Klassenerhalt in der Bezirksliga mit sieben Mannschaftspunkten gesichert worden.
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 16 01 2010, 02:25
Die Zweite knüpft nahtlos an ihre Leistung aus der Vorsaison an: Mit acht gegen sieben Spielern unterlagen wir zu Hause mit 3,5:4,5 gegen die zweite Version Fischbeks.
Dieses Jahr wieder gegen den Abstieg?
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: Schachwart am 06 02 2010, 11:33
Der Hamburger Schachverband meldet einen erfolgreichen Schweinske-Besuch unserer zweiten Mannschaft; Holger, Marc, Thomas, Matthias, Ralf und Jörg gewinnen ihre Partien, halb so erfolgreich sind Peter und Björn.
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: Hao Wei am 13 02 2010, 20:53
Auf den Seiten des Schachverbandes ist zu lesen, dass unsere zweite Mannschaft sich gegen Bille 3 durchsetzen konnte, obwohl Matthias das Duell der beiden DWZ-stärksten Hamburger Peschkes gegen seinen Cousin verlor.
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: Matthias am 27 03 2010, 00:59
Heute, genauer gesagt gestern, verlor die zweite Mannschaft mit 2.5-5.5 bei Weiße Dame.
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 08 05 2010, 01:33
Heute, genauer gesagt gestern, gewann die Zweite.
Da es aber in der Zwischenzeit weitere Kämpfe gab, scheint das offenbar nicht so wichtig zu sein  :(
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 06 06 2010, 11:58
Interessiert sich keiner mehr für unsere Zweite?
Falls doch, dann schaut mal hier: http://skmarmstorf.de/hmm/hmm10_2h.htm
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: admin am 06 06 2010, 22:05
Zumindest die Wortspiele über Verwurstung, 50:50- oder 100:0-Deals, christliches Verschenken einer Gewinnstellung und Unfähigkeit, aus dem Tal nach Marmstorf zu finden, sollten doch nicht unerwähnt bleiben.  ;)
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: admin am 19 06 2010, 00:50
Die zweite Mannschaft gewinnt 5:3 beim Aufsteiger HSG/BUE (und vor 10 Jahren haben sie noch gegen HSG/BUE 4 verloren - ihr erinnert euch noch an die legendäre Partie Else Kobsch - Hans-Herbert Hain?), dabei holen Peter, Ralf, Björn, Jörg und Uwe die ganzen Punkte, während Holger, Marc und Thomas nur zweite Sieger bleiben.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 26 02 2011, 01:04
Mit einem 5:3 Auswärtssieg bei HSK 11 konnte die Zweite das Rennen um die vorderen Plätze weiterhin offen gestalten.
Vier Ergänzungsspieler mussten ran und machten ihre Sache gut.
Großen Dank an Uwe, der gegen halb sechs von Björn verpflichtet wurde, weil Peter kurzfristig absagen musste.
Sebastian, Björn und Manfred waren die Matchwinner. Holger zeigte sich als guter Gast und die anderen eher friedfertig (Uwe, Lasse, Stephan und Andres).
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 09 04 2011, 01:17
In Langenhorn musste ich beim Stande von 2:4 gegen uns die U-Bahn nehmen, um überhaupt noch nach Hause zu kommen.
Ralf und Andres standen zwar positionell und zeiltich besser, aber leider reichte es nur noch bei Andres zum Sieg und bei Ralf nur zum Remis.
(Holger F. und ich hatten es eher andersherum gesehen, aber so ist eben Schach!)
Damit dürfte der Traum vom Aufstieg vorbei sein.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 07 05 2011, 02:10
Die Zweite gewinnt zu Hause und Holger Fabig schreitet auf seinen 300. Mannschaftskampf zu.
Den wird er aber wohl erst 2012 feiern können, denn aktuell hat er 297 Kämpfe für Marmstorf bestritten und es sind noch zwei Runden zu spielen.
Aber vielleicht will Holger seinen 300. Kampf ja auch in der Landesliga (dann doch noch in 2011) spielen?
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 25 06 2011, 10:28
Im letzten Saisonspiel setzte es eine derbe Heimniederlage mit 1,5:6,5 gegen Fischbek.
Nach eine Stunde lagen wir mit 0:1 zurück, da Sebastian an Brett 1 nicht erschien und sich damit als Grillmeister empfahl.
Nach etwa zwei Stunden wurden wir Opfer der Turnierregel 12.3b der FIDE-Regel am siebten Brett und lagen mit 0:2 zurück.
Dann verloren wir eine weitere Partie und irgendwie ging es dann alles schenll den Bach runter.
Naja, es gibt Tage, an denen es einfach nicht läuft.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 15 01 2012, 22:14
Über das Ergebnis in der ersten Runde der Saison sollte man eher den Mantel des Schweigens breiten.
Viel erwähnenswerter ist der 300. Mannschaftskampf für den SK Marmstorf durch Holger Fabig - und er gewann dieses Spiel (wie viele zuvor) auch!
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 26 02 2012, 08:48
Nachdem die Zweite nunmehr zwei Mal in Folge mit 5,5 gewonnen hat, sieht das Tabellenbild auch wieder freundlicher aus.
Ich denke, der Marmstorf-Express ist nach einem schlechten Start in's Rollen gekommen!
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 31 03 2012, 01:28
Dieses Mal war es brenzliger!
Mit einem hauchdünnen 4,5:3,5 Sieg bei Königgspüringer 5 kletterte die Zweite auf den dritten Platz in der Tabelle der Bezirksliga A.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 14 04 2012, 09:27
Das Spiel der Ersten in Großhansdorf war schon suboptimal.
Wenn man der Meldung des HSchVb folgen mag, zieht sich dies nun indirekt auch in der Zweiten Mannschaft durch.
Durch den Einsatz von Tobias K., der in Runde 6 bereits Landesliga gespielt hat, wird aus einem 6.5:1,5 gegen Bille das Ergebnis umgekehrt
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 20 06 2012, 00:58
Ralf hat nunmehr auch über die letzte Runde für die Nachwelt etwas geschreiben, was gelesen werden darf.
http://skmarmstorf.de/hmm/hmm12_2i.htm (http://skmarmstorf.de/hmm/hmm12_2i.htm)
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 19 01 2013, 11:35
Glückwunsch an die Zweite zu ihrem wichtigen Auftaktsieg!
Den Spielbericht von Björnb gibt es hier: http://skmarmstorf.de/hmm/hmm13_2a.htm (http://skmarmstorf.de/hmm/hmm13_2a.htm)
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 09 02 2013, 13:56
Nach einem weiteren Sieg in Runde 2 (http://skmarmstorf.de/hmm/hmm13_2b.htm), musste Björn in seinem Bericht zu Runde 3 (http://skmarmstorf.de/hmm/hmm13_2c.htm) zwar von einer Niederlage berichten, klingt aber optimistisch für die Zukunft.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: StbGr am 23 02 2013, 08:03
In Ründe 4 gab es einen ungefährdeten 6:2 Erfolg bei Bille 2. Manfred, Björn
, Holger, Ralf, Nicolai und Uwe 1, Bodo 0 und Andres -
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 24 02 2013, 17:02
Da hat der Mannschaftsführer allen Grund zufrieden zu sein und konnte seinen Bericht zu Runde 4 (http://skmarmstorf.de/hmm/hmm13_2d.htm) entspannt verfassen.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 22 03 2013, 11:53
Entgegen der noch unter der Woche getätigten Ankündigung der Geschäftsstelle, müsst Ihr Euch heute abend das Vereinshaus nicht mit Fußball-Übernachtungs-Gästen teilen.
Diese kommen erst am 05.04.  und da spielt Ihr auswärts.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 23 03 2013, 10:56
Offenbar gab es andere Gründe für eine Ablenkung.
Anders lässt sich die hohe Niederlage mit 2:6 gegen den bis dato Tabellenvorletzten nicht erklären.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 06 04 2013, 10:08
Das zweite Spiel mit dem gleichem Ergebnis.  :'(
Dieses Mal bei der HSG/BUE.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 27 04 2013, 01:07
Als ich ging, um meinen Bus noch zu bekommen, stand es bereits 1,5:5,5.
Ich hoffe doch sehr, dass es wenigstens dem Professore noch gelungen ist zu gewinnen.
Ansonsten standen drei Remis von Ralf, Lutz und mir auf dem Zettel - keine Gewinnpartie für uns bis dato.
Diese hatte Markus in der Hand, vergab dies aber in Zeitnot - sehr schade und zurecht ärgerlich.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 27 04 2013, 10:03
Es gesellte sich ein Remis hinzu und SKM 2 spielte das dritte Mal in Folge 2:6.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: admin am 18 05 2013, 19:03
Obwohl es gegen Fischbeks Erste nicht einmal zum Standardergebnis reichte, hat das Abstiegsgespenst beschlossen, dass Altona und Fischbek (und natürlich auch Düsseldorf) nettere Aufenthaltsorte sind.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 08 06 2013, 01:49
Und die Zweite schickt Fischbeks Dritte in die Kreisliga.
Björn berichtet vom  letzten Kampf der Zweiten in dieser Saison. (http://skmarmstorf.de/hmm/hmm13_2i.htm)

Unsere Dritte könnte dies nächste Woche auch mit Fischbek 2 machen.....
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 18 01 2014, 00:19
Als ich aus Langhorn wegfuhr (sonst hätte ich wieder eine Stunde warten müssen), stand es 2:3 gegen uns.
Während Holger gewann, Nicolai und Lutz Remis spielten, hatten Ralf und ich das Nachsehen.
Thomas hatte einen Bauern mehr, aber verdammt wenig Zeit, Tobias stand unter Druck und Björn war die Ruhe selbst.
Der Ausgang war also offen.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: admin am 18 01 2014, 01:36
Es ist bei den zwei Punkten geblieben.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 18 01 2014, 10:16
Zumindest bei Björn hatte ich noch (berechtigte) Hoffnungen auf etwas Zählbares.
Schade!
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 01 02 2014, 01:07
Im zweiten Kampf lief es besser.  :)
Mit 4,5:3,5 wurde gegen ETSV 2 gewonnen. Knapp, aber für mein Dafürhalten auch verdient.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: StbGr am 08 02 2014, 13:31
Gegen Bille 2 gab es ein hartumkämpftes 4:4 ( Björn und Thomas 1, Holger, Sebastian, Lutz und Uwe 1/2, Ralf und Nikolai 0)
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 22 02 2014, 01:25
Gegen HSK 10 lief es nicht so gut.
Es war zwar ebenfalls hart umkämpft, aber leider gab es nur einen Sieg und dafür drei Niederlagen.
Der Rest trennte sich weniger friedfertig Remis.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 26 04 2014, 21:50
Unsere Zweite muss nun auf die Ergebnisse der anderen Begegenungen warten.  ???
Dann wissen wir mehr, was für die letzten beiden Runden zu tun ist.
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 24 05 2014, 10:13
Loide - was macht Ihr ?????  ???
Lokalderbys in der letzten Runde bei so einem Tabellenstand haben zwar auch ihren Reiz, aber beabsichtigt war das hoffentlich nicht.  :-/
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: admin am 24 05 2014, 14:02
27 Punkte reichen doch zum Klassenerhalt. ;)
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 02 06 2014, 23:56
Nun, der schlechteste 8. Platz in einer Bezirksliga (der dieses Jahr auch absteigt) stünde uns wirklich nicht mehr zu, denn in der Bezriksliag D kann Bergedorf keine 9 Brettpunkte mehr aufholen.  ;D
Also können wir uns ganz auf die Bezirksliga A konzentrieren.
Da vertrauen wir doch ganz dem HSV-Prinzip: Was wir nicht können, schaffen die anderen auch nicht, oder wie?  ;)
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 07 06 2014, 14:08
Also Eidelstedt 2 hat durch die 2:6 Niederlage bei Königsspringer 4 schon einmal gezeigt, dass sie das HSV-Prinzip verstanden haben.
Jetzt müssten Weiße Dame 2 und Bille 2 schon gewinnen und Weiße Dame zusätzlich so hoch, dass es in Fischbek schon einer Blamage bedarf, um abzusteigen.
Die Zeichen stehen also auf Klassenerhalt.

Im Übrigen hat die Mannschaft es ja auch immer noch selbst in der Hand ........
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: admin am 08 06 2014, 12:07
Nach Fischbek sollte die Mannschaft aber lieber nicht fahren, da ein Heimwettkampf angesetzt ist. :o
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 08 06 2014, 14:59
Jetzt wollte ich unsere Zweite in die Kreisliga schicken und Du nimmst alle Möglichkeiten.  ;)
Muss ich also ganz nach Marmstorf fahren, damit mir etwas geboten wird?
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: admin am 08 06 2014, 18:57
Du kannst natürlich auch den Wettkampf Fischbek 4 gegen Union 4 live verfolgen (und Fischbeks zweites Brett mit den Worten beglücken: "Was du spielst, ist echt zum Würgen, Jürgen." ;)).
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: admin am 20 06 2014, 23:58
Weiße Dame hat offensichtlich genügend HSV-Fans in der zweiten Mannschaft. ;)
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: Jensemann am 24 01 2015, 12:29
Sauberer Auftakt, Jungs.
Da hat das Zuschauen Spaß gemacht. Auch dem Nachwuchs.
Weiter so!
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 11 04 2015, 10:51
Beim HSK liefen viele Partien merkwürdig.
Ich denke, den Mannschaftskampf hätten wir keinesfalls verlieren müssen, oder?
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: nilsaver am 28 05 2016, 13:07
Die Zweite gewann gestern 5:3 gegen WDH2. Nach recht schnellen Siegen an den Brettern 6-8: Bodo, Andres und Uwe, Verlusten von Lutz und Björn und einem weiteren tollen Angriffssieg von Holger, stand es nach 4,5 Stunden 4-2 für uns. Der Wille zu Sieg war da, letztlich mussten Thomas und ich uns mit einem Remis begnügen. Thomas hatte am Ende noch ganze 5 Sekunden auf der Uhr...
Titel: Re:Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 29 05 2016, 22:35
Neben dem schachlichen Erfolg finde ich es viel bemerkenswerter, dass an dieser Stelle von der Zweiten endlich mal wieder ein paar Zeilen stehen!
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: StbGr am 09 02 2017, 15:48
Laut dem HSK spielt Marmstorf wieder in der Landesliga (Siehe Bericht von HSK 5 zur 5.Runde der Landesliga)!
Der unsere Erste bekanntlich in der Oberliga spielt, kann damit wohl nur die Zweite gemeint sein, oder???
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: kjherlan am 09 02 2017, 17:54
Da hat jemand Diagonale mit uns verwechselt. Ist ja eh Balkan südlich der Elbe ;D
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: admin am 09 02 2017, 22:14
Und wenn die von Marten Trump (oder war es Donald Holst?) geplante Mauer erst einmal fertig ist, dann fällt die Unterscheidung vom Nordufer der Elbe aus noch schwerer. ;)
Titel: Falsch zugeordnete Zitate
Beitrag von: kjherlan am 10 02 2017, 09:28
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" (D.Trump)
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: admin am 04 03 2017, 11:59
Haben wir einen Grillmeister? ???
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: kjherlan am 04 03 2017, 12:01
Nein. Nils ist erkrankt und ich habe kurzfristig keinen Ersatz bekommen.
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 20 05 2017, 11:42
Trotz des gestrigen Unentschiedens sollte das (wenn auch noch nicht theoretisch) zum Klassenerhalt reichen.  88)
Die "Kellerkinder" dieser Liga haben noch die Spitzenmannschaften in der letzten Runde. Und die dürfen sich nicht hängen lassen, wenn sie in die Sadtliga möchten.
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 03 06 2017, 09:07
Ohne eigenen Einsatz am 02.06. hat die Zweite die Liga gehalten.
Wir können ein weiteres Bezirksligajahr planan.
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: nilsaver am 27 01 2018, 00:36
glückwunsch zum 5,5:2,5 gegen den hsk
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: kjherlan am 27 01 2018, 00:51
War ein verdienter Sieg, der nach 3 Stunden feststand.
Titel: Re: Zweite Mannschaft
Beitrag von: skmwebmaster am 26 01 2020, 13:04
Mit einem Sieg am kommenden Freitag könnte Platz 3 nach zwei Runden schon mal beruhigend aussehen.
Ich drücke die Daumen!