Autor Thema: Osteropen Norderstedt  (Gelesen 10391 mal)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:Osteropen Norderstedt
« Antwort #11 am: 25 04 2011, 20:26 »
In diesem Jahr war nur ein Marmstorfer am Start (Preisfrage: Wie schafft man es, mit einer DWZ-Leistung, die 124 Punkte unter der eigenen DWZ liegt, 9 Punkte zu gewinnen?).

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Osteropen Norderstedt
« Antwort #10 am: 05 04 2010, 23:55 »
Beim Open lande ich mit 3,5 Punkten sowie leichtem Elo- und DWZ-Verlust auf Platz 8, Rolf erreicht mit einem Punkt den 42. Platz.

Heute stand noch das Schnellturnier auf dem Programm. Ich werde mit 5/7 Sechster (es gab übrigens 5 Geldpreise), Rolf gewinnt als bester Senior ebenfalls einen Sachpreis.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Osteropen Norderstedt
« Antwort #9 am: 03 04 2010, 21:37 »
Am Vormittag gab es zwei Remisen (womit Rolf nach den Partieverläufen eher zufrieden sein kann als ich), am Nachmittag remisiere ich erneut, während Rolf eine Null kassiert.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Osteropen Norderstedt
« Antwort #8 am: 02 04 2010, 20:41 »
In der ersten Runde verliert Rolf gegen Michael Faika, während ich gegen Inga Marx den ganzen Punkt mitnehme.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Osteropen Norderstedt
« Antwort #7 am: 24 03 2010, 23:22 »
Mit Rolf und mir stehen diesmal zwei Marmstorfer in der Teilnehmerliste.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Osteropen Norderstedt
« Antwort #6 am: 13 04 2009, 19:18 »
Heute stand das Schnellturnier auf dem Programm, bei dem nur 24 Spieler teilnahmen, dafür war die Besetzung qualitativ angesichts von Teilnehmern wie dem Ehepaar Michna, dem Opensieger samt Vater, Frank Bracker, Andreas Förster, Jamshid Atri (bekannt als "gut Blitz"), Erich Maahs oder Norbert Schäfer sehr ansehnlich. Hier war ich mit dem 3.Platz (hinter Matthias Bach und Marta Michna) deutlich erfolgreicher als im Open.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Osteropen Norderstedt
« Antwort #5 am: 12 04 2009, 22:45 »
Sowohl der wkK wurde der Favoritenrolle auf den Turniersieg als auch ich der Favoritenrolle auf den Titel des Remiskönigs gerecht (der entscheidende Unterschied bestand darin, dass Jonathan seine schlechten Stellungen noch gewann, während ich diese remis hielt).

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Osteropen Norderstedt
« Antwort #4 am: 10 04 2009, 23:15 »
Zum Auftakt gab es einen ganzen Punkt, außerdem wurde beim wkK eine gravierende Wissenslücke beseitigt (er wusste doch tatsächlich nicht, dass sein Gegner nach einem Schokoriegel benannt wurde ;D).

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Osteropen Norderstedt
« Antwort #3 am: 10 04 2009, 11:47 »
Du meinst die Favoritenrolle auf den Titel des Remiskönigs? ;) (Mike Schlüter spielt ja nicht mit.)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Osteropen Norderstedt
« Antwort #2 am: 10 04 2009, 09:17 »
Da will einer von seiner eigenen Favoritenrolle ablenken  ;).

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Osteropen Norderstedt
« Antwort #1 am: 09 04 2009, 22:22 »
Ich nehme ab morgen am Norderstedter Osteropen teil. Hochfavorisiert ist natürlich ein wkK, der für sein Alter viel zu stark spielt  ;D