Autor Thema: Deutsche Einheit - die besten (oder zumindest gute) Witze  (Gelesen 5638 mal)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:Deutsche Einheit - die besten (oder zumindest gute) Witze
« Antwort #2 am: 03 10 2010, 15:25 »

An der Tankstelle fährt ein Kunde mit Trabbi vor und fragt den Tankwart: 'Bekomme ich ein paar Scheibenwischer für meinen Trabbi?' Der Tankwart überlegt ein Weilchen und meint denn: 'Ok, fairer Tausch.'


Vielleicht hätte er vorher den Wert des Wagens durch Volltanken verdoppeln sollen ...

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Deutsche Einheit - die besten (oder zumindest gute) Witze
« Antwort #1 am: 03 10 2010, 10:09 »
Eine Ostfrau und eine Westfrau wohnen zusammen in einem Haus. Ein Meteor kracht in das Haus, eine ist tot. Welche ist es? Die aus dem Westen natürlich, die andere war arbeiten!

Warum nennen die Westdeutschen die Ostdeutschen Ossis?
Ganz einfach, sie können das Wort "Spezialist" nicht schreiben.

Was überlegt sich ein Ossi, wenn er mit der leeren Einkaufstüte an einer Straßenecke steht? "War ich jetzt schon einkaufen oder muß ich noch?“

Ein Genosse hat sich vor der SED-Parteikontrollkommission zu verantworten. Schließlich unterbricht der Genosse Vorsitzende seinen Redeschwall ungeduldig: 'Aber Genosse, was Du hier vorbringst, das kennen wir doch, das ist Agitation. Hast du denn keine eigene Meinung?' 'Doch, Genosse Vorsitzender! Aber ich distanziere mich von ihr!“

An der Tankstelle fährt ein Kunde mit Trabbi vor und fragt den Tankwart: 'Bekomme ich ein paar Scheibenwischer für meinen Trabbi?' Der Tankwart überlegt ein Weilchen und meint denn: 'Ok, fairer Tausch.'

Warum können die Ossis nicht vom Affen abstammen?
Weil es Affen nie 40 Jahre lang ohne Bananen ausgehalten hätten.

Beim Friseur im Osten: 'Das Rasieren bei Ihnen kostet seit der Wende deutlich mehr!'
'Na klar, die Gesichter sind ja auch länger geworden ...'

Warum gab es in der DDR keine Banküberfälle?
Weil sie 10 Jahre auf ein Fluchtauto warten mussten.

Auf einem internationalen Medizinerkongress werden Mandeloperationen durchgeführt. Die seitens der Amerikaner dauert 20 Minuten, die der Engländer 30 Minuten, die der DDR-Ärzte jedoch 7 Stunden. 'Sie müssen das verstehen', räumen sie beschämt ein, 'wir müssen da rektal ran. Bei uns macht doch keiner den Mund auf...

Sagt der Ossi zum Wessi: "Wir sind ein Volk". Sagt der Wessi: "Na und, wir auch".