Autor Thema: Osterturniere  (Gelesen 5900 mal)

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re:Osterturniere
« Antwort #4 am: 02 04 2013, 23:06 »
Bemerkenswert an den Norderstedter Ergebnissen fand ich vor allem, dass unsere beiden Spieler zusammen nur zwei ihrer achtzehn Partien remis gespielt haben, insbesondere wenn man weiß, dass Holger H. an dem Turnier teilgenommen hat und dass er die Remisen nicht allein zu verantworten hat...

Holger hat sich mit einem Sieg in der Schlussrunde gegen Großmeister Sergeev Platz sieben und damit einen der vorderen Preise gesichert. (Der wusste wohl, worum es geht  ;) )

Rolf gelang dafür ein Sieg gegen einen in der Schachwelt viel prominenteren Namen, nämlich Tigran Petrosjan. Allerdings sprechen einige Indizien dagegen, dass es sich dabei um den 9. Schachweltmeister handelte; das sicherste dürfte wohl sein, dass dieser 1984 verstorben ist.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:Osterturniere
« Antwort #3 am: 02 04 2013, 10:00 »
In diesem Jahr waren (wenn ich nichts übersehen habe) nur in Norderstedt Marmstorfer am Start (der Endstand ist bei Hugo Schulz zu finden).
Ein ehemaliger Marmstorfer wäre in Korbach hessischer Meister geworden, wenn das Turnier nach 4 Runden zu Ende gewesen wäre...

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:Osterturniere
« Antwort #2 am: 09 04 2012, 23:05 »
In Norderstedt waren am Ende doch nur Jan-Hendrik und ich am Start; mit je 5,5/9 reichte es für die Plätze 34 und 35 sowie einen leichten Elo- und DWZ-Gewinn.
In Deizisau erreichte Tobias M. mit 5 Punkten den 150.Platz inmitten von FMs. Dem Gewinn der 2300-Wette ist er nicht näher gekommen, er konnte jedoch einige DWZ-Punkte mitnehmen.
In Bad Ragaz spielte Michael stark auf, mit 4,5/7 darf er sich über einen 17.Platz sowie beträchtlichen Elo- und DWZ-Zuwachs freuen.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Osterturniere
« Antwort #1 am: 04 04 2012, 21:34 »
Ein paar Marmstorfer sind über Ostern schachlich aktiv. In Norderstedt gehen Jan-Hendrik, Andres und ich an den Start, Michael versucht in Bad Ragaz (oder wird es jetzt doch Dublin?), an sein Ergebnis aus Werther anzuknüpfen, und Tobias M. hatte nach dem letzten Landesligawettkampf angekündigt, in Deizisau einen Beitrag zum Gewinn der 2300-Wette zu leisten (ob dies noch aktuell ist oder gar noch weitere Marmstorfer teilnehmen, ist nicht bekannt, da die Veranstalter es wieder nicht auf die Reihe gebracht haben, eine Voranmeldeliste zu veröffentlichen).