Autor Thema: Vierte Mannschaft  (Gelesen 69173 mal)

Johannes

  • Gast
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #39 am: 26 02 2010, 23:24 »
Die Vierte hat Königsspringer 7 mit 4,5:3,5 geschlagen. Ganze Punkte durch Kristin, Rolf und Jonathan, dazu ein Punkt für Anwesenheit durch Bodo; den fehlenden halben Punkt steuerte Nikolai bei. Michael, Jannis und ich zogen es vor, als wohlerzogene Gastgeber die Punkte abzugeben.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #38 am: 22 02 2010, 20:58 »
Damit iat alles gesagt, bzw. geschrieben!

Johannes

  • Gast
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #37 am: 22 02 2010, 11:38 »
Dass wir nicht absteigen können, haben wir uns im letzten Jahr hart erarbeitet und ich fände es gut, wenn diese Erfolge hier jetzt nicht zerredet oder in Frage gestellt würden, auch wenn wir natürlich alle wissen, dass man sich für die Lorbeeren der Vergangenheit in der Gegenwart nichts kaufen kann, doch ob das auch für die Zukunft gilt, kann man natürlich nicht wissen, aber wir werden dennoch nicht der Versuchung erliegen, uns auf denselben auszuruhen.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #36 am: 21 02 2010, 21:27 »
Das Ziel ist doch schon erreicht (aus der Kreisklasse kann man nicht absteigen).

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #35 am: 21 02 2010, 21:05 »
Das Ziel ist klar und deswegen habt Ihr ja auch die Chance am nächsten Freitag Eurem Ziel wieder ein Stückchen näher zu kommen.
Wir Fans haben trotz aller Euphorie Verständnis und Gelduld, aber wir freuen uns eben über jeden Sieg. Bitte!

Johannes

  • Gast
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #34 am: 21 02 2010, 14:12 »
Wir haben zu Saisonbeginn das Ziel ausgegeben, nicht abzusteigen, und dabei bleibe ich, auch wenn ich verstehen kann, dass die Euphorie im Umfeld des Vereins groß ist und unter den Fans ist zu träumen erlaubt, aber wir denken immer nur von Spiel zu Spiel, damit sind wir bisher gut gefahren, und das sollten wir auch so beibehalten. Im Übrigen bin ich sehr zuversichtlich, dass wir trotz der vielen zu ersetzenden Spieler auch am nächsten Freitag eine schlagkräftige Mannschaft aufbieten werden, zumindest eine vollständige, und dann werden wir weitersehen, danke.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #33 am: 20 02 2010, 15:43 »
Richtig: Den Angriff auf die Tabellenspitze!
Langenhorn wird die Schachelschweine schon treiben. Wenn Ihr dann hoch genug gewinnt, dann steht Ihr schon da, wo die Sonne lacht!!

Bodo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #32 am: 20 02 2010, 13:47 »
 :)
Glückwunsch an meine Mannschaftskollegen zum Auswärtssieg. Das habt ihr sehr gut gemacht.
Da können wir nächsten Freitag im Heimspiel ja optimistisch angreifen.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #31 am: 20 02 2010, 12:42 »
Aber für die kurze Zeit lohnt es sich doch kaum, das Volksbankstadion das America-Offline-Stadion die Fiffi-WM-Arena die HSH-Nordpark-Arena das Stadion in Bahrenfeld zu verlassen.  ;)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #30 am: 20 02 2010, 10:57 »
und das alles ohne ein parallel stattfindenes HSV-Spiel (läster, läster ,......)

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #29 am: 20 02 2010, 00:37 »
Unsere vierte Mannschaft hat das "Heimspiel" gegen Eidelstedt 4 mit 5:3 gewonnen. Als ich nach gut 2 Stunden im Spiellokal eintraf, war bereits mehr als die Hälfte der Partien beendet, und mir wurde mitgeteilt, dass Kristin und Rolf sicher gewonnen hatten, andererseits aber Susanne schnell verloren hatte, Nicolai eine Gewinnstellung verloren und Jonathan eine ebensolche zum Remis verdorben hatte.
Gleichzeitig standen Jannis (Mehrdame) und Johannes (Mehrfigur) auf Gewinn, während Michael trotz eines Mehrbauern eher schlechter stand.
Und folgendes ereignete sich dann: Jannis gewann sicher, Michaels Gegner konvertierte seine gute Stellung in ein verlorenes Bauernendspiel, das Michael nicht mehr aus der Hand gab, während Johannes dem Beispiel seines Sohnes folgte.

Johannes

  • Gast
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #28 am: 02 02 2010, 20:27 »
Es war ja auch schon ziemlich spät - und bestätigt, dass es wohl richtig gewesen war, meine eigene Partie nicht über Gebühr auszudehnen. Außerdem war ich zu sehr mit der Diskussion des HSV-Spieles beschäftigt gewesen ...

Bodo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #27 am: 01 02 2010, 15:14 »
Kleine Korrektur zum Spielbericht von Johannes:
Nach einem Abzugsschachach meines Gegners kurz vor Ende der Partie habe ich mich für eine Abwicklung Turm gegen Läufer entschieden und damit war mein Qualitätsgewinn wieder dahin.
Ich habe aber dafür auch meinen Freibauern geben müssen und leider zu später Stunde die Abwicklung "Qualität zurückgeben, aber Freibauer behalten", nicht gesehen und das wäre dann immer noch gewonnen gewesen.


Johannes

  • Gast
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #26 am: 30 01 2010, 14:07 »
In Langenhorn konnten wir zwar vollständig antreten, aber das war's dann auch. Susanne, Michael und ich kamen nicht in Vorteil und akzeptierten die gegnerischen Remisangebote. Nach drei Stunden standen Bodo und besonders Lucas besser, Ernst-August hatte sich von seiner Dame verabschiedet und versuchte mit seinen dafür behaltenen zwei Mehrfiguren irgendein Gegenspiel zu bekommen, und Kristin und Markus kämpften mehr mit der Uhr als ihren Gegnern. Während Lucas seinen Gegner klar überspielte, musste Ernst-August die Vergeblichkeit seiner Bemühungen einsehen. Kristin spielte auf Gewinn, überzog ihre Stellung und verlor. Markus schaffte zwar die Zeitkontrolle, verlor aber allmählich seine Bauern und musste schließlich einsehen, dass Kampfgeist und Leidensfähigkeit (oder war das schon praktizierter Masochismus?) gegen vier vorrückende gegnerische Freibauern nichts ausrichten können. Damit war der Mannschaftskampf verloren - dass Bodo in seiner klar gewonnenen Stellung einfach einen Turm stehenliess und dann ins Remis einwilligen musste, war zu diesem Zeitpunkt dann auch egal, passte aber irgendwie ins Bild.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re: Vierte Mannschaft
« Antwort #25 am: 30 01 2010, 01:39 »
Die vierte Mannschaft vermeldete eine Niederlage in Runde 2.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ging es 3:5 aus. Wir werden es demnächst genauer sehen ...