Autor Thema: St.Pauli-Open  (Gelesen 28339 mal)

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #17 am: 14 07 2011, 15:37 »
Bereits im Beginn der Partien konnte man sehen, dass der Siegeswillen in der A-Gruppe vorhanden war.
Tobias spielte offensiv nach vorne und auch Rainer stand aktiver.

In der B-Gruppe sah ich bei Johannes noch den Einschlag auf d6, während Lucas sich auf diesem Feld mit einem lästigen Springer konfrontiert sah.
Das Remis war schon umkämpft.

Interessant war auch die Partie von Freja Svane, die vier Bauern für die Figur hatte und viel besser stand. Die kleine Schwester von Rasmus ließ sich aber auf der Grundreihe Matt setzen. In der A-Gruppe machte es Ihr Bruder besser und gewann an Tisch 2 und ist weiterhin einer der Favoriten.
« Letzte Änderung: 14 07 2011, 21:36 von skmwebmaster »

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #16 am: 13 07 2011, 22:08 »
Im A-Open haben heute alle anwesenden Marmstorfer gewonnen, im B-Open war das Remis im direkten Vergleich die einzige Ausbeute.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #15 am: 12 07 2011, 23:23 »
Schade, dass Holger nicht die 5. unde spielen kann.
Nach drei Siegen und heute Tisch 6 wäre morgen ein richtig Guter gekommen.
Aber die laufen ja nicht weg, wenn Holger nochmal drei in Folge macht!!!

Glückwunsch an Rainer und Lucas und Kopf hoch für die anderen, die heute nur zweiter Sieger waren.

Ich denke, ich werde auch morgen nochmal reinschauen. Die restlichen Tage kann ich leider nicht, sonst hätte ich wohlmöglich noch das Turnier mitgespielt.

Und auch wenn ich Ralf (Schöngart) ab und an mal in der Bahn sehe, so freue ich mich immer, wenn ich mich mit ihm in der Turnieratmosphäre unterhalten kann. Es lohnt also auch das Kiebitzen!

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #14 am: 12 07 2011, 22:24 »
Der Präsi hat seine Drohung wahrgemacht und sich heute als Maskottchen versucht ;D. Verdiente ganze Punkte gab es für Rainer und Lucas, einen höchst glücklichen ganzen Punkt erreichte ich, Ernst-August spielte remis, während Johannes, Jonathan (goldene Regel missachtet?) und Tobias verloren (aber vielleicht enthält die Wette ja eine kleingedruckte Klausel, die es Tobi ermöglicht, seine Wettschuld im Vereinshaus einzulösen ;D).
Morgen sind übrigens maximal 5 Punkte für Marmstorf möglich, da Jonathan und Ernst-August gegeneinander spielen und ich verhindert bin.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #13 am: 11 07 2011, 23:53 »
Ich hoffe, dass ich die Recken nicht durch meine überraschende Anwesenheit an der U-Bahn St. Pauli verstört hatte.
In der Woche nehme ich mir mal die kurze Zeit, um auch das Spielgeschehen zu betrachten und nicht nur an der U-Bahn vorbei zu sausen.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #12 am: 11 07 2011, 23:18 »
Immerhin die Hälfte der Prognosen war richtig; bei Rainer hat es allerdings nur zu einem halben Schokoriegel gereicht.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #11 am: 11 07 2011, 21:15 »
Das Blitzturnier war für Jonathan (20.Platz mit 7,5/13) und Christoph (35.Platz mit 7 Punkten) umsonst, aber nur für einen der beiden kostenlos (aber vielleicht spendiert Jonnys Gast ja von seinem Preisgeld eine Runde Labskaus? ;))
Ich kann die ersten Ergebnisse der 3.Runde melden; Ernst-August holt seinen ersten Punkt, während Johannes' Remis die einzige zählbare Ausbeute für Familie Kalauch war. Ich habe die goldene Regel " Nimm niemals auf b2" missachtet, aber trotzdem den ganzen Punkt geholt; der Montag war offenbar kein Frey-Tag. Rainer und Tobias spielten noch, als ich das Stadion verlassen habe, ich gehe aber davon aus, dass Tobias nur zweiter Sieger blieb und Rainer ein Raider (heißt jetzt Twix) verspeist hat.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #10 am: 10 07 2011, 20:46 »
In der zweiten Runde gab es tatsächlich kein Remis in den Partien mit Marmstorfer Beteiligung; Rainer, Johannes und Ernst-August überließen den Gegnern den ganzen Punkt, während Lucas, Jonathan, Tobias und ich diesen lieber mitnahmen.
Die entscheidenden Fragen für morgen: 1.Wird Tobi Rainer rächen (so dass Tobi der Gerechte und Rainer der Gerächte ist)? 2. Kennt der Schachwart  die goldene Regel zum Thema 0. bzw. 9. Reihe?

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #9 am: 09 07 2011, 19:39 »
Timo hat doch nicht zum Millerntor gefunden (sollte er etwa nach Lübeck gefahren sein?), der Rest ist noch sieglos, aber abgesehen von Lucas und Ernst-August auch noch ungeschlagen.

Johannes

  • Gast
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #8 am: 08 07 2011, 21:17 »
... sowie Timo -  somit ist SKM 5 mit 5 Spielern dabei!

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #7 am: 07 07 2011, 17:31 »
Ernst-August steht jetzt auch auf der Meldeliste.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #6 am: 05 07 2011, 17:47 »
Im Zweifelsfall beides  ;)

Jonathan Carlstedt

  • Gast
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #5 am: 05 07 2011, 16:49 »
Wenn es schon umsonst ist, ist es dann wenigstens kostenlos?  ;)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #4 am: 05 07 2011, 14:30 »
In diesem Jahr stehen bisher 6 Marmstorfer auf der Anmeldeliste, nämlich Rainer, Tobias M. und ich im A-Open und Familie Kalauch im B-Open.
An dieser Stelle folgt noch ein kurzfristiger Hinweis: An gleicher Stelle findet am Sonntag um 18 Uhr ein Blitzturnier statt. Das Startgeld beträgt 10 Euro, Jugendliche sind für 5 Euro dabei, und wer nicht nur 3 IM-Normen erreicht hat, sondern vorübergehend mal Elo 2400 hatte, darf sogar umsonst mitmachen. Gespielt werden 13 Runden Schweizer System, es gibt drei Hauptpreise (200, 100, 50) sowie Ratingpreise (die abhängig von der Beteiligung festgesetzt werden), und es werden unter allen Nichtpreisträgern Preise verlost. Die Anmeldung ist vor Ort bis 17:45 Uhr möglich.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #3 am: 11 07 2010, 18:51 »
In der zweiten Runde konnten alle Marmstorfer U21-Spieler gewinnen, der Rest musste sich zusammen mit einem halben Punkt begnügen.