Autor Thema: St.Pauli-Open  (Gelesen 28341 mal)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #32 am: 28 07 2014, 13:35 »
Wenn ich den Fettdruck in der Endtabelle richtig interpretiere, hat Dustin mit 6,5 Punkten als Fünfter noch einen Preis abgestaubt; Markus hat auf jeden Fall mit 5,5 Punkten ein ordentliches Elo- und DWZ-Plus gemacht. (Habe ich eigentlich schon auf den Endstand beim Blitzturnier hingewiesen? ;D)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #31 am: 22 07 2014, 14:26 »
In diesem Jahr ist die Marmstorfer Beteiligung mit einem aktiven und einem passiven Mitglied übersichtlich, Markus nimmt ebenso am B-Turnier teil wie Dustin.
Noch übersichtlicher war allerdings die Marmstorfer Beteiligung am Blitzturnier.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #30 am: 14 07 2013, 20:14 »
Die Endstände: Im A-Open ist Dustin mit 4,5 Punkten (als Setzlistennummer 131 von 134) am erfolgreichsten, was sich auch positiv bei Elo und DWZ bemerkbar macht (es wird Zeit, dass du wieder aus Kiel zurückkommst). Rainer bleibt mit 4 Punkten im Rahmen der Erwartungen, während ich mit 5,5 Punkten deutlich im Minus bin.

Im B-Open spielte Nicolai lange oben mit, am Ende reichte es nur zu 5,5 Punkten und einem leichten Elo- und DWZ-Minus. Markus wird mit 4 Punkten wahrscheinlich nicht ganz zufrieden sein, während Rolf und Ernst-August je 3 Punkte erreichen. Rolf bleibt damit im Rahmen der Erwartungen und erspielt sich eine Elozahl, während Ernst-August noch mehr DWZ-Punkte einbüßt als ich.

Außerdem gab es am letzten Sonntag noch ein Blitzturnier, bei dem ich als einziger Marmstorfer teilnahm und bester Süderelbespieler wurde.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #29 am: 05 07 2013, 23:09 »
Falls es nicht noch morgen An- oder Abmeldungen gibt, bin ich in diesem Jahr einziger aktiver Marmstorfer in der A-Gruppe (außerdem sind mit Rainer und Dustin zwei passive Mitglieder und mit Hauke ein aktives Mitglied unserer Fußballsparte am Start), während wir in der B-Gruppe mit Rolf, Ernst-August, Markus und Nicolai ein Quartett aufbieten.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #28 am: 17 07 2012, 16:37 »
Da hättet ihr doch um den 2.Ratingpreis einen Stichkampf über 1112 Bulletpartien spielen können. ;D

Christoph

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #27 am: 16 07 2012, 23:10 »
In den letzten beiden Runden gab es für mich gegen Hartmut Porth und Hauke Reddmann jeweils ein Remis, womit ich einen Ratingpreis zwar trotz gleicher Punkt- und Buchholzzahl knapp verpasste, in der Tabelle aber immer noch vor den beiden IMs von Wiesbaden und Diagonale landete.
Rainer gelang mit 4 Punkten am Ende ebenfalls ein sehr gutes Ergebnmis deutlich über seiner Erwartung.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #26 am: 13 07 2012, 23:37 »
Rainer bekommt morgen die Antwort auf die Frage "Was soll ich machen, wenn ich gegen Matze spiele?" (Putz Bach!)

Hao Wei

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 151
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #25 am: 13 07 2012, 22:10 »
Christoph ist zwar als Einzelkämpfer am Start, aber dafür sehr erfolgreich. Zuletzt gelangen ihm ein Remis gegen Markus Hochgräfe und ein Sieg gegen Dusan Nedic! Damit liegt er jetzt vor dem Wiesbadener klugen Kopf und auch vor dem neuen Spitzenbrett von Diagonale mit dem doppelten Doppelnamen.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #24 am: 10 07 2012, 23:23 »
In diesem Jahr fällt die Marmstorfer Beteiligung etwas geringer aus; im A-Open startet Christoph (sowie Rainer als passives Mitglied), im B-Open war Ernst-August in der 1.Runde dabei.
Nach 4 Runden führt das Streichholz mit 2,5 Punkten die Christoph-Wertung und Rainer mit 2 Punkten die Schmidt-/Schmitt-Wertung an, während der Führende der Gesamtwertung für sein Alter viel zu stark spielt (für seinen Alten sowieso).

Beim Blitzturnier kam ich auf 8/13, Christoph auf 7 Punkte; Jonny wurde mit 5 Punkteteilungen Remiskönig (so ein Schieber).

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #23 am: 11 11 2011, 17:14 »
Nach dem St.Pauli-Open ist vor dem St.Pauli-Open; die dritte Auflage findet vom 7.-15.7.2012 statt.

Johannes

  • Gast
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #22 am: 20 07 2011, 13:00 »
Kleiner Nachtrag zu Holgers Bericht: Jonathans Patzer gegen Rüdiger Bangert im 29. Zug geschah in schon (zumindest subjektiv empfundener) heftiger Zeitnot, und bei den letzten zehn Zügen wirkten beide Spieler nach fünfeinhalb Stunden etwa so stehend k.o. wie ein Boxer kurz vor Ende der 12. Runde. Den Rating-Preis hat sich Jonathan übrigens mit drei Stunden Verspätung doch noch abgeholt (im "September").

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #21 am: 17 07 2011, 20:26 »
In der letzten Runde gab es ganze Punkte für Lucas und Johannes, halbe für Tobias, Jonathan und mich, während Rainer und Ernst-August verloren.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #20 am: 16 07 2011, 19:03 »
In der 8.Runde konnte ich mit einem Remis vermeiden, dass wir im A-Open ganz leer ausgingen; im B-Open gewann Jonathan, remis spielten Lucas und Ernst-August; und Johannes war auch anwesend.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 786
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #19 am: 15 07 2011, 23:48 »
Zur 6.Runde kann ich noch ergänzen, dass Lucas im 40.Zug in Remisstellung die Zeit ablaufen ließ (wegen Missachtung der goldenen Regel?)

In der 7.Runde gab es ganze Punkte für Johannes, Lucas und Tobias, halbe Punkte für Rainer, Jonathan und ich, während Ernst-August leer ausging.

skmwebmaster

  • King of hell and darkness
  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 777
  • Walk on
Re:St.Pauli-Open
« Antwort #18 am: 14 07 2011, 21:40 »
In Runde 6 konnte Johannes seinen ersten Sieg einfahren.
Während Jonathan gewann verlor zwei Tische weiter Lucas.
Und zwischen den Tischen sorgte Ernst-August für das dann logische Ergebnis: Remis.

In der A-Gruppe stieg Holger mit einem Remis wieder in das Turnier ein.
Tobias scheint sich für den Endspurt zu rüsten und konnte enreut gewinnen.
Rainer gewann in dieser 6.Runde nur Erfahrung.