Forum des SKM > Unsere Jugend

Deutsche Jugendmannschaftsmeisterschaften

(1/5) > >>

skmwebmaster:
Ein ausgeglichenes Punktekonto zeigt doch auch, dass das Team durchaus auf Augenhöhe mit vielen anderen TOP-Mannschaften in Deutschland ist.
Und wer kann schon sagen: "Ich war aktiv an einer Deutschen Meisterschaft beteiligt!"?
Gratulation dem Team, aber auch den Betreuern, die sicherlich nach diesem Start eine Menge zum weiteren Verlauf beitragen mussten.
Guten Heimweg!

StbGr:
Das Turnier war eindeutig zu kurz, womit wir die Mannschaft der zweiten Turnierhälfte neben dem neuen Meister aus Stade waren!. Trotzdem ein schlechtes Turnier war das nicht und wir können stolz auf unsere Jungs sein, denn wer sich nach so einen Start aufrafft und anschließend noch 7:1 Punkte holt, hat eindeutig Charakterstärke bewiesen.

Jonathan Carlstedt:
Und es ist vorbei! Mit einem 2,5:1,5-Sieg schließen wir das Turnier ab.

An 1 spielte Tobi überzeugend Remis. Selbst die Endstellung hätte Tobi weiterspielen können, da es zu diesem Zeitpunkt aber 2:1 stand, willigte er in die Punkteteilung ein. Mit 5 aus 7 ist Tobi gleichzeitig Topscorer unseres Teams.

An 2 machte Nicolai Remis, der seine bessere Stellung Stück für Stück zum Ausgleich entgleiten ließ.

An 3 spielte Riko ebenfalls Remis, nachdem er einige Züge vor Partieende einen einfachen Gewinn vergab.

Und der Matchwinner ist Jonathan, der mit einem überzeugenden Sieg die Grundlage für den Mannschaftserfolg legte.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe sind wir 12. geworden und somit "nur" einen Platz unter unserer Setzlistenplatzierung. Sicherlich nicht der Platz den wir uns erwünscht haben, aber nach dem miserablen Start mit 0:6 Mannschaftspunkten, ist der Endspurt mit 7:1 Mannschaftspunkten sehr ordentlich. Wir warten derzeit auf die Siegehrung.

Um ca.15.15 Uhr werden wir zu Bahnhof gebracht, wo unser Zug dann um 15.50 Uhr Richtung Leipzig fährt. Nach 2 weiteren Umstiegen in Magdeburg und Uelzen kommen wir dann um 21.49 Uhr in Harburg an.

Jonathan Carlstedt:
Das mit dem Caspari, das überleg ich mir  ;).

Die letzte Runde läuft seit fast 2 Stunden. Jonathan hat einen Bauer mehr, ohne dass der Gegner irgendeine Art von Kompensation vorweisen kann.

Riko steht auch besser, ob es zum Gewinnen reicht ist jedoch eine andere Frage. Der Gegner hat einen isolierten Bauer und bald werden wohl nur noch 2 Türme und eine Dame auf beiden Seiten auf dem Brett stehen.

Bei Nicolai wurde noch nichts getauscht.

Tobi steht leicht besser.

Also, der versöhnliche Abschluss rückt näher.

skmwebmaster:
Na, das mit dem Daumen drücken überlegen wir uns nochmal ......
Dann könnt Ihr ja dirket aus dem Zug in's Caspari kommen  ;D
Ich wünsche Euch, dass Ihr mit einem ausgeglichenen Punktekonto heimkehrt und ich denke, dass werdet Ihr auch!
Viel Glück (denn das gehört neben anderen wesentlichen Faktoren immer dazu).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln