Autor Thema: Löberitzer Schachtage  (Gelesen 7466 mal)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re:Löberitzer Schachtage
« Antwort #3 am: 26 06 2011, 21:17 »
In diesem Jahr gab es im Einzelblitz Platz 2 (der fehlte schließlich auch noch in meiner Sammlung), im Mannschaftsblitz konnte ich am Spitzenbrett 12,5/16 zum Bronzerang beitragen.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re:Löberitzer Schachtage
« Antwort #2 am: 27 06 2010, 19:49 »
Auch in diesem Jahr war ich wieder dabei. Im Einzelblitz gab es diesmal den vierten Platz (und einen 10-zügigen Sieg gegen den deutschen Pokalsieger), im Mannschaftsblitz kletterte die Mannschaft gleich zwei Plätze empor, wobei ich am Spitzenbrett 9,5/12 erreichte.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Löberitzer Schachtage
« Antwort #1 am: 01 07 2009, 22:57 »
Wie ich schon an anderer Stelle (http://forum.skmarmstorf.de/index.php?topic=5.msg325#msg325) schon unauffällig angekündigt hatte, war ich am letzten Wochenende bei den Löberitzer Schachtagen.
Beim Einzelblitz erreichte ich als Vorrunden-Dritter gerade so eben das A-Finale (der punktgleiche Vierte musste ins B-Finale), welches ich dank der besseren Wertung gegenüber dem Zweiten und Dritten gewinnen konnte.
Beim Mannschaftsblitz ging ich wie im Vorjahr am Spitzenbrett der ersten Mannschaft des SV Horst-Emscher an den Start. Die Mannschaft schnitt als Achter einen Platz besser ab als im Vorjahr, bei meinen 11/15 leistete das Freilos wenig Widerstand, ansonsten hatte ich schon recht gute Gegner (u.a. GM Alexander Naumann, gegen den der wkK beim Mannschaftspokal allerdings doppelt so erfolgreich war).