Autor Thema: Schnellturnier Horn  (Gelesen 12070 mal)

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Schnellturnier im HSK
« Antwort #13 am: 10 07 2011, 20:49 »
Zwei Marmstorfer haben dreisterweise das St.Pauli-Open geschwänzt, um beim HSK Schnellturnier zu spielen. Während Jonathan als Zweiter (6,5 Punkte) 75 Euro einsacken durfte, gab es für Christophs 9.Platz (4,5 Punkte) nicht mal eine Dose Labskaus.

admin

  • Administrator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Schnellturnier im HSK
« Antwort #12 am: 06 12 2010, 15:59 »
Christoph erreichte vorgestern 50%; wenn ich mir seine Tabellennachbarn ansehe, dann war er in guter Gesellschaft. ;)

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Schnellturnier Horn
« Antwort #11 am: 12 04 2010, 00:01 »
Rolf erreichte gestern mit 1/9 den 22.Platz von 24 Teilnehmern und ist damit in der Jackpot-Wertung zweitbester Marmstorfer.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Schnellturnier Horn
« Antwort #10 am: 21 03 2010, 17:36 »
Ich trage mal die letzten Ergebnisse nach.
Im Januar erreichte Christoph mit 3/7 den 19.Platz von 30 Teilnehmern (die Familienwertung gewann damals übrigens der wkK).
Rolf war im Februar (20.Platz von 21 Teilnehmern mit 2/7) und gestern (30.Platz von 32 Teilnehmern mit 2/9) am Start.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Schnellturnier Horn
« Antwort #9 am: 03 01 2010, 12:29 »
Beim Neujahrsturnier erreichte Christoph mit 3,5 Punkten den 11.Platz von 20 Teilnehmern. Der wkK konnte das Turnier gewinnen und den 3.Platz in der Gesamtwertung erobern, während Matthias B. zwar als Sechster leer ausging, aber die Spitzenposition in der Gesamtwertung behaupten konnte.
In Zukunft finden die Turniere übrigens beim HSK statt.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Schnellturnier Horn
« Antwort #8 am: 13 12 2009, 18:44 »
Auch in Horn war gestern ein Marmstorfer am Start; Christoph erreichte mit 3,5 Punkten den 10.Platz von 19 Teilnehmern. Die Familienkasse der Familie Bach/Carlstedt darf sich übrigens über doppeltes Weihnachtsgeld (1. Matthias, 2. Jonathan) freuen.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Schnellturnier Horn
« Antwort #7 am: 07 11 2009, 21:46 »
In Langenhorn war ich einziger Marmstorfer Teilnehmer und erreichte als Remiskönig (+2 =5 -0) den 3.Platz. Der wkK spielte diesmal für sein Alter viel zu stark (Turniersieg vor dem punktgleichen Dusan Nedic), allerdings nicht für seinen Alten (remis).

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Schnellturnier Horn
« Antwort #6 am: 18 10 2009, 19:50 »
Christoph erreichte gestern in Horn den 4.Platz mit 5 Punkten. Der Turniersieg ging an einen Spieler, der morgen seinen 19.Geburtstag feiert (also nicht Jägermeister und Eimer vergessen!), und auch der zweite Platz blieb in der Familie. 

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Schnellturnier Horn
« Antwort #5 am: 07 09 2009, 12:19 »
Markus spielte vorgestern in Langenhorn und erreichte der Setzliste entsprechend den 16.Platz. Die familieninterne Wertung zwischen Jonathan und Matthias ergab übrigens absoluten Gleichstand in Punktzahl, Buchholz- und Sonneborn-Berger-Wertung.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Schnellturnier Horn
« Antwort #4 am: 06 07 2009, 17:10 »
Drei Freunde des Hamburger Labskaus gingen vorgestern in Horn an den Start. Während der Carlsen-Bezwinger nicht nur die Familienwertung, sondern auch das Turnier gewann und der Zweite der Familienwertung als Dritter auch noch in die Preisränge kam, ging Christoph leer aus, ein sechster Platz (u.a. vor Uwe Grimm und Siegfried Weiß) sieht trotzdem nach einer guten Empfehlung für die erste Mannschaft aus.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Re: Schnellturnier Horn
« Antwort #3 am: 18 05 2009, 16:57 »
Beim ersten Turnier der neuen Serie finde ich mit Christoph einen Marmstorfer in der Abschlusstabelle, der mit 50% im Mittelfeld landet. Ein ehemaliger Marmstorfer musste sich übrigens mit Platz 2 der familieninternen Wertung (und Platz 5 im Gesamtstand) begnügen.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Schnellturnier Langenhorn
« Antwort #2 am: 14 03 2009, 23:13 »
Das heutige Schnellturnier von schnell-schach.de fand zwar nicht in Horn, sondern in Langenhorn statt, trotzdem nutze ich mal weiter diesen Beitrag. In Abwesenheit von Dusan Nedic war ich Nr.1 der Setzliste (bei insgesamt 18 Teilnehmern) und wurde meiner Favoritenrolle auch relativ souverän gerecht.
Diesmal gab es auch Sachpreise (Wein bzw. Friseurgutscheine) für alle, die keinen Geldpreis gewannen.

Schachwart

  • Global Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Beiträge: 433
Schnellturnier Horn
« Antwort #1 am: 18 02 2009, 19:27 »
Mit etwas Verspätung folgt nun noch ein Bericht vom letzten Schnellturnier von schnell-schach.de, das am letzten Samstag stattfand. Austragungsort war das Hotel NH mit direktem Blick auf die Horner Rennbahn (hach, ist der Rasen schön grün weiß), das Preis-Leistungsverhältnis bei den Speisen und Getränken dürfte allerdings gern etwas kundenfreundlicher gestaltet werden.
Mit 14 Teilnehmern war quantativ durchaus noch Steigerungspotenzial vorhanden, qualitativ hingegen war die Besetzung schon recht gut; mit einer DWZ von 2000 gehörte man gerade noch zur oberen Hälfte.
Ich erreichte relativ glücklich 6/7 und wurde damit Zweiter hinter Dusan Nedic, womit ich in der Jackpot-Wertung bester Marmstorfer bin (ohne allerdings ernsthafte Chancen auf einen der Jackpot-Preise zu besitzen, aber am 1.5. habe ich ja ohnehin schon etwas Anderes vor).
Da ich im letzten Jahr schon einmal an einem Turnier dieses Veranstalters in Lüneburg teilgenommen und darüber damals im Rundschreiben 207 berichtet habe, möchte ich noch ergänzen, was sich im Vergleich zum letzten Jahr geändert hat:
Zum einen finden die Turniere nicht mehr unter der Woche um 18 Uhr, sondern samstags um 15 Uhr statt und sind von 5 auf 7 Runden verlängert worden.
Anders als zu Beginn gibt es jetzt nicht mehr für jeden Spieler einen Sachpreis, dafür ist der Preisfond erhöht worden.